[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Könnte mir jemand, dessen Vertrag die Mobilflat beinhaltet sagen, WO ich dieses Vertragsmerkmal als Inklusion zum Festnetz ggf. finden kann?

"Also eigentlich" sollte die Mobilfunkflat, welche man im Rahmen einer VVL kostenlos erhalten hat, das erste Mal bereits in der email mit dem Betreff "Bitte schließen Sie Ihre 1und1 Bestellung ab" als Posten auftauchen. Wenn diese dort nicht aufgeführt ist und man den Mitarbeiter noch am Telefon hat, würde ich das sofort ansprechen und im Zweifelsfall nicht auf "Jetzt kaufen" klicken.

Auch in der email mit dem Betreff "Ihr 1und1 DSL-Auftrag ist eingegangen", welche man im Anschluss erhalten müsste, sollte diese Option dann in der Auftragszusammenfassung aufgelistet sein.

Zusätzlich bekommt man (eigentlich) noch eine weitere email mit dem Betreff "Ihre Option ist ab sofort verfügbar", in welcher die Tarifoption nochmals namentlich genannt wird. Diese email scheint allerdings nicht in jedem Fall übersendet zu werden.

"Und eigentlich" galt dann auch mal das...

Bei mir taucht die Mobilfunkflat in der 1& 1 Control Center App im DSL -Vertrag nur unter "Zusatz-Option kündigen"

Man findet die Mobilfunkflat dann natürlich auch direkt im 1und1 ControlCenter unter "Tarifoptionen kündigen".

"Eigentlich" sollte das alles so sein, aber wie man hier schon lesen konnte, scheint das in letzter Zeit auch anders zu laufen. Im Rahmen der VVL wird jetzt bei einigen der bestehende Vertrag erst mal formell gekündigt und die Tarifoptionen tauchen danach nicht mehr im ControlCenter unter "Tarifoptionen kündigen" auf, obwohl diese weiter bestehen bleiben.

...und natürlich auf den Rechnungen auf.

Auf der Rechnung taucht die kostenlose Mobilfunkflat unter "Berechnete Verbindungen" mit der Bezeichnung "Mobilfunk mit Mobilfunk-Flat 0,0 ct je Minute" tatsächlich nur dann auf, wenn man im entsprechenden Abrechnungszeitraum mindestens eine Einheit genutzt hat.


Ob die Mobilfunkflat wirklich als kostenlose Option gebucht ist, kann man recht einfach und "risikoarm" selbst testen, indem man mal einen Testanruf auf eine Mobilfunknummer absetzt (und diesen Anruf natürlich auch annimmt). Innerhalb von 24 Stunden sollte dieser Anruf dann in der Verbrauchsanzeige im ControlCenter/in der Controcenter-App auftauchen. Dort sieht man dann, ob der Anruf berechnet wurde oder nicht.
 
Ok , danke für diesen wirklich herausragenden Beitrag, Sehr umfassend und genau! :)

Ich hatte in der Bestell-Email (jetzt kaufen) übersehen, dass es dort bereits aufgelistet war.
1&1 Mobilfunk-Flat (08/16) 0,00 EUR0,- €
Aber was bedeutet denn dieses "08/16"?

Unter "Zusatz-Option kündigen" taucht es bei mir jetzt auch auf. Also alles okay!
 
Sollte man für die Kundenrückgewinnung (nach erfolgter Kündigung) eine spezielle Rufnummer anrufen oder reicht dazu die normale "0721 96 00"?
 
Du sollst die Nummer anrufen, die in der E-Mail steht, die Du nach der Kündigungsvormerkung erhalten hast.
 
  • Like
Reaktionen: Lilien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern nach 12 Monaten und einen Tag nach Kündigungsvormerkung angerufen.

mir wurde 10 x 9,99€ und ab 11. Monat 39,99€ angeboten

nach Rücksprache mit Vorgesetzten „Kulanz“

neu:
DSL50 mit 12 x 9,99€ und 12x 39,99€

alt war:
DSL50 mit 12x 9,99€ und 12x 34,99€

alle bisherigen Goodies bleiben automatisch bestehen.

neuer Vertrag geht sofort los.

gegen 15:00 Uhr angerufen

22:15 Uhr kam „Ihr neuer DSL-Tarif ist verfügbar“

und war dann auch erst 22:15 im CC korrekt eingetragen.
 
Das ist "normal", da sich die Kunden-Rückgewinnungsabteilung an den aktuellen Preisen für Neukunden orientiert.

Ich habe da ja auch vorgestern angerufen, und ich bin schon mal froh über 12(!)x9,99€ für DSL100 plus Cinema plus Mobilflat. Du sollst ab dem 11. Monat den vollen Preis zahlen?

Neu ist aktuell, dass DSL50 mit 39,99€ ab dem 11. Monat berechnet wird. Das war bei mir (vorher) noch der Bestandspreis für DSL100.

Aber prinzipiell ist der 13. Monat sowieso egal, da man doch eh nach 12 Monaten anruft, nachdem man gekündigt hat, und neu "verhandelt", um dann die Neukundenangebote zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Freitag für die DSL100 Verlängerung auch noch die 12x 9,99€ und 12x 44,99€ erhalten.

Die zusätzliche vereinbarte 1&1 Mobilfunk-Flat (08/16) ist in der Vertragsbestätigung ("Bitte schließen Sie Ihre 1&1 Bestellung ab") leider nicht ersichtlich, obwohl sie in der Aufzeichnung erwähnt wurde. Sollte ich da nochmal Rücksprache halten oder ist das inzwischen so normal?

Übrigens wurde behauptet, dass die vorhandenen zwei SIMs sich nicht auf die 1 GB ANF umstellen lassen würden, ich müsste zwei neue SIMS mit ANF kostenpflichtig anfordern und die alten Rufnummer ggf. portieren.
 
Son bisschen Murmeltiertag ist schon wieder...

In der Control Center App bzw. im Control Center gehst Du auf deinen DSL Vertrag und dann auf "Tarifoptionen kündigen." Dort siehst Du, ob die Mobilfunk-Flat eingepflegt wurde...

Merke einen deiner bestehenden SIM-Kartenverträge zur Kündigung vor und ruf dann die Kundenrückgewinnung (Nummer in der E-Mail an) und lass das Ganze auf die 1 GB ANF umstellen. Vermutlich kannst Du während des Gesprächs in einem Rutsch die 2. vorhandene Karte gleich mit umstellen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
AllNetFlat!
Die älteren kostenfreien Sim-Karten zum DSL Vertrag hatten lediglich eine Flat zu Festnetz- und zu 1&1-Rufnummern, die neueren ANF haben die Flat in alle Netze.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Ich ziehe demnächst um. Habe an meinem alten Wohnort DSL 250, am neuen ist nur DSL 100 verfügbar.
Habe die Kündigung vorgemerkt, und wollte eigentlich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und einen neuen Vertrag am neuen Wohnort abschließen.
Der nette Herr in der Hotline hat mir gleich angeboten, den Vertrag einfach mit an den neuen Wohnort zu nehmen, und auf den DSL 100 Tarif herunterzustufen.
Keine Umzugskosten, keine Tarifwechselgebühr. Mir wurde direkt 12 x 9.99 angeboten, ab dem 13. Monat 44.95. Und die Vertragslaufzeit startet neu, wird nicht an die Restlaufzeit angehängt.
Alle weiteren Vertragsbestandteile (SIM mit All-Net-Fla, Digital-TV, etc.) bleiben erhalten.
 
Passt doch! (Falls du nicht unbedingt von 1&1 weg willst.)
 
Ich muss auch in Kürze für meinen Vater verlängern und hoffe auch noch die 12 X 9,99 zu ergattern.
 
Du bist ja schon n alter Hase, deshalb mach dich nicht verrückt, nur weil die Neukundenkonditionen gerade anders aussehen, als die bekannten Verlängerungsoptionen...
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Mir wurde zuerst auch 12 x 9,99€ angeboten, daraufhin sah ich in der Mail zur Bestätigung, dass es sich um DSL 50 handelt.
Ich habe mitgeteilt, dass ich DSL 100 habe und dann hieß es, da wäre der Preis 12 x 19,99€
Gestern angerufen. Vertrag läuft noch 11 Monate und 20 Tage und Kündigung war vorgemerkt...

Gibt es die 12 x 9,99€ nicht mehr? Ich hatte diese bis letzten Monat gehabt und würde sie gerne weiterhin haben.

Nach den 12 Monaten wäre der Preis 39,99€.

Ich habe auch vor kurzem das kostenlose 1&1 TV aktiviert, hat das damit etwas zu tun?
 
nochmals anrufen.

JohnnyT
 
nochmals anrufen.

JohnnyT
Hab leider schon bestätigt.

Hab jetzt ne verärgerte Mail an 1&1 geschickt deswegen und mit Anbieterwechsel gedroht

Kann ich die Verlängerung widerrufen?

Bekommen andere weiterhin die 12 x 9,99€?
Die Neukunden Konditionen sind ja schlechter mittlerweile
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.