Danke Euch. Ich will meine Problematik in dem Updatetopic nicht weiter aufblähen, gehört ja hier nicht mehr rein, denn mit der 7.11 scheint es wirklich nichts zu tun zu haben. Wie gesagt, ich habe zu Hause die gleiche Kombination, also 7490 mit 7.11 plus analoges Fax und das geht.
T.38 hatte ich schon alles durch, nützt nix. Weder aktivieren noch deaktivieren ändert was. Ich habe ein komplett neues Fax, die 7490 mit Netzstecker neu gekauft und neu konfiguriert....Es hilft alles nichts. Alle Fehlerquellen versucht auszuschließen. Ich bin der Annahme, dass irgendwas mit dem Anschluss unrund läuft. Vor 4 Wochen war schon ein Telekomiker da, der hat alles gemessen, laut ihm alles i.O. Damals war er da, weil Gespräche immer weg waren, also abbrachen und knacken und rauschen in der Leitung, gefunden hatte er nichts. Da ich jetzt den Codec umgestellt habe, ist das weg. Was bleibt sind die Fehler, bei den Verbindung (nachweislich zeigt mir die 6490 das in der anderen Apo an). Alle Gespräche/Fax zum besagten Anschluss mit der 7490 sind mit Fehlern behaftet, so immer um die 7-10%, alle anderen Verbindungen nicht mal 0,1%, da ist ein Strich. Die Telekom weigert sich aber nochmal jemanden zu schicken, da ihrer Meinung nach es nicht an Ihnen liegt. Den Anschluss haben sie auch schon zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Kurz, danke nochmal an Alle, die sich meinem Problem angenommen haben. Und keine Angst, es liegt nicht an der FW 7.11, dass mein Fax nicht geht.
Die Vermutung lag nur nahe, da ein Paar Stunden nach dem Update festgestellt wurde, dass das Fax keinen Muchs mehr macht! Das war denke ich eher Zufall.