Hallo,
ich les ja hier fleissig mit, auch wenn ich bisher selbst keine 7490 am laufen habe (noch reicht mir die 7362SL), aber man muss beim Thema DSL Sync ein paar Dinge berücksichtigen. Die 7270 (ich glaube speziell die v3) gilt als eine Fritz!Box, die sehr sehr gute Werte an einem ADSL2+ Anschluss erreicht. Das liegt wohl am verbauten Chipsatz. Die 7390 gilt dagegen eher als schlecht. Die Modemeinheit der 7490 wird ... wo hab ich das bloß gelesen... hmm ... als gut, aber konservativ bezeichnet. Folglich dürfte sich dann auch der niedrigere Sync im Vergleich zur 7270 erklären... Jetzt kommt aber das große AAAAABER... Sync ist meiner Erfahrung nach nicht alles. Ich hab vor einigen Jahren selbst eine grenzwertige Leitung nutzen müssen. Je nach Tageszeit kann der Sync-Wert unterschiedlich sein. Ich hab Schwankungen von bis zu 4 Mbit/s erlebt. Das hat mit Sicherheit damit zu tun, wie viel gerade auf der Leitung los ist, Störeinflüsse etc. Man kann jetzt natürlich gucken, wann die Beste Zeit für nen Resync ist. Man erhält so den besten Wert. Das Problem ist nur, wenn man mit dem besten Wert dann wieder die Zeit erreicht, wo die Leitung eben gut ausgelastet ist, oder Störeinflüsse da sind, dann häufen sich möglicherweise die Übertragungsfehler und es kommt wenns mies läuft zu Sync-Verlusten. Da hat man dann wenig gewonnen. Ich würde von meiner Erfahrung her sagen, lieber etwas konservativ und stabil, als ne zu grenzwertige Leitung... Ich meine mal ehrlich, ob ein Download nun mit 1,4 MB/s oder 1,6 MB/s läuft ist doch im Grunde egal. Bei Full-HD Inhalten wird sowieso gepuffert werden müssen etc.