FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

WLAN ist hier auch noch desaströser.
Nicht mal die SONOS Speaker spielen noch einen Song durchgängig ab (aus der Cloud/Spotify/Tidal und auch von der lokalen FRITZ!NAS Musiksammlung nicht), meistens bricht die Wiedergabe nach wenigen Sekunden ab. Dahingehend echt die schlechteste Firmware der 7590AX überhaupt. Das fing mit der offiziellen Labor an, in den Inhaus vorher gab es diese Problematik nicht.
Immerhin hat AVM schon mal Logs bei mir angefragt.

Entweder hat man es bewusst nicht gesagt (als Kunde) oder man wurde blöderweise nicht nach dem aktuellen FW-Stand gefragt (da vll vergessen wurde/nicht in dem Moment daran gedacht, zu fragen ob eben eine nicht Release installiert ist).

Nein, sie haben sich bei mir auch schon gezielt bezügl. Inhaus gemeldet und erkundigt, etwa wenn ich sie als Vergleich nenne (mit der Release oder Labor gehts Inhaus-xxxxx nicht oder umgekehrt).

okay, angefragt (vom Support) und selbst (-ständig vom Support beim User/Kunden) gemeldet sind aber immer noch zwei paar Stiefel, daher wäre @tester25 Aussage interessant wie es bei diesem Fall genau abgelaufen ist.

Bei mir hatte ich nicht nur WLAN Abbrüche, sondern auch LAN Probleme mit der Labor (der Desktop ist auf WLAN ausgewichen und der NAS meldete trotz zwei LAN-Verbindungen zur Box jede Minute Link 1 bzw. 2 "down" oder "up"), habe dann die Inhaus versucht, welche auch erst keine Besserung diesbezüglich brachte. Ich war kurz davor wieder auf 7.30 zurück zu wechseln, habe aber nochmal den Stromlos-Versuch gemacht und seitdem läuft es erstmal stabil ohne Abbrüche seit Freitag.

Hab folgendes deaktiviert.

WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt.

Seitdem keine Probleme mehr.

Hab folgendes deaktiviert. WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
Guter Tipp, wird sofort getestet.
Die Supportdaten wurden selbstverständlich bezüglich der Laborversion angefragt, zur Inhaus gibt es keinen Support. Jedoch kann man durchaus auch ergänzend Bezug zum Fortbestehen des gemeldeten Problems in einer Inhaus nehmen, so meine Erfahrungen.

Es gibt etwas Neues: 07.39-94329 INHAUS

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-94329-Inhaus.image

Es gibt etwas Neues: 07.39-94416 INHAUS

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-94416-Inhaus.image

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-94435-Inhaus.image

Product=Fritz_Box_HW259 (FRITZ!Box 7590 AX)
Type=Inhaus
Releasecycle=MOVE21
Version=07.39
Build=94435
OEMs=avm 1und1 avme

Gibt's eigentlich schon ne neuere Version? Hat jemand mal ne URL parat?

Nope, gibt aktuell noch nichts

• Like
Reaktionen: DerSpucky
@matrixspucky

1. Wenn es die gäbe, wäre hier was gepostet
2. Gibt es hier im Board eine Vielzahl von Threads, in denen ausführlich beschrieben ist, wie man/frau solche Links findet
3. Wenn Du nach "etwas neuem" fragst, dann gehe ich davon aus, dass Du eine Inhouse installiert hast, dann könntest Du auch die
Updatesuche der Box nutzen.
4. Vollständige Links zu Inhouse-FW wird hier in der Regel gar nicht gepostet

Fazit: Selbst ist der Mann/die Frau oder hilf Dir mit Board-Mitteln (s. 2.).

Harry

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.