@achim-e Danke für Deine Ausführungen. Zumindest in meinem Fall scheint es was mit WPA3 zu tun zu haben, denn seit ich das Mesh wieder auf reines WPA2 umgestellt habe, sind die Dropouts weg. Der Zusammenhang ist klar mit dem Update zu sehen, da ich den Mac seit Jahren (ich habe übrigens einen 2015er) jeden Tag 8 Stunden benutze und vorher noch die Dropouts hatte. Eigenartig, das ganze...
Natürlich nicht,... nachgeholt,... aber gleiches verhaltenVollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Trotzdem: Wenn ich AVM wäre, würde ich Darstellungsfehler, die evtl. nur mit einem 4 Jahre alten Browser entstehen, direkt in das Nulldevice befördern.Bitte keine Belehrungen über die alte Version vom FF,
Das wird wahrscheinlich auch passieren, doof ist es trotzdem. Soll ich deswegen den Rechner auf Müll werfen, den ansonsten verichtet dieser zur Hausautomation perfekt seinen Dienst. Wie schon erwähn im internet ist er natürlich nicht mehr und bis zur V7.12 hat das auch tadellos funktioniert.Trotzdem: Wenn ich AVM wäre, würde ich Darstellungsfehler, die evtl. nur mit einem 4 Jahre alten Browser entstehen, direkt in das Nulldevice befördern.
Nö. Du kannst ihn stattdessen auch in ein Museum bringen. Oder einfach nur nicht mehr für den Webinterface-Zugang der Fritzbox verwenden. Oder verschenken. Es gibt etliche Alternativen, es muss nicht gleich der Müll sein...Soll ich deswegen den Rechner auf Müll werfen, ...
Nö. Du kannst ihn stattdessen auch in ein Museum bringen. Oder einfach nur nicht mehr für den Webinterface-Zugang der Fritzbox verwenden. Oder verschenken. Es gibt etliche Alternativen, es muss nicht gleich der Müll sein...
Und sonst über moderneres Gerät zugreifen. Mit Antiker IT hier was beanstanden ist lächerlich, Support ist seit Jahren gestrichen, oder anders: es interessiert niemanden. Genauso wenig als wenn noch wer Netscape als Browser nutzt.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Deine Beispiele betreffen alle die Kernfunktionalität eines DSL-Routers. Aber warum muss man mit einem uralten Browser unbedingt auf die Oberfläche eines brandaktuellen Routers zugreifen?Also wenn das lächerlich ist,...
[/QUOTE]Deine Beispiele betreffen alle die Kernfunktionalität eines DSL-Routers.
Aber warum muss man mit einem uralten Browser unbedingt auf die Oberfläche eines brandaktuellen Routers zugreifen?
@achim-e Danke für Deine Ausführungen. Zumindest in meinem Fall scheint es was mit WPA3 zu tun zu haben, denn seit ich das Mesh wieder auf reines WPA2 umgestellt habe, sind die Dropouts weg. Der Zusammenhang ist klar mit dem Update zu sehen, da ich den Mac seit Jahren (ich habe übrigens einen 2015er) jeden Tag 8 Stunden benutze und vorher noch die Dropouts hatte. Eigenartig, das ganze...
@schnurgly Ja, ich verwende Catalina, in der neuesten Version 10.15.5