@DickS
Soll ich dazu erst eine App installieren? Und muss ich dazu meine Mobilfunkrufnummer bei Telegram registrieren? Und das obwohl da steht "Kein offizieller AVM-Kanal"...
Die inoffizielle AVM-Gruppe in Telegram ist wesentlich besser geeignet, denn da kann man AVM-Mitarbeiter direkt ansprechen und bekommt sehr schnell viele nützliche Infos!
Das ist schon klar. Ich (und evtl. auch andere die da vielleicht auch nur mal "still" reinschauen/mitlesen möchten) möchte diese dennoch nicht gleich jedem (Unternehmen) mitteilen.Mobilfunknummer nur zum registrieren, die sieht keiner!
Warum? Es gibt doch einen offiziellen Weg, den müssen nur genug User gehen.Bitte alle Themen wie DSL-Reconnects, etc auch hier melden: https://t.me/avm_de
Wenn es um den Ruf i.V.m. dem Aspekt der Sicherheit geht und man ohnehin (zusammen mit der Peer-Group) den Messenger wechseln will, weil man nicht Facebook per Whatsapp noch mehr Macht verleihen möchte, kann/sollte man auch mal einen Blick auf "Signal" werfen - das haben andere (die sich damit auskennen) auch getan und so kommen dann auch schon mal von eher ungewohnter Stelle (auf den Rat von Experten hin) Empfehlungen für diesen Messenger: https://www.heise.de/newsticker/mel...tarbeiter-zum-Einsatz-von-Signal-4666082.htmlAuch wenn Telegram einen besseren Ruf als WhatsApp hat
..hier wärens garantiert 100%.Jugendschutz.net hat im Zuge der Studie etwa 200 als illegal identifizierte, rechtsextremistische Inhalte an Telegram gemeldet, gelöscht wurden davon jedoch nur 11 Prozent.
Solche Antworten auf Tickets sind mal wieder typisch nichtssagend.Also bei mir ist mit dem aktuellen DSL Treiber an einer 100 VDSL Leitung der Upload gesunken. Von 42000 auf 37000. Leitungslänge bei knapp unter 200m. Mit dem vorherigen DSL Treiber unter 7.20 42000. Gestern Abend ein Ticket mit Screenshots eingestellt. Zurück kam eine Rückmeldung 0815 Meldung Verkabelung kontrollieren usw.
also hier! wurde mir wenigstens bei einem meiner probleme schon richtig geholfen, im gegensatz zum avm support oder auch telegram (was ich ebenfalls nutze), wo ich mein problem damals exact geschildert hatte, aber nur bla bla bla als lösung bekommen hatte. was ich damit sagen will, hier treiben sich wesentlich kompententere leute rum als sonstwo, aber die art deiner aussagen sind wirklich mehr für facebook oder telegramm geeignetDiese nutzlose Diskussion passt zu 100% zu dieses Forum
Also bei mir ist mit dem aktuellen DSL Treiber an einer 100 VDSL Leitung der Upload gesunken. Von 42000 auf 37000. Leitungslänge bei knapp unter 200m. Mit dem vorherigen DSL Treiber unter 7.20 42000. Gestern Abend ein Ticket mit Screenshots eingestellt. Zurück kam eine Rückmeldung 0815 Meldung Verkabelung kontrollieren usw.
DSL-Version
Vorherige DSL-Version verwenden
Für den Fall, dass mit dem aktuellen FRITZ!OS keine Synchronisation zustande kommt, können Sie hier die DSL-Version des vorhergehenden FRITZ!OS einsetzen. Nach der Aktivierung wird die FRITZ!Box neu gestartet.