Das Gejammere in den Threada, das bei einer neuen Labor der Sync 200kbit weniger ist, als zuvor, entlockt mir lediglich ein müdes Lächeln, manchmal auch Kopfschütteln
Ist die frage ob es da nur steht,oder es die Leute auch getestet haben.
Bei mir ist ein Speedtest mit höherem Sync immer besser,aber kann jetzt auch nicht sagen ob es da unterschiede zwischen boxen gibt.
Aber wenn hier im Therad jemand sagt der sync ist schlechter/besser,wird sicher auch der Download schlechter/besser sein.
Das man die werte der FritzBox nicht blind glauben sollte,sollte hier im Thread jedem klar sein.
Der Downloadspeed von einem schnellen Server ist in der Praxis der Gleiche, nämlich genau so schnell, wie es die Leitung zulässt.
Ja,und?
Wenn du real gemessen 15.5 mbit/s hast,ist doch alles klar.
Das sgat doch dann aber nur aus das die Box falsche werte anzeigt,was mich nicht wundern würde.
ich hab schon fehlerwerte an der Vermittlunsgstelle von 1.43217e+06 gehabt(kann ja mal vieleicht jemand sagen was exakt der wert bedeutet,falls jemadn nett ist).
Aber es klingt für mich nach extrem viel,trozdem lief alle Problemfrei.
Du solltest dich wirklich von dem Traum verabschieden das die Box Wissenschatlich vewertbare Daten anzeigt.
Die Daten sind sowieso maximal innerhalb der selben Box vergleichbar.
Deswgen sollte man auch mal wegkomnmen von mbit/s,die die box anzeigt.
Sondern nen realen Speedtest z.b von ookla nehemn,oder einfach nen download von nem schnellen server starten.
Gerade bei Labor/Beta software ist das die bessere methode.
Ich habe hier
1.840 MB/s Down (FritzBox 17632 kbit/s)
0.113 MB/s Up (FritzBox:1086 kbit/s)
http://www.speedtest.net
Soll das deiner Ansicht nach Richtig oder Falsch sein?
Bei 10 mbit/s habe ich entsprechen auch einen wesentlich schlechteren Download speed.