FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31299 vom 07.09.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe am hinteren USB-Port nur ein USB 3.0 Stick, der macht aber soweit keine Probleme mit Trennungen. Logs dazu sind leer.

Was ich aber mal poitiv herausheben muss ist die neue ADSL-Treiberversion, zumindest an meinem Infineon 8.43.9 an dem ich hier hänge.
Seit einspielen der Labor steht die DSL-Verbindung wie eine Eins, keine Abbrüche oder Rescyncs. Sonst hatte ich eigentlich spätestens alle 2 Tage einen Resync, oft auch häufiger. Jetzt ist Ruhe! Freut mich. :D
 
Bei mir sind die Logs wegen der HDD am hinteren USB 3.0 auch leer. Keine Trennungen.
 
Hallo joergm6 ,
oh sorry, da hab ich wirklich eine Falschmeldung verbreitet, ich habe 2 1750er, die ich beide als LAN-Brücke betreibe, ich kann also WLAN-Koexistenz an und abschalten. ABER...
bei dem 1750er wo die Verbindung nur mit 72 Mbit möglich war, war das Häckchen gesetzt ;-( , Häckchen raus und schon klappts auch hier mit den 150 Mbit.
 
Wo kann man eigentlich bei AVM Bugs melden?
Mein Strato DynDNS geht nicht mehr.
Hab die Zugangsdaten mehrfach überprüft im Log steht immer nur:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - badauth 0.0.0.0
 
Da wo man auch die Labor FW herbekommt. Steht auch in #1.
 
Link gelöscht, siehe Hinweis von HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Support wurde in dieser FW wegen IPv6 Freigaben erneut etwas gefixt.

Seit einigen Labor wird nicht mehr die feste v6 IP auf Grund der MAC als Interface ID freigegeben, sondern immer aktualisiert auf die temporäre v6 IP, sofern Standard halt meist Privacy Extensions aktiv sind.

Daher tauchen dann auch immer weiter Logs und ggf. Push Mails zu Portfreigaben auf, wenn Gerät mit Freigabe neue temporäre IP hat.
 
DECT ist ja nun von 4.x auf 5.x, hat wer mehr Infos zu was sich da konkreter geändert hat?

Aus den Changelogs kann man dazu nicht wirklich etwas finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evt. wegen dem neuen C5?
Ich kann nur sagen, dass der DECT Part 5.x bei mir in Verbindung mit einem C4 unbenutzbar ist. Da ich mir nicht sicher war, ob das C4 einen Hau hat, bin ich zurück auf die 6.30 und es läuft wieder. Werkseinstellungen + neu einstellen bei der 31299 half im Übrigen nicht.

Das C4 war so oder so mein erstes und letztes AVM Phone. Da komme ich mit Dosentelefon weiter, was die Reichweite ohne knacken und krachen betrifft....
 
Hmm gut möglich, ich verwende auch lieber andere Mobilteile wie von Gigaset, brauch ganzen RSS Kram und Emails ect. nicht auf dem Haustelefon, dafür hat man ja nen Smartphone und co.

Normal gibt es ja schon entsprechende Neuerungen wenn vor dem Punkt sich die Versionsnummer ändert.


Sieht man nun inzwischen auch schon aus welchem Netz Anrufer kommen?
Internettelefonie mit [email protected];transport=udp;user=phone über versatel.de;transport=udp;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Ist eine von diversen Nummern in meinem Spam Adressbuch welche geblockt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, kann ich dir nicht weiterhelfen - nutze kein VoIP.

Muss gestehen der Unterschied Gigaset // AVM ist so extrem, dass ich es wirklich bereue, beim C4 geblieben zu sein. Ich finde das Telefon "cool", das Display spitze und die Klangqualität würde mir reichen ... aber die "Reichweite" ist so unfassbar miserabel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat DTAG schon VoIP-Übergabepunkte mit Versatel und das hat nichts mit der Labor zu tun, maximal die Erkennung, dass man cpc auch in der Domain unterbringen kann
 
Eventuell hat DTAG schon VoIP-Übergabepunkte mit Versatel und das hat nichts mit der Labor zu tun, maximal die Erkennung, dass man cpc auch in der Domain unterbringen kann
Anrufe von Telefónica und Versatel sehe ich bei mir im Log. Natürlich nur beim Telekom VoIP (All-IP Anschluss).

Mit diesen Anbietern geht im Übrigen auch "HD-Voice" (G.722). Sogar vom o2-Mobilfunknetz aus, sofern man nicht gerade im national Roaming mit E-Plus ist (AMR-Wideband bzw. G.722.1).

Telekom-intern geht das ja sowieso schon immer.
 
Hmm, ok dann wohl wenn ggf. eigenes Thema zu. War wohl also eher Zufall dass man es im Log sieht wo nu Labor drauf ist.
 
Der Push-Service arbeitet selbst nach Wechsel der Einstellungen von GMX auf T-Online als Absender nicht.

Die Übersichtsseite, nach dem Bestätigen der Einstellungen, bleibt hängen (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • friitz.jpg
    friitz.jpg
    50 KB · Aufrufe: 70
Hallo,
bei mir die gleiche Anzeige. Komischerweise werden die Push-Mails für ankommende Anrufe, sowie die tägliche StatusMail für die angeschlossene Fritz!DECT200 weitergeleitet. Andere Push-Mails gehen nicht.

Mfg
Hermann
 
Nun ist es auch seit heute so, dass bei ankommenden Anrufen (also Telefon abgenommen), eine Pushmail über einen verpassten Anruf kommt.
 
Hi,
bei mir kam auch Push-Mail wegen verpassten Anruf aber der Rest geht weiter nicht.

Ralf
 
Warum ist eigentlich 2,4GHz WLAN so grottich?
Ich hab bei mir so ziemlich alles auf 5GHz umgestellt - das geht wesentlich besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.