FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30758 vom 26.06.2015

Aber der Ordner "1und1" ist halt immer da, auch wenn er bei Branding AVM nicht benutzt wird. Daher werden auch die Labors wohl erst von der 1&1 freigegeben werden müssen.

Schließlich wird bei Boxen mit eingestelltem UI-Branding dieser Ordner dann ja auch benutzt. Da gibt's sicher so einige United-Internet-Kunden, die Labors testen. Sollte ja dann auch funktionieren. Deswegen Release für uns erst, wenn 1&1 grünes Licht gibt.
 
Welche Firmware wird denn für das C4 angeboten? Wenn die Aktoren 3.56 bekommen, kommt dann diese Version auf für die das Mobilteil?
 
betr. Bandbreite

Ich habe jetzt mal die FW aufgespielt:

Leckt mich fett ....
bisher schrieb:
30.05.15 02:55:13 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 16000/1024 kbit/s
30.05.15 02:55:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16740/2663 kbit/s).
jetzt schrieb:
28.06.15 18:12:52 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 16726/1024 kbit/s28.06.15
18:12:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16726/2656 kbit/s).

:shock: Seit wann ist das denn? Oder nur ein Anzeigefehler?
Bei 1&1 wird ja "gedrosselt", von wegen der Gleichbehandlung und so... :-Ö

[EDIT]
Ich habe einmal in den Push-Mails geschaut: Es scheint seit der 113.06.25-30593 (15.06.2015) bei mir so zu sein.

@Luis942: Die FW der Aktoren steht nicht im Zusammenhang mit der FW der MTs ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... somit kann ich mir das mit der "Freigabe" seitens 1&1 nicht vorstellen.

Wie gesagt: 2010/2011 war es so.

Brandings, wie Ewetel gab es wohl mal. Auch im Kabelbereich ist es nichts ungewöhnliches, dass es Provider-Vorgaben gibt. Was in der FRITZ!Box zum Beispiel über die Jahre komplett verschwunden ist, ist die zweite Verbindung (2. PVC) die ausschließlich für Telefonie verwendet wird. Deswegen wurden Boxen, wie die 7050 bzw. 7150 irgendwann von 1&1 am Anschluss abgelehnt.

Auch die O2-Boxen konfigurieren sich massiv selbst und besonders VoIP ist nicht zugänglich. Ich gehe davon aus, dass es mit dem Schutz der "Telefonie-Verbindungen" zusammenhängt und das "VoIP-Telefonie", die über die Provider-Vorgaben geroutet wird automatisch vom G10-Schutz ("Fernmeledegeheimnis") erfasst ist, wohingegen Auslandsboxen ihren VoIP-Verkehr nach den dortigen nationalen Vorgaben schützen lassen.
 
Die 2. PVC findest Du jetzt unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen. Dort kann man ganz unten eine VoIP-Verbindung per VLAN-Tagging oder per 2. PVC einrichten. Das Ganze wurde also eigentlich noch ausgebaut.

Zusätzlich ist es bei jedem VoIP-Useragent möglich, den Traffic über die Internetverbindung oder die 2. PVC zu routen - das kann man ebenfalls in den Einstellungen bei jedem VoIP-Anbieter ganz unten einstellen. Ggf. muss man auf "Anderer Anbieter" schalten, um diese Einstellung zu sehen.

Natürlich muss der Expertenmodus als Ansicht eingestellt sein.
 
Das 1&1 Branding ist zwar auch in den AVM Boxen enthalten, aber die sind avm gebrandet. ...
Es geht hier ja nicht darum welches Branding im Urloader-Environment eingestellt ist sondern darum dass das 1&1-Branding in jeder* AVM-Firmware bereits enthalten ist (m.W.n. sogar bei Firmwareversionen für Boxmodelle die von 1&1 imo nicht oder nicht in größerem Umfang ausgeliefert wurden, z.B. 7360, 7330 (jeweils ohne SL), 3370 oder 3490 usw.), also nur um die verfügbare Software/Images auf den AVM-Servern. Und genau deshalb kann ich mir eine Freigabe seitens 1&1 nicht vorstellen da dies auch die Laborversionen betrifft (und warum sollte 1&1 Labor und/oder Betaversionen freigeben? Oder Firmwareversionen für Boxen die sie noch nie ausgeliefert haben?).

*)
Internationale-Versionen ausgeschlossen.





Brandings, wie Ewetel gab es wohl mal. Auch im Kabelbereich ist es nichts ungewöhnliches, dass es Provider-Vorgaben gibt. ...
Diese Brandings sind bzw. waren nicht so verbreitet wie das 1und1-Branding bzw. gibt/gab es dafür spezielle Firmware-Images auf den Servern der jeweiligen Anbieter, 1&1 und die originalen AVM-Boxen verwenden aber die gleichen Firmwareimages die auch auf den AVM-Servern offiziell zur Verfügung stehen, d.h. 1&1 würde also auch die Firmwareimages für die normalen FritzBoxen erst freigeben müssen und genau das kann ich mir nicht vorstellen.

Was in der FRITZ!Box zum Beispiel über die Jahre komplett verschwunden ist, ist die zweite Verbindung (2. PVC) die ausschließlich für Telefonie verwendet wird.
Das wäre mir neu, ist nach wie vor vorhanden.

Auch die O2-Boxen konfigurieren sich massiv selbst und besonders VoIP ist nicht zugänglich.
Das hat aber nichts mit dem 1&1-Branding zu tun, auch ist das o2-Branding mittlerweile bei der 7490 ebenfalls in der Standardfirmware integriert und somit müsste nach dieser Logik nicht nur AVM und 1&1 jede Release, Labor und Betafirmware freigeben (auch für die handelsübliche "normale/rote" 7490) sondern auch noch O2 und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Sicherlich gibt es seitens der Anbieter Vorgaben aber ich kann mir auch vorstellen, dass man das letztlich doch hauptsächlich AVM überlässt (natürlich wird es für uns nicht ersichtliche Verträge mit Rahmenbedingungen geben).
 
Die Labor kann man wohl eher vernachlässigen, da alle Boxen ja ein Labor Update bekommen haben. Kann nichts wichtiges sein :)
 
@HabNeFritzbox, nicht so aufregen, ist ungesund. :cool:

Danke erstmal für die viele Mühe und Aufklärung die deine Beiträge hier konstruktiv bringen. :)

Um es aufzurunden, diese Version ist nach 6.24 Final, die erste wieder die mit meinem
Entertain TV richtig gutlaufen, auch Wlan. :cool:

Grüße
fritzfon9
 
Sorry, das ist eben falsch ...

Die neue Labor-Version 06.35 ist gerade nicht die "natürliche Fortsetzung" der hier diskutierten Version. Diese hier ist für die baldige Veröffentlichung vorgesehen (release candidate) und damit etwas vollkommen anderes (bei AVM vielleicht auch etwas neues) als der soeben neu "erschienene" Laborzweig (der auch nur für die 7490 bisher eröffnet wurde, Stand jetzt).
 
Hallo,
Hat schon jemand an dieser 25er-Labor den "Funk-Heizkörperthermostat Eurotronic COMET DECT" eingerichtet und konfiguriert?
Bei mir kann ich ihn zwar verbinden, aber das war es. FW des Aktors: 03.50
 
Und was heißt das ?
gibt es den Gastzugang im Wlan Menü denn Überhaupt ?
oder ist er wie bei mir im Wlan Menü auch nicht vorhanden ?
 
Ja, sowohl in dieser FW, als auch in neuen. Fragen dazu aber besser im anderen Thema.
 
Mir ist noch ein Bug bezüglich der Rufnummernanmeldung aufgefallen - ich kann keine Telekom Rufnummer mit individuellen Zugangsdaten registrieren. Ich kann die Daten korrekt eintragen und wird mir auch richtig angezeigt --> die FRITZ!Box ignoriert es dann aber und versucht mit Standardeinstellungen anzumelden.

Bug1.jpg Bug2.jpg Bug3.jpg

Zugang erfolgt in diesem Falle über 1&1 VDSL Telekom Wholesale - daher ist die Registrierung der Rufnummer mit individuellen Zugangsdaten auch problemlos möglich. Nur die FB nimmt es nicht. Muss morgen mal mit den Telekom Zugangsdaten testen, ob er es dann nimmt (da gehts ja auch ohne ;) . Entweder ist die Option von individuellen Telekom Zugangsdaten bei Zugang über andere Provider automatisch gesperrt oder es liegt ein Bug der FB vor.

Richte ich die Nummer manuell über anderer Anbieter ein, funktioniert es natürlich.

Bug4.jpg Bug5.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Beiträge
2,247,421
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.