Ich habe noch immer Probleme Dateien vom Fritz.NAS zu bekommen oder so dahin zu überspielen. Je größer, desto schlechter ist es. So haut das mit dem sync. zw. den Rechnern nicht hin. Hat noch jemand Problme? (Ist eine USB Platte an der Box via USB)
Das ist schon seit Anfang der Laborreihe 6.98 !!Der Wlan Gastzugang geht bei dem Mesh Client nicht an, wenn nur das 2,4Ghz Band aktiv ist!
Heute Nacht ist etwas Schönes passiert: ........ Geschwindigkeit auf der Startseite vorher: ↓ 99,7 Mbit/s↑ 36,9 Mbit/s und nun ↓ 107,5 Mbit/s ↑ 38,9 Mbit/s. Das ist für mich der bisher höchste Wert, selbst bei der Schaltung kam ich nicht auf diese Werte......
107,5 Mbit/s ↑ 38,9 Mbit/s.
Antwort kann jetzt von AVM:Das ist schon seit Anfang der Laborreihe 6.98 !!
Hab was gefunden: https://www.ip-phone-forum.de/threa...308-labor-vom-19-06-2018.299942/#post-2282115
- Die Gastnetz-Einstellungen im Mesh-Master werden nur bei aktivem 5GHz an die Clients weitergegeben
Mit FRITZ!OS 7.01 kommt es zu einem Fehler, dass der WLAN Gastzugang nicht am Mesh Repeater aus und angeschaltet wird, wenn am Mesh Master nur das 2,4GHz Frequenzband für WLAN genutzt wird.
Das Schalten des Gastzugangs auf dem Mesh Repeater wird nicht übernommen.
Wir kennen das Verhalten bereits aus anderen Kundenanfragen und werden eine Behebung des Fehlers in einem kommenden FRITZ!OS Update unterbringen (aktuell ist dieser Fehler im FRITZ!OS 7.10 noch nicht behoben).
Da das Schalten des Gastzugangs am Mesh Repeater ohne Probleme funktioniert, wenn MESH Master und Repeater über 5 GHz WLAN verbunden sind, empfehlen wir Ihnen, solange bis ein Update bereitsteht, das 5 GHz WLAN zu nutzen. Bei weiteren Fragen rund um FRITZ! stehen wir gerne wieder zur Verfügung.