[Info] FRITZ!Box 7490 Version 113.06.05 vom 06.03.2014

Was für ein Kanal habt ihr eingestellt?
 
Ich benutze aktuell Kanal 64 . Leider schlägt bei mir bei den höheren Kanälen immer das DFS zu. Wieso auch immer...
 
Werden eh 4 Kanäle verwendet mit 80MHz.

Lass bei 36 passt meistens, auf höheren ist teils Radar als Störer und Wartezeit ist immer, außer bei ersten 4 Kanälen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autokanal auf 36 und keine Probleme bei mir.
 
Danke für die Antwort. Kanal 36 hat gepasst. Es funktioniert alles bestens.:):D
 
ich habe gestern für einige Zeit Leihweise eine 7490 bekommen und betreibe diese an einem Broadcom 147.158 B5004244434D 7630392E 00 und somit an ADSL2+ mit dem derzeitigen ADSL Treiber der 7490 1.100.4.81. Unter diesen Umständen erreicht eine 7270v3 ca. 11000 als Übertragungsrate. Die vorher angeschlossene 7390 erreicht um die 10000 als Datenrate. Die 7490 erreicht gerade mal 8000.

Ähnliches habe ich auch feststellen müssen an einem ADSL2+ Anschluss mit nahezu grenzwertiger Leitung. Offenbar bedarf es tatsächlich noch einigen Optimierungen.

Was ich seit längerem bemerke (auch bei der 7270): Ich habe eine 6000er Leitung kann so mit max. 730 kbyte / sek netto downloaden. Starte ich nun einen größeren Download und de Server kann max. senden, kann ich nicht mehr nebenbei etwas machen. Also z.b. der Aufruf einer Website bringt einen Timeout oder alleine schon eine ICQ-Verbindung bricht ein.

Es scheint so, als wenn sich die Box zu 100% auf den Download "konzentriert". Hier müsste echt mal an der Priorisierung gearbeitet werden.

Genau dieses Phänemen ist mir heute auch begegnet. Mit anderen Boxen findet diese Blockade des restlichen Traffics nicht statt.

Desweiteren konnte ich noch feststellen, dass in der Statistik Übersicht teilweise Resycs angezeigt werden, die niemals stattgefunden haben.

Irgendwie scheint die 7490 ähnliche Anlaufprobleme zu haben wie die 7390 bei Marktstart. Hoffen wird mal, dass es in Zukunft besser wird.
 
Wieso AVM benutzt alten kernel: 2.6.32.60, es ist zeit, etwas neues zu beginnen.

Cau Adas
 
Hallo Leute,
Habe an meiner 7490 auf'm Land (also ist dies die einzige Moeglichkeit angerufen zu werden) Probleme mit der Anmeldung de Rufnummer ...
Es kommt immer diese Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer 965xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Daten sind alle korrekt eingegeben manchmal funktioniert es ja, und wenn der Provider es am softphone probiert geht es ja (uebrigens ich kann es auch am softphone am Handy probieren und es geht)

Irgend eine Idee, was ich sonst noch so aendern soll/kann
Ich habe vom Provider, User (die Nummer), PW und Registrar bekommen, und manchmal geht es ja
Andere VoIP (von Finarea) sind Stabil, sogar an 2 Boxen gleichzeitig angemeldet

Danke :)
PS kennt jemand einen "gratis-Provider" fuer Festnetznummern in Spanien?
 
Ungewöhnlich ruhig um die 7490. Seit knapp zwei Monaten keine Aktualisierung?!
 
Und schon ist ne neue Labor da
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal beide Links an: beide Labor, der eine aufs Forum, der andere zum AVM-Labor, oder?
 
Habnefritzbox meinte, dass es in diesem Thread um die Release geht und daher der Satz:
Hier gehts weiter:.......
daher nicht ganz passt.

Aber diesem Irrtum sind auch andere schon aufgesessen und der Thread hier war geschlossen ;-)
 
Jajaja... Sorry dafür, habe nur mit halbem Auge mitgelesen... ;-(
 
Hallo,
:-Ö kann auch manchmal ganz schön verwirrend sein :hehe: kenne ich ...

Wie war das noch früher, als die Freds dann auch noch oben angepinnt wurden? :lach: Schönen Feiertag morgen Euch allen.
 

Statistik des Forums

Themen
246,146
Beiträge
2,246,880
Mitglieder
373,655
Neuestes Mitglied
ralf-ddd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.