[Sammlung] FRITZ.Box 7530 Inhaus/Labor 07.90 - Smart24P1

Version: 7.90-114234
Datum: 03.07.2024


Code:
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.90-114234

## Internet:
- **Verbesserung** Wenn die Systemzeit nicht über die eingerichteten Zeitserver ermittelt werden kann, wird die Systemzeit von einem öffentlichen Zeitserver bezogen

------------------------------------------------------------
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.90-114234 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Liste der Einzelgeräte im Online-Monitor war in der mobilen Ansicht möglicherweise nicht vollständig sichtbar

## Telefonie:
- **Behoben** Rufnummern wurden teilweise als inaktiv angezeigt, obwohl die Rufnummern aktiv waren

## Heimnetz:
- **Behoben** Die Anzeige der verbleibenden Onlinezeit in den Details eines Netzwerkgeräts war inkorrekt
- **Behoben** Für bestimmte Netzwerkkarten wurde in der Verbindungsübersicht statt 2,5 GBits/s eine zu hohe Geschwindigkeit angezeigt
- **Behoben** In der Übersicht der Netzwerkverbindungen wurden aktive Geräte möglicherweise bei den ungenutzten Verbindungen aufgeführt

## System:
- **Verbesserung** Stabilität
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Seit der 7.90 wird mir bei einer an der 7530 per Lan angeschlossenen 7362 als reiner Mesh Repeater in der Mesh Übersicht angezeigt: "Dieses Gerät ist Mesh fähig". Habe versucht es neu einzumeshen aber es ändert sich nichts... An einem zweiten Standort mit ähnlicher Konstellation das gleiche.

Ist das bei euch auch so?


Screenshot 2024-07-04 090936.png
[Edit Novize: Bild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
 
Zuletzt bearbeitet:
@tango501 Hach meinte natürlich eine 7530 als Master mit der letzten Labor Firmware 7.90-114234 und 7362 als Mesh Repeater. Hab oben editiert.

Habe die 7362 jetzt abgebaut und direkt per Lan an die 7530 angeschlossen aber sie wird einfach nicht mehr eingemesht. WPS/Connect kurz an 7530 gedrückt und an 7362 WLAN 6 Sekunden bis es blinkt und es passiert nichts...
 
WPS/Connect kurz an 7530 gedrückt und an 7362 WLAN 6 Sekunden bis es blinkt und es passiert nichts...
Wir empfehlen die folgende Reihenfolge:
  1. Drücken und halten Sie die Connect-Taste des Mesh Repeaters (vgl. Tabelle), bis die Connect-LED blinkt. Eventuell blinken zusätzlich weitere LEDs.
  2. Innerhalb von 2 Minuten: Drücken und halten Sie die Connect-Taste des Mesh Masters, bis die Connect-LED (vgl. Tabelle) aufleuchtet. Eventuell leuchten zusätzlich noch weitere LEDs auf.
 
In der Reihenfolge habe ich es auch schon versucht... passiert nichts... Vor Update der 7530 auf 7.90 war die 7362 korrekt eingemesht...
 
Seit der 7.90 wird mir bei einer an der 7530 per Lan angeschlossenen 7362 als reiner Mesh Repeater in der Mesh Übersicht angezeigt: "Dieses Gerät ist Mesh fähig". Habe versucht es neu einzumeshen aber es ändert sich nichts... An einem zweiten Standort mit ähnlicher Konstellation das gleiche.

Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ gekürzt by stoney
Bei meinem 1200 war es genauso. Vor dem Update war er im Mesh, nach dem Update wurde er als Mesh-Fähig angezeigt, es gelang mir aber nicht ihn wieder ins Mesh zu bringen. Werksreset des Repeaters half nichts. Nachdem ich den Repeater aus der 730 gelöscht habe, wird er auch nicht mehr als Meshfähig angezeigt.
 
Ok, dann scheint es ein Problem der Beta/Inhouse zu sein. Ich habe nämlich heute das gleiche Versucht. Habe die 7362 auf Werkseinstellungen gesetzt dann in der 7530 das Gerät gelöscht und versucht beide wieder einzumeshen. Ging nicht, aber jetzt wird die 7362 nur noch als Gerät angezeigt und nicht mehr als Meshfähig...
Ich hab noch einen 1750e dran und einen 2400. Bei denen ist alles i.O. sind nach wie vor schön eingemesht...
 
Scheint nicht nur die 7530 zu betreffen, bei meiner 7590AX kann ich die 7390 nicht mehr als DECT Repeater einbinden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.