|
DSL-Vermittlungsstelle: | Broadcom 193.218 | |
DSL-Version: | 1.100.136.39 | |
DSL: | aktiv seit 2 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten | |
Aktuelle Datenrate: | 44867 kbit/s (Empfangsrichtung) | 12736 kbit/s (Senderichtung) |
Leitungsdämpfung: | 11 dB (Empfangsrichtung) | 10 dB (Senderichtung) |
Störabstandsmarge: | 34 dB (Empfangsrichtung) | 28 dB (Senderichtung) |
Bei solchen Traumwerten des SNR würde ich mich freuen. Ich glaube nicht, dass FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019 die Ursache ist.Was könnte die Ursache sein?
Ist damit VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) gemeint?Bei solchen Traumwerten des SNR würde ich mich freuen. [...] Vielleicht wurde auf Seiten des Providers ein anderes DSL-Profil eingestellt. Im Screenshot von den DSL-Einstellungen der Fritzbox kann man das sehen.
Will ich mögliche, höhere Geschwindigkeiten erzielen, muss ich die DSL-Verbindung neu initiieren, indem ich den Router neu starte oder das DSL-Kabel kurz abziehe.
das DLM lässt sich 'austricksen', in dem man den Telekom Störungsassistenten laufen lässt. Ich habe Störung I"Totalausfall" ausgewählt...egal was der Assistent sagt am Ende bzgl. Störung melden etc. Einfach ignorieren, Meldung abbrechen und freuen. Systemseitig wird die Leitung zurückgesetzt bzw das Original Leitungsprofil geladen und das DLM ist somit erstmal wieder inaktiv. Sollte man tatsächlich aber Störungen auf der Leitung haben, greift natürlich das DLM wieder recht schnell.
(auf der linken Seite Störung beheben/melden