Und vor dem Ändern noch die Export-Datei erstellen und nach dem Ändern wieder importieren ... ich hatte eigentlich gar nicht den Ehrgeiz, die komplette Geschichte noch einmal neu zu erklären.
Aber wenn jemand fragt: "Was kann ich tun?", dann sollte man ihm/ihr ja auch ALLE Optionen aufzeigen, die mit vertretbarem Aufwand zur Lösung des Problems führen (und genau das Ändern der Sicherungsdatei fehlte nun mal in den bisherigen Antworten). Das heißt ja noch nicht, daß man die bis ins Detail dann auch alle noch einmal erklären muß.
EDIT:
Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Aber man macht aus der (dreiteiligen) Versionsnummer in der Export-Datei eben auch nicht etwas vollkommen anderes, sondern ändert die vorhandene (hier wohl 113.07.26) nur so ab, daß der letzte Teil KLEINER (oder max. gleich) der Versionsnummer des Systems ist, wo man die Datei importieren möchte. Ich habe eben auch schon Leute gesehen, die da gleich die Versionsnummer ihres "Ziels" komplett hineingeschrieben haben und damit KANN es Probleme geben (zumindest entspricht das meiner Erfahrung).
Zwar weiß ich auch nicht, wie AVM da genau prüft (ist ja alles "closed source"), aber eine 7530 hat eben auch keinen internen S0 und so KANN ein Import in eine 7590 auch keine (vom Standard abweichenden) Einstellungen dafür erwarten ... und umgekehrt natürlich genauso. Ich weiß tatsächlich auch nicht, was AVM mit den einzelnen (binären) Telefonie-Einstellungen in der
fx_conf
macht ... aber eine 1:1-Übernahme von einer 7490 (mit internem S0 und analoger (interner) Telefonie) auf eine Box, die nur noch SIP- und DECT-Telefonie-Funktionen hat, halte ich für unwahrscheinlich, weil dann ja auch Wahlregeln, Weiterleitungen, etc. pp. entsprechend angepaßt werden müssen (um mal beim Telefonie-Beispiel zu bleiben).
Davon ausgehend, daß AVM dabei auch die Funktionen der "Spenderbox" zurate zieht, sollte man die Änderungen im Header der Exportdatei auf das wirklich Notwendige beschränken ... und das wäre (nach bisheriger Erfahrung) nur die Versionsnummer und alle weiteren Anstrengungen, auch noch
CONFIG_INSTALL_TYPE
,
OEM
oder
Country
und
Language
zu ändern, um einer Exportdatei des "Ziels" möglichst ähnlich zu werden, bergen gleichzeitig auch ein Potential für zusätzliche Fehler. Erst recht dann, wenn da die Firmware zur Entscheidung kommt, daß die Konfigurationsdatei für dieses Modell passend wäre und gar kein selektiver Import (der ja bekanntlich weniger Einstellungen übernimmt, als ein "vollständiger") stattfindet.