[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.29-30480 vom 19.05.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist es ja auch nur das alte AB-Problem.
Als Workaround musste dabei der AB-1 eingerichtet und dann deaktiviert werden.
Die weiteren ABs liessen sich dann problemlos einrichten und auch modifizieren.
Nur vom AB-1 musste man dann die Finger weg lassen, sonst wurden alle anderen AB zerstört oder verunstaltet.

Joe
 
Für meine MT-Fs wurde mir gestern Abend das Update auf 3.56 angeboten.
 
Nicht nur dir... Installiert und die (zumindest bei mir aufgetreten) Fehler sind gefixt
 
Mit der 3.56 ist das Uhrproblem der 3.55 nun wieder behoben. Es wird wieder die richtige Uhrzeit nach dem Erwecken des Fritz C4 aus dem Energiesparmodus angezeigt.
MfG
 
@christianhann78 #83

Hatte das Problem mit dem stehenden Bild seit erscheinen dieser Beta Version nicht. Seit gestern habe ich die von Dir beschriebenen Probleme auch. Fritz Box kurz vom Strom trennen hilft nicht.

Erst nach den ca. 5 Minuten, die Du beschrieben hast läuft das Bild wieder ohne Hänger...

Gruß

Michael
 
Hab grad gesehen, dass die Firmware meiner 4 DECT200 (angemeldet an der FB7490-2) offenbar von 3.48 auf 3.56 aktualisiert wurde - weiss aber nicht wann.
Unterschiede sind keine erkennbar.
 
Bin ja mittlerweile auch 7490 Besitzer (Subventionierter) :) ... Geil ist auf jedenfall die Statusanzeige am C4 von der Fritzbox.
Der Anrufbeantworter Startbildschirm könnte ruhig etwas größer gezogen werden, sieht sonst so verloren aus ;)
 
...hat noch wer mitbekommen, dass vorhandene DECT200 an der 7490 zwischenzeitlich von Firmware 3.48 auf 3.56 upgedatet wurden und kann evt. Änderungen erkennen? Ich sehe nämlich keine...
 
Sorry, vor dem Schreiben mal 2 Beiträge zurücklesen, mehr wäre nicht nötig gewesen......
 
+1
Mag sein, dass es schon erwähnt wurde, aber was soll's. Hab heute grad gesehen, dass in den wöchentlich versendeten Pushmails immer noch diese Meldungen mit Platzhaltern auftauchen
Code:
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 300 Mbit/s, [B]#NAME#[/B], IP [B]#IP#[/B], MAC ...
Hab das schon mehrfach an AVM gemeldet.
 
Ich hatte jetzt seitdem ich diese Laborversion hier am Laufen habe zum zweiten Mal folgendes Phänomen:
Plötzlich, von jetzt auf gleich wurde die Verbindung zu meinem T-Online Onlinespeicher getrennt (Eintrag im Log: "Verbindung zum Online-Speicher beendet."). Unter "Heimnetz - Speicher (NAS)" steht dann "getrennt -keine Internetverbindung vorhanden".
Jedoch ist natürlich Internet vorhanden, Telefonie sowie sämtliche Internetdienste laufen. Letztes Mal stand es drei Tage in diesem Status bis ich es bemerkt habe, es hat ja ansonsten alles funktioniert.
Auch ein Deaktivieren und Aktivieren des Onlinespeichers brachte keine Abhilfe, auch ein Resync nicht :confused:. Erst ein kompletter Reboot der FritzBox hat den Onlinespeicher wieder verbunden...

Feedback an AVM ist raus.
 
Hallo,
Das hatte ich bei der 06.25er-Reihe. Da half es, den Speicher einmal neu einzurichten.
 
Okay, danke. Dann werde ich das gleich mal tun und beobachten wie es weitergeht. :D
 
Bei mir läuft die Firmware stabil - seit 23 Tagen besteht der DSL Sync. Somit gab es seit der Installation keinen Neustart.

Was mir allerdings auffällt, dass die WLAN Geschwindigkeit teilweise grottig ist.
Mein HTC One M8 schafft es nicht, eine stabile Datenrate im 2.4GHz Band zu bringen. YouTube schaltet immer zwischen 144p und 1080p hin und her oder bleibt gar komplett stehen. Wenn ich ihn auf das 5GHz Band trimme ist alles in Ordnung.
Auch mein Rechner hat im 2.4GHz Band Probleme. So wird teilweise keine Webseite geöffnet (Zeitüberschreitung), während es kurz danach wieder klappt. Auch ein Skypegespräch bricht kurz ab.

Die WLAN Umgebung ist im Bereich der FritzBox gut belegt. Auf Kanal 1 senden 5 WLANs, auf Kanal 6 >8, Kanal 11 ebenfalls 5.
Dazu muss aber gesagt sein, dass viele 2 SSIDs aussenden (Telekom Hotspot, mein Freifunk WLAN, etc.)
In Nähe meines Rechners gibt es hingegen nur 1 weiter empfangbares WLAN.
 
@lippmannmax
Hast Du auf USB 3.0 stehen?
USB 3.0 stört bei der 7490 das 2,4Ghz-Netz ... Einfach auf 2.0 umstellen
 
@lippmannmax
Hast Du auf USB 3.0 stehen?
USB 3.0 stört bei der 7490 das 2,4Ghz-Netz ... Einfach auf 2.0 umstellen

Gilt das auch, wenn nur ein USB2.0-Gerät oder gar keines angesteckt ist? Ich habe auch die Probleme im 2.4-WLAN, aber nur einen USB2.0-Stick dran. Von daher fällt mir das nicht schwer, das mal runter zu schalten, aber irgendwie wäre das echt arm...
 
Dann probiere es doch einfach mal aus und berichte.
Versuch macht kluch!
 
Gibt es eine neue Software? Labor 30593!

Leider kann ich sie nicht Laden, irgendwie geht das seid der letzten Labor nicht mehr. Koennt Ihr Helfen? Ich kann keine Software mehr auf die Box spielen, da der Zugang dafuer fehlt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.