[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.29-30480 vom 19.05.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir haben die Klingeltasten keine Nummern, sondern ich ruf je nach Klingeltaste eine entsprechende SIP-Nummer an.

Es gibt Sprechanlagen, wo man nicht ändern kann, was die wählen sollen.
Man kann dann zuordnen, was die Sprechanlage wählt und was wirklich erreicht werden soll
 
Die Türsprechanlagen-Funktion für IP-Telefone taucht erst auf, wenn man vorher ein IP-Telefon löscht. Es gehen nur 10 Stück.
Aber:
Die Funktion ist völlig unbrauchbar.
Eine Zuweisung externer Nummern ist garnicht möglich.
 
Google-Telefonbücher gingen im letzten Labor und der letzten Final nicht.
Entweder gehen die jetzt wieder, oder deren Inhalt ist beim Update erhalten geblieben.
Bei mir gingen die immer, aber ich musste meinen Google-Account neu in der FRITZ!Box einrichten. Also das ganze Telefonbuch löschen und neu anlegen.

Es wurde etwas an der Autorisierung bzw. dem "Pairing" der FRITZ!Box mit dem Google-Konto geändert.

Nach erneuter Einrichtung zog er sich das ganze Adressbuch sofort wieder runter.
 
Klappte bei mir nicht.
Wurde auch durch andere angemerkt, das das so ist und das solch ein Labor-Bug dann in der Final auch war.
 
Google hat da was gehändert. Es muss einCode eingeben werden. Eigentlich geht es (hatte aber auch mal schwierigkeiten- die aber warscheinlich eher bei google zu suchen sind)
 
Habe in dieser Labor in der DSL-Statistik auch einen Darstellungsfehler gefunden.


DSL-Statistik.png
 
Bei mir klingeln die MTF's nicht....was kann das sein? Bin ratlos!
 
Hallo,
Du wirst halt nicht angerufen :lach:

Hast Du die MT-Fs einmal ab- und wieder angemeldet?
 
hahaha, ja natuerlich habe ich das alles schon zig mal gemacht, gehe zurueck auf die alte Laboar
 
Zum Thema "eingefrohrene Uhrzeit" beim C4:
Sobald die Tastensperre aktiv ist, schreitet bei mir auch die Uhrzeit normal voran.
Ansonsten habe ich bei der aktuellen Labor keine Verbesserungen bei DECT Verbindungen.
Sobald der Repeater an ist, hat mein Gegenüber teilweise extreme Geräusche.
Ohne Repeater läuft es problemlos.
 
Ich habe auch den Effekt der eingefrorenen Uhr beim C4.

Wenn die Tastensperre aktiv ist, bleibt die Uhr trotzdem stehen.
Ein Weiterlaufen der Uhr funktioniert bei mir nur, wenn ich den Energiesparmodus im Akkubetrieb am C4 ausschalte, erst dann läuft die Uhr weiter.

Die Benutzeroberfläche wird am iPadAir2 falsch dargestellt, das gesamte Menü ist nach dem Login zu weit links.
Ausfällig ist auch, dass die Tastatur nicht automatisch ausgeblendet wird. Beide Fehler an AVM gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe ebenfalls Probleme mit der Uhrzeit im C4 seit der Firmware 3.55.

Energiesparmodus in Ladestation:
Die Uhr geht mal, mal bleibt die Uhr stehen - 4x über Nacht getestet, 2 x stehen geblieben.
Tritt bei mir zumindest nur sporadisch auf.

Energiesparmodus im Akkubetrieb:
Uhr bleibt immer stehen.
Ausnahme allerdings bei aktivierter Tastensperre, dann läufst die Uhr weiter.

MfG
 
Bei mir geht die Uhr mal im Energiesparmodus und mal bleibt sie stehen. Unabhängig ob in der Ladeschale oder nicht.
 
Das mit der Uhrzeit hat aber nix mit der FB7490 zu tun, da es an der FB6490 auch so ist.
 
Glaube auch: Es liegt an der Firmware 3.55 vom Fon und nicht der Box!

Bei mir geht die Uhr mal im Energiesparmodus und mal bleibt sie stehen. Unabhängig ob in der Ladeschale oder nicht.
Das habe ich jetzt auch festgestellt!
Liegt bei mir auch mit an der Art des Startbildschirms zusammen.
Beim Ereignis-Startbilschirm steht die Uhr - bei mir - immer.
Mit dem Fritzbox-Startbildschirm läuft sie mal und mal läuft sie nicht. Oder besser gesagt, sie bleibt zwar immer stehen aber beim Aufwecken aktualisiert sie sich selbständig innerhalb einer Sekunde. Aber eben nicht immer.

Ist aber auch egal: Die von AVM sollen es einfach nur möglichst schnell beheben. Habe es auch schon gemeldet.
MfG
 
Hat hier noch jemand Probleme bei der Verwendung der FRITZ!Box als Netzlaufwerk in Windows?

Sobald ich einen Zugriff auf die unter "Dieser PC" als Netzwerkressource angelegten FRITZ!Box-Speicher anfordere, werden die Zugangsdaten abgefragt. Bis dahin wäre es ja kein Problem, allerdings werden die (korrekten) Daten nicht angenommen und nach einer kurzen Denkpause erscheint die Fehlermeldung "Auf \\fritz.box kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung [...]".

Es könnte sich dabei auch um ein Problem der aktuellen Windows 10 Insider Preview handeln, ich habe die Laborversion und die Windows-Vorabversion ungefähr zeitgleich installiert... :blonk:
 
Ein ähnliches Problem gab's glaub ich auch unter W7 ... über einen Eingriff in der Registry musste die Art der Benutzeranmeldung umgestellt werden.
 
Oder man fügt diese manuell hinzu in den Windows Anmeldeinformationen.

Evt. steht da ja schon sowas wie user-pc\fb-user so dass man den Eintrag für \\fritz.box nur anpassen braucht.

Kenne dieses aber schon aus XP Zeiten.
 
Funktioniert bei mir ohne Zutun unter W7/8.1/10, Abfrage Benutzername/Passwort kommt und wird akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.