[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31410 vom 17.09.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der 6.05 hat es vor einige Monate aufgehört zu syncen. 2-Wege hatte ich nie aktiv, aber Google hat wohl was an der API geändert. Daher die Frage.
Das hatte ich allerdings auch mal. Einfach Telefonbuch für den Online-Anbieter neu einrichten, dann geht es wieder.

Nach ersten Tests scheint der Fehler mit dem Push-System (Whatsapp, Threema & Co.) bei aktiviertem IPv6 nicht mehr aufzutreten.

Leider war meine Hoffnung zu voreilig. Funktioniert immer noch nicht, dass es ging, war wohl Zufall.

Das hatte ich allerdings auch mal. Einfach Telefonbuch für den Online-Anbieter neu einrichten, dann geht es wieder.

Leider nein, bei Google meldet die Box einen Fehler (14) nach "Weiter" und die Meldung, dass der Benutzername oder Kennwort nicht passt (obwohl sie 100% stimmen).

Leider nein, bei Google meldet die Box einen Fehler (14) nach "Weiter" und die Meldung, dass der Benutzername oder Kennwort nicht passt (obwohl sie 100% stimmen).
Seltsam. Hast Du möglicherweise Deine E-Mail Adresse von "googlemail" zu "gmail" umgezogen? Hast Du eine weitere E-Mail Adresse in Deinem Google-Konto, die Du ausprobieren könntest?

Ich habe zwei E-Mail Adressen drin, eine von Google und eine externe. Beide kann ich in der FRITZ!Box für den Login verwenden. Mit dem bekannten Passwort versteht sich.

Einmal hatte ich das Problem, dass der IP-Range meines ISP bei Google geblockt war. Daher konnte ich die FRITZ!Box nicht verbinden. Ich musste mich zuerst über den Webbrowser bei GMail einloggen. Dort erschien rechts ein roter Kasten mit dem entsprechenden Hinweis. Ich konnte die Sperre dort aufheben. Danach ließ sich auch die FRITZ!Box wieder verbinden.

Es war also tatsächlich so, dass die öffentliche IP-Adresse der FRITZ!Box bei Google gesperrt war. Anbieter in dem Fall war easybell (Telefónica). Muss man erstmal drauf kommen...

OK, dann funktioniert es mit der neuen Software wohl wieder aber nicht mehr mit der 6.05

Sieht für mich aus wie ein misslungener Hamburger Button. Wird das nur so an meinem Endgerät angezeigt?

Es reicht schon, wenn Du das Browserfenster am PC schmal genug einstellst => "Responsive Design".

Zuletzt bearbeitet:
endlich wieder ein gescheiter WLAN-Datendurchsatz und die Pushmails kommen auch wieder.

Im FRITZ!Fon MT-F ist mir eine Feinheit aufgefallen: Markiert man im Telefonbuch einen Eintrag und drückt auf die Wipptaste nach rechts, kommt man in die Detailansicht des Kontakts....
Da sollte man eigentlich zur Auswahl der zu wählenden Rufnummer kommen, wenn beim Kontakt mehrere Nummern eingetragen sind. (War zumindest bisher immer so.)

Oldman, geh mal bei einem Telefonbucheintrag auf Optionen -> Details anzeigen, dann kommste auf die eingetragenen Rufnummern. Oder du nimmst die rechte Wipptaste.
Das war aber schon immer so. Beim C4 und auch beim MT-F

Mittlerweile mein Standard-Spruch:
"Heimnetzumgebung, IP-Client: Geräte erscheinen als PC-<MAC> oder PC-<IP> und lassen sich nicht umbenennen"
(Ich weiß, ich langweile, möchte es nur nicht unerwähnt lassen)

MT-F und C4 bekamen Updates auf 3.64.
Ich hoffe auch, dass das irgendwann mal funzt!

1. Abbruch mit der Firmware.

fbdslf.jpg

Hallo,

kann auch bestätigen, Pushmail geht wieder. Ich hatte aber in den Labors mit noch funktionierendem Push nie eine Update-benachrichtigung erhalten, musste immer manuelle Suche anstoßen. Selbst das Auto-Update wurde nicht aktiv. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp? Findet die Suche nach Updates zu einem bestimmten Zeitpunkt statt?

AVM scheint leider in letzter Zeit Barrierefreiheit zu vernachlässigen. Ich bin blind und habe bis zur finalen V6.30 selbst mit dem Safari vom Iphone 6 aus die Fritte wunderbar konfigurieren können.
Ein Ticket an den Support ist schon vor 3 Wochen raus, aber noch keine Antwort erhalten. Diese komischen aufklappenden Menüs wie bei Heimnetz, Telefonie, System usw, lassen sich kaum mehr bedienen.
Mit Bildschirmleseprogrammen wie VoiceOver auf dem Iphone oder NVDA auf dem Windows-Pc eine Zumutung.
Finde ich sehr bedauerlich.

Viele Grüße

Steffen

@Mopedmeister

diese FW lüppt mit einem E3372 mit NonHilink-FW perfekt. VOIP mit einer 1&1-SIM 7.2 MBit/s und 1&1-VOIP-Account-Nummer auf andere VOIP-Nr.

Eigentlich hier als WLAN-Repeater-Box zu einer DSL-7490 mit 6.30 an 1&1 VDSL50K eingerichtet. Auch im WLAN-Repeatermode-5GHz bisher keine Probs mit nachgelagerten FB+Rufnummern.

LG

Ich habe festgestellt, dass sporadisch das WLAN an meinem Smartphone (LG G2) ausfällt. Laptop und Tablet funktionieren mit WLAN einwandfrei.

WLAN Kanal ist auf 13 gestellt im 2,4 Ghz WLAN. 5 Ghz ist deaktiviert.

Nachtrag zu #33

Wenn ich mir http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=281369&p=2117938&viewfull=1#post2117938 anschaue, meine ich, dass die FB stets versucht einen Stick mit HiLink-Firmware "hinterrücks" in den bekannten "Modem-Mode" zu switchen? -wie von unzähligen Huaweis bekannt- statt als virtuelle LAN-Karte einzubinden (quasi als WAN)
Wäre es demnach nicht sinnvoller dem Stick eine adäquate FW (NonHilink) zu verpassen, als irgendwelchen Umschaltsequenzen in einer Labor-FW hinterherzuhaschen?

Sorry falls ich da als DAU daneben liege?

Screen Shot 09-18-15 at 03.07 AM.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein anderer VDSL Treiber. Hab jetzt die 1.100.133.32 Warum können sie nicht beim 1.100.134.6 bleiben? Damit hatte ich 10000 mehr im Download. Jetzt wieder nur ein Sync mit 83000. Der VDSL Treiber sollte separat instaliert werden können.

Probiere doch mal unter Internet - - > DSL Informationen - - > Störsicherheit - - > Vorherigen DSL Treiber verwenden

Hi,
OK, dann funktioniert es mit der neuen Software wohl wieder aber nicht mehr mit der 6.05
mit 6.05 läuft es seit etwa März nicht mehr weil Google was geändert hat.

Ralf

Keine Probleme an meinem 100.000 Anschluss von Wilhelm Tel. mit der neuen Labor Version!
Vom Internet, Telefonie bis hin zum W-Lan läuft alles Perfekt! das alles getestet mit der DSL-Version 1.100.131.29 durch Aktivierung vorherige DSL-Version! Die neue DSL-Version 131.32 hab ich noch nicht durchgetestet! Solange es so gut läuft lass ich es auch so!
Seid 8 Std. ist die Box mit der Vermittlungsstelle verbunden und ich habe keine Fehler in der Box das hatte ich noch mit keiner Firmware von AVM ich bin Begeistert:)! ich poste mal Screenshots!
DSL Syncro.jpgDSL Information.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.