[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.29-30480 vom 19.05.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast aber schon gelesen, dass es eine andere LAbor ist und im 6.25 Strang ist??? KEINE 6.29. Du kannst nur downgraden wenn du diese LAbor möchtest
 
jups, habe ich gerade gesehen, was ist das denn fuer ein Mist?
 
Wieso Mist? Ist eben ein anderer Entwicklungszweig. Die .29er behandelt das Thema Telefonifunktionen. die .25 ist ja laut Info bald ein neues allgemeines Release
 
Aber die Telefonie-Labor sowie die heutige Beta werden doch in der Final zusammengeführt, oder?
 
Ich bin heute mit der Client-7490 von der 6.29-30480 zurück auf die 6.25-30593. Eine Sicherung hatte ich noch aus 6.25-Beta-Zeiten. Alle DECT-Geräte (1*MT-F, 4*DECT200) musste ich neu anmelden.
Die 6.29 war doch recht buggy, besonders "Heimnetz". Vielleicht verfolgt AVM deshalb nun wieder die 6.25er Reihe weiter (nur Vermutung).
 
Die 6.29 war doch recht buggy, besonders "Heimnetz".
Welche Probleme hattest du im Heimnetz? Bei mir läufts einfach, keine Auffälligkeiten... :D Bin ich zu genügsam...? Ich will auch Probleme :motz: :lach:
 
Unter Heimnetz fehlte ein Großteil der aktiven Geräte, ich bekam eine Fehlermeldung, wenn ich Geräte umbenennen wollte, usw. Siehe auch #15.
Mit der 6.25-30593 ist es wieder ok.

Edit: ... und die wöchentliche Push-Status-Mail enthielt Platzhalter wie #IP# anstatt Werte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
bei mir werden mit der 29er alle Geräte angezeigt und ich habe in letzter Zeit sehr viele Gerät umbenannt so das ein einheitliches Namensmuster verwendet wird. Auch die Push-Mails, die ich bekomme, sehen OK aus. Hattest Du komplett neu installiert?

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug, dass nicht alle Geräte angezeigt werden die online sind tritt bei mir auch auf, das war aber schon in der vorherigen Labor so. Ich hatte das auch an AVM gemeldet und AVM kannte da schon diesen Bug. Dass das bis heute nicht behoben ist finde ich ganz schön schwach von AVM. Die lassen ganz schön nach in letzter Zeit.
 
@winni_:
Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen, eine fehlerhafte Anzeige der "Online-Geräte" ist mir bisher nicht aufgefallen. Und selbst wenn das Auftritt, solange die Verbindungen fehlerfrei funktionieren ist es doch auch nur ein sekundärer Fehler, der nicht wirklich stören sollte.
 
Hallo SaschaBr, bei mir werden meine beiden Repeater 1750e und 2 meiner Tablets nicht angezeigt. Wenn man den Fehler kennt ist das nicht mehr so schlimm, aber als ich den ersten 1750 installiert habe, kannte ich den Bug noch nicht und da hab ich ne Stunde oder länger rum gemacht und bin fast verzweifelt weil der Repeater sich scheinbar nicht ins Netz einbinden ließ, bevor ich dann mit einem anderen Tool festgestellt habe, dass er schon längst eingebunden war und ich ihn dann einrichten konnte. Ich finde das muss nicht sein. AVM sollte den Bug wenigstens dokumentiert wenn so schon nicht in der Lage sind ihn halbwegs zeitnah zu beheben.
MfG
 
Mich nervt die fehlerhafte Anzeige der Heimnetzgeräte auch. Doppelte Einträge, falsche Einträge, fehlende Einträge - alles schon gehabt... Und ändern kann man es nicht, denn Änderungen an den falschen Einträgen werden nicht übernommen :)
 
Zum 2,4-WLAN: Bei mir gibt es keinen Unterschied, ob USB 2.0 oder 3.0 "gesprochen" wird. Wohl aber, an welcher USB-Buchse der USB-Stick hängt: Ist er auf der Rückseite, ist das 2,4-WLAN manchmal "etwas" langsam. An der seitlichen USB-Buchse konnte ich das noch nicht beobachten. Merkwürdig.
 
Sagen wir so.. sie werden teils verzögert bis garnicht angezeigt. Eher verzögert, ebenso verhält es sich mit dem Handy bzw. Geräten die nicht mehr vorhanden oder aus der Reichtweite sind die sieht man noch Minuten lang.. Selbst wenn man den Knopf Aktualisieren drückt ändert sich nichts.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt: Ich setze eine FritzBox 7240 als DECT Repeater ein. Interne Telefonie zwischen einem MT-F, das an der 7490 funkt und einem MT-F, der am Repeater hängt, ist oft extrem gestört - zumindest, wenn man die Rufnummer über Amt wählt (was eigentlich meine bevorzugte Methode ist, da dann alle Mobilteile mit dieser Rufnummer klingeln).
 
So, die Firmware läuft jetzt über 1 Monat ohne einen einzigen Reboot oder DSL-Syncabbruch. Top :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.