FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30758 vom 26.06.2015

Bei mir war seit heute morgen nach Öfteren Versuchen auf dem Avm-Server ftp. alles da. Gehe davon aus, das die FW ok ist. ;)

Grüße
fritzfon9
 
Da wird nichts zurückgezogen ... es ist tatsächlich so, daß die drei Server unter "ftp.avm.de" nicht synchron sind (habe ich bei der 7390 schon mal geschrieben, da nur vermutet, inzwischen getestet) und der Server unter der Adresse "download.avm.de", der auch Bestandteil der Gruppe "ftp.avm.de" ist, diese Dateien nicht enthält. Wenn also die Seite über ftp.avm.de aufgerufen wird und der eigene Rechner wählt aus den drei Adressen die "download.avm.de" aus, sind die Dateien "weg".

Abhilfe schafft es, einfach über "ftp3.avm.de" oder "ftp4.avm.de" zuzugreifen, da sind die Dateien vorhanden. Ist halt etwas glatt von AVM, da von der Labor-Seite selbst auch auf ftp.avm.de zu verlinken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, weiß jemand ob AVM das IPv6 Problem mit Android Devices schon gelöst oder auf dem Schirm hat?
Gruß Alex
 
Aber ihr kennt das Problem mit den 4008er Adressen...
 
Mir sind diese IPv6 Präfixe bisher nicht wieder aufgefallen.
 
Dann hat AVM wohl stillschweigend behoben...
 
Unterschiedliche Stränge der Entwicklung. Priorität hat derzeit wohl, die Boxen um den Telnet-Zugang zu beschneiden und den Providern ein paar Features einzuräumen.

Wann der modifizierte DSL-Treiber Einzug halten wird, kann derzeit niemand sagen. Auch nicht, ob es bald eine 6.26er oder eine 6.30er-Release-Version geben wird.
 
Bei den Aktoren kommt es künftig auf drei Unterscheidungen an:

1. DECT 200 Steckdose
2. DECT 1oo Repeater
3. Heizungsreglermodul

Das meinte der SF 1975 wohl.
 
Und noch mal allgemein zum Thema Firmware-Entwicklung:

Aus meiner Arbeit bei 1&1 weiß ich, das AVM einen sichtbar kommunizierten Anteil an Firmware-Änderungen listet und einen anderen Anteil an Änderungen, der nur den Firmenkunden, wie 1&1 sichtbar ist.

Da werden dann Dinge kommuniziert (mein Stand ist aus dem Jahr 2010 / 2011) , die z.B. das Verfahren der automatisierten Einrichtung der VoIP-Rufnummern betrifft oder Aspekte von Funktionen, wie "Automatisches Update". Das ist nichts, was den Kunden direkt betrifft, für die Techniker aber sehr relevant. Daher auch erst die Freigabe von Firmware-Version mit 1&1-Branding, wenn die bei 1&1 durchgetestet sind.
 
Hat sich jetzt eigentlich der 29er Zweig erledigt, wenn nur noch 25er Labors erscheinen ??
 
Nicht klar. Denke, AVM wird den Zweig erst zurückziehen, wenn aus dem 25er-Zweig - wie angekündigt - eine Release geworden ist. Wird seine Gründe haben, das AVM so priorisiert die Telnet-Schnittstelle killen will.
 
An dieser Stelle fährt AVM dreigleisig
 
Stimmt - da ist ja noch die neue Benutzeroberfläche.
 
Daher auch erst die Freigabe von Firmware-Version mit 1&1-Branding, wenn die bei 1&1 durchgetestet sind.
Die Frage ist nur, gibt es überhaupt Firmwareversionen ohne 1&1 Branding? Die internationalen natürlich ausgeschlossen... Bis jetzt enthalten m.W.n. eigentlich alle Firmwareversionen ein 1&1-Branding (oder täusche ich mich da gerade?), somit kann ich mir das mit der "Freigabe" seitens 1&1 nicht vorstellen.
 
Das 1&1 Branding ist zwar auch in den AVM Boxen enthalten, aber die sind avm gebrandet.
Nur die extra für 1&1 produzierten (Schwarz mit 1&1 Logo) haben auch das Branding von 1&1.
Nicht, dass sich auch AVM Boxen auf 1und1 branden lassen, aber das ist es ja wohl nicht. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.