Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Habe mit der 7.26 massive Wlan Probleme. Es betrifft erstmal nur Smartphones, sonstige PC-Technik ist verkabelt.
Teilweise extrem lausige Verbindungsraten, teilweise am Smartphone die Meldung "kein Internet" oder Timeouts.
Wlan aus- und wieder einschalten bei den Phones sowie der bei FritzBox und auch ein Neustart der Box brachten keine Besserung.
Bitte sachlich beim Thema bleiben und nicht alles, was sich als haltlos herausstellt seitenlang diskutieren und dann noch nach treten.
=> Ich habe einiges an OT dem Recycling zugeführt, benehmt euch doch bitte wie erwachsene Leute und nicht wie Kinder.
Ansonsten behandeln wir euch folgerichtig auch wie Kinder und das bedeutet Bestrafung in Form von Stubenarrest usw!
Nur WPA2 only.
PMF ist an. Habe beim Update allerdings nichts verändert. Falls es nicht durch das Update gesetzt wurde, hat es mit unveränderten Einstellungen vorher funktioniert.
Bin jetzt bei meiner "Home-Box". Da ist es nicht so krass mit Timeouts und so.
Allerdings auch hier - mein modernstes Phone (Moto G5s plus) ist ums verrecken nicht dazu zu bewegen, sich mit 5 GHz zu verbinden. Liegt direkt neben der Box. Auch manuell mit Fritz App Wlan geht es nicht.
Dabei ist es egal, ob PMF an oder aus ist.
Allerdings mit PMF "aus" ist mein antquiertes HTC durchaus gewillt, sich mit 5 GHz und 80 Kanalbreite zu verbinden (433 Mbit/s brutto ?).
Ich werde morgen nochmals bei der "problematischen" Box weitertesten.
Ursache gefunden, warum der DSL Zugang nicht lief: Weil ich ja Wireguard nutze, nutze ich ja Freetz-ng. Für Wireguard muss man aber die Replace Kernel Option auswählen. Anscheinend funktioniert replace Kernel aber bei der 7.26 und Freetz-ng nicht richtig. Das normale Freetz ist sogar bei 7.12 stehen geblieben. Das Projekt scheint tot zu sein. Die 7.21, gebaut mit Freetz-ng und replace Kernel und Wireguard, läuft seit letztes Jahr Oktober perfekt.
Also vermutlich stürzt deswegen der dsld Daemon nun immer ab. Es ist kein Problem des Standardimages, sondern von Freetz-ng.
Das war schon über die gesamte 7.24-Inhaus-Reihe absehbar sowie das Problem, dass ein W1208 als alleiniges I-Net-Zugangsmedium (kein DSL-Fallback ... Fallback IP-Client/WAN etc. war eh noch nie eine Option) im Beisein eines USB-Speichersticks, das Update ohne Ab-/Anstecken im laufenden Betrieb nicht richtig erkannt/angemeldet wird.
Btw. fand die letzte inhaus die 7.26 nicht als Update, wozu dann via lokaler Datei upgedated werden musste.
LG
Sorry, falls ich das falsch im Hinterkopf hatte, dass als Abschluss einer Labor-FW (egal, ob inhaus, beta ...) die nächst höhere Release-No. via juis angeboten würde. U.U. habe ich das wegen der juis-tools verquer abgespeichert.
LG
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote zurecht gestutzt - siehe Forumsregeln]
[...]teilweise am Smartphone die Meldung "kein Internet" oder Timeouts.
Wlan aus- und wieder einschalten bei den Phones sowie der bei FritzBox und auch ein Neustart der Box brachten keine Besserung.
Kann ich bestätigen, ist bei mir ähnlich. Fällt besonders in unserem Onkyo-Internet-Radio auf, da seit dem Update täglich mehrere Unterbrechungen von mehreren Sekunden auftreten.
Seit dem Update tritt bei mir mindestens einmal täglich ein RESET der FB auf. Gestern mitten in einem Telefongespräch...
Nach dem Reboot ist das Ereignis-Log leer. Also wie kann man da evtl. nach einer Ursache suchen?
Hab's auch ausprobiert, bei mir kam nach ein paar Minuten eine Mail mit der Support-Datei. Hast Du Push Mail aktiv?
Edit: Na klar, sonst wäre js keine Mail gekommen.
Die kann man aber auch immer noch - ganz relaxed und ohne Zeitnot, was das Crash- oder Panic-Log angeht - über die Support-Seite des FRITZ!OS herunterladen ... allerdings für die dabei interessierenden Log-Files tatsächlich nur einmal, weil die beim Auslesen dann gelöscht werden. Wenn man sie sich also schon per Push-Mail zusenden läßt (bei einer 7490 funktioniert der Telefoncode auch, ggf. muß die Adresse zum "Sichern der Einstellungen" gesetzt sein, wenn ich mich richtig erinnere (ist aber nur aus dem Kopf und muß nicht stimmen) - wobei viele da ja ohnehin dieselben Ziele verwenden), kann man dieselben Infos also auch nicht erneut über das GUI auslesen.
Aber wer ansonsten keinen Push-Service verwendet und den ohnehin erst über das GUI einrichten muß, der kann sich auch gleich die Daten von der Box herunterladen ... ein mögliches Problem weniger, denn den Mail-INHALT verschlüsselt AVM ja nach wie vor nicht und damit liegt der bei vielen "ungeschützt" in irgendwelchen IMAP-Postfächern bei einem Provider herum (am besten noch bei Yahoo o.ä.).