[Sammlung] FRITZ.Box 7530 Inhaus/Labor 07.90 - Smart24P1

Ich verstehe deine Kritik nicht. Auf der von dir verlinkten Seite ist doch eindeutig USB 3.0 genannt.
Welche Erwartung ist denn nicht erfüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch niemand geschrieben haben sollte:
Die (letzte) Labor verwendet den DSL-Treiber 1.180.131.112 anstelle des bisherigen 1.180.131.110.

Meine Beobachtung:
Die 7.59 schafft bei mir, im Gegensatz zur 7.57, welche beide den 1.180.131.110 Treiber nutzen, keine volle Synchronisation mehr. Und mit dem 1.180.131.112 Treiber in der letzten Labor ist es noch etwas schlechter geworden. Mein DSLAM ist ein Adtran Broadcom mit Firmware 12.4.120.

Wie ist denn bei euch der Sync mit der Labor ?
 
[…] auch meine 7530 mit schwarzem USB-Port und meine 6850 LTE bieten die Speed-Einstellungen so an:
Zur (blauen/schwarzen) USB 3.x Buchse der 7520/7530:
[…] Also gleiches Mainboard (und somit auch die gleichen WLAN und DECT-Antennen) und Ausstattung was die Hardware betrifft. Bei einigen Modellen der 7520 ist evtl. nur die aufgelötete USB-Buchse ein USB 2.0 Modell mit 4 Kontakten, aber es sind angeblich auch schon Modelle der 7520 mit USB 3.0 Buchse aufgetaucht. Edit: Alle 7520 haben ebenfalls eine USB 3.0 Buchse, diese ist lediglich in schwarz gehalten (anstatt blau wie bei der 7530). Edit #2: Auch neuere Modelle der 7530 haben mittlerweile eine schwarze USB 3.0 Buchse

Die schwarze Farbe der Plastik in der USB Buchse verhindert schließlich nicht die zusätzlichen Kontakte für USB 3.x. Es gibt heute sehr viele Geräte (auch Notebooks usw.), die schwarze USB-A Buchsen verbaut haben mit den zusätzlichen Kontakten für USB 3.x (und auch voll kompatibel sind mit USB 3.2 Gen 1 oder Gen 2). Die Plastik in den Buchsen muss dafür nicht blau sein! Auch mit schwarzer Plastik sind 900mA Stromabgabe und 5 oder 10Gb/s (Gen 1 bzw. Gen 2, letzters unterstützt die 7530 natürlich nicht) möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7530/FRITZ.Box_7530-07.90-114101-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
natürlich, aus den Inhausversionen werden dann die "LaborKandidaten" herausgesucht und als Labor zur Verfügung gestellt.
 
download.avm.de/labor/Smart24P1/7530/FRITZ.Box_7530-07.90-114103-LabBETA.image
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Puh, also einen Design Award wird des neue Layout sicher nicht gewinnen!
Viel zu minimalistisch und Nutzer unfreundlich.
Gebt mir wenigstens ein Dark Theme oder gleich ein Fallback auf das 7.59 Layout.

Ansonsten hat das Update geklappt und läuft soweit stabil, wenn auch grottenhässlich in Sachen Ästhetik und Usability.
 
Über Geschmack kann man bekanntlich trefflich streiten.
Leider fällt dir wohl nichts konkret zu kritisierendes ein...?
 
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast Passiv-aggressive auf meinen Beitrag zu antworten.
Offenbar ist dir die konkrete Kritik nicht direkt ins Auge gefallen und dies trotz deines Hermann Hesse Zitats. Gerne nochmal, nur für dich, in Plain and Simple visuell untermalt:

Usability - Es sind nun mehr Klicks nötig, um den selben Status wie im alten Design zu erreichen.
Darktheme - die komplette Seite ist weiss und sieht leer und leblos aus, als ob Sie defekt wäre bzw. das CSS fehlt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche einen angenehmen Start ins Wochenende.

Edit: Nachdem der Browsercache geleert wurde, sieht die Statusseite wie gewohnt farbenfroh und strukturiert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ereignisliste beginnt heute um 13:48 Uhr. Offenbar hat die Box unbemerkt einen Reboot hingelegt. Um 13:49 wurde ein Fehlerbericht versendet.
 
Edit: Nachdem der Browsercache geleert wurde, sieht die Statusseite wie gewohnt farbenfroh und strukturiert aus.
Hhmm, deine Kritik fällt also weitgehend in sich zusammen? Wofür brauchst du mehr Klicks als vorher? Und wo ist dann das Problem?
 
FB 7530 / 114103-LabBETA u Dect Repeater 100 / 04.25: ziehe ich den Dect 100 aus der Steckdose wird er weiter dauerhaft grün (noch verbunden) in der Fritz!Box Benutzeroberfläche angezeigt.
 
Und dieser Zustand hält auf Dauer an oder verschwindert dieser doch irgendwann als "verbunden"?
 
seit geschätzt ca. 15 Minuten, Seite neu laden ändert nix
"
"
"
jetzt isser weg... nach aus u. wieder einloggen in die Benutzeroberfläche
"
naajaa, der Dect 100 ..is ja für ´ne lange Leitung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.