Hast du ggf. die falsche Testvoraussetzung geschaffen? Ich habe dies eben mit der 7.50 im Clientmodus nachvollzogen, die aktuelle Inhaus hat es auch.
Unbedingt die Box in Stellung WAN neustarten und dann versuchen, die Geschwindigkeit des blauen Ports umzuschalten. Wie ich mehrfach hören konnte, stellt sich AVM absolut 'nichtverstehend' (um es freundlich zu dokumentieren). Grund dafür könnte sein, dass die echte WAN-Funktion für Funktionen im Mesh-Repeater nicht gebraucht wird, weil dort (..bei der 7590ax) immer LAN angesagt ist. Es sind bisher mehrere Versuche ergangen, AVM diesen Fehler mitzuteilen, aber ausnahmslos irreführende Anworten gekommen. Bisweilen wird sogar behauptet, der Telekom-Glasfaseranschluss würde sich anders verhalten als der eines anderen Fiberanbieters (Am ONT->WAN wohlgesagt). Das ist Humbug sondergleichen, der als Hilfestellung verkauft wird.
Probier's bitte nochmal mit Neustart in Stellung WAN - hier können alle Besitzer der 7590ax diesen Fehler seit Monaten nachvollziehen; schon fast ein running Gag
Gerne versuche, ich das erste Auftreten dieses Fehler zeitlich einzukreisen, weil es auch aus einer themennahen Gruppe stammt.
PS.: das war so um den 18.3., seitdem durchgehend; hier weiter externe Quellen:
CU, Jürgen
Nachtrag 23.55 Uhr:
ich werde gerade darauf hingewiesen, dass der oben beschriebene Fehler auch in der normalen 7590 (ac) vorhanden ist - das wiederum lässt mich vermuten, dass auch die 6890 davon betroffen sein wird, weil auch diese einen dedizierten blauen WAN-Port hat. Bitte möge dies ein 6890 Besitzer einmal nachvollziehen...