Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, die Box einmal mittels POR neu zu starten.
Nein,es reicht einfach kurz das DSL Kabel zu ziehen.
Beim neustarten der Box ist der Speed eher schlechter.
Es ist völlig egal, ob die Box mit 12,9 oder mit 13,2Mbit synct, der Netto-Durchsatz ist wichtig! Höherer Sync, mehr Fehler, langsamer Netto-Durchsatz! Lieber etwas langsamer Sync, dafür dauerhaft stabile hohe Datenraten!
Das ist einfach Falsch.
Ein Höherer Sync ist einfach bei mir unter allen Umständen die ich testen kann besser.
Mag sein,das man bei Enterain etwas merkt,was ich abr auch bezweifle.
Es geht nicht darum das die Box nicht in Fehlerhafte Bereiche synct.
Es geht darum das die Box nicht innerhalb normaler Parameter einen Kotrrekten Sync Herstellt.
Bitte nicht immer Sachen zusammenwerfen.
aber nehmen wir mal die 6000 und die 5400 im Vergleich... Was ist das netto für ein Unterschied? Rund 60 kb/s bei Downloads. Das ist banal...
Das ist schön für dich.
17600 und 10000 sind schon ein Unterschied.
Es geht um die Legitime Erwartung,das ein Produkt das so Teuer ist,Vernünftig läuft.
Der Chipsatz der 7490 ist da konservativer, wie man auch über Google nach lesen kann.
Meine güte,liebe AVM Marketingabteilung,jetzt ist aber auch mal gut.
Dir ist es egal,was uns alle anderen sicher sehr für dich Freut.
Aber hört auf mit so einem Unfug,das es daran liegt das das AVM modem bei der CDU ist.
Die Werte der Leitung sind indentisch,wäre auch nur ein Hauch dran an dem was du behauptets,würde das Modem immer niedrig syncen.
Das wäre dann eben so,und in meinem Fall wären es eben immer nur 16500 oder so.
Wie schon mehrmals gesagt innerhalb von 10 Minuten bei 5 mal Stecker ziehen,kommt 5 mal was anders raus.
Und das liegt an AVM,und nicht an Leitungslängen,Auslastung oder so.
Da hilft dann nur verzichten auf die 7490,
Nö,da AVM gestezlich verpflichtet ist solche Feler zu beseitigen,
da es schlicht ein Sachmangel ist,der sich durch ein Software Update beheben ließe.