Port Umleitungen IPv6 Port 443 auf anderen internen Port unter IPv6 umleiten.

R0cket

Mitglied
Mitglied seit
20 Sep 2009
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,


kommend von dieser Problematik : https://www.ip-phone-forum.de/threa...rt-443-auf-der-7590-erreichbar-machen.305510/

Wonach der AVM eigene ctlmgr den port 443 belegt, so dass andere eigenen Anwendungen auf einen anderen Port laufen müssen, konnte man eleganterweise eine Port Umleitung in der AVM-portfw eintragen und so den Port 443 von aussen nach innen auf jeden beliebigen Port umleiten, so das man von aussen weiterhin den SSL Port 443 nutzen kann, da oft in restriktiven Firewalls nur dieser Port für ausgehende Verbindungen erlaubt ist.

  • Umleitungen so angeben: EXTERN(+ANZAHL):INTERN, zB 443:8443 oder 80+2:8008.

Da ich nun nur noch IPv6 habe,suche ich nach einer Lösung für dieses Problem unter IPv6.

Wie richtet man in Freetz-NG eine Port Umleitung von port 443 auf einen anderen internen Fritzbox Port ein, wie man es unter IPv4 konnte?


Der Dienst Muss auf der Fritzbox laufen und nicht auf ein Gerät hinter der Box und es muss von aussen Port 443 sein. Ein anderer Port kann nicht genutzt weden.

Ich hoffe es gibt hierzu eine Lösung.
 
Mmh, hat man das Problem unter IPv6 überhaupt?
Man spricht ja die Endgeräte über ihre IPv6 direkt an, eine Port-/Um-/Weiterleitung in dem Sinne gibt es also nicht mehr - nur noch eine Portfreigabe in der Firewall.
 
Es geht nicht um die Endgeräte sondern um die Fritzbox selber.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.