Der Wechsel des Trägersatzes hat imho nichts mit DLM zu tun. Ich konnte den Wechsel hier über Monate mitverfolgen, ohne DLM wirklich zu spüren zu bekommen. Nach Recherche (schon eine Weile her) wird durch B43c nur versucht, den Upload zu optimieren, falls möglich.und den Standardträgersatz B43. Durch das DLM war ich zwischenzeitlich auf B43c
Da du ja schon Vollsync hast, kannst du gar nicht mit Sicherheit sagen, dass es hier immer noch geht. Um das zu zeigen, müsstest du vorher DLM erst wieder aktivieren.Seit ich wieder Vollsync habe ...
Also hier gehts immer noch.
das hab ich nur interpretiert. ich war auf 70Mbit runtergedrosselt. und da stand B43c. Seit ich wieder Vollsync habe steht da B43.
--
Anhang anzeigen 101635
Also hier gehts immer noch. Den zweiten Teil der Meldung braucht man nicht machen. Man benötigt ja nur die in der Meldung beschriebene Trennung der Systeme von Telekomseite.
Ja, vor 2 oder 3 Monaten hat das noch funktioniert. Nun aber nicht mehr.vor wenigen Wochen (ich schätz 2 Monate) hat das problemlos funktioniert bei mir und zwar mehrfach
Das DLM beeinflusst meines Wissens nach nicht primär den Trägersatz. Da das CPE mehrere Trägersätze beim Sync ausprobiert und der DSLAM wiederum mehrere akzeptiert, wird der aktuell verwendete Trägersatz eher nach dem Prinzip Zufall gewählt. Wobei das CPE (Fritzbox) beim Start in der Regel eine vorgegebene Reihenfolge einhält, weshalb man häufig den gleichen Trägersatz sieht. Aber wenn aus verschiedensten gründen (bspw. DSL-Kabel gezogen, DSLAM-Reboot usw. usf.) mal nicht der erste vom DSLAM akzeptierte Trägersatz verwendet werden kann, sieht man eben auch mal einen anderen.Durch das DLM war ich zwischenzeitlich auf B43c
wieso soll das quatsch sein, denn es handelt sich ja (evtl.) um eine Problem, dass mehrere Firmware-Versionen und modellübergreifend vorhanden ist/sein könnte.seit 7.1x lahmen VPN beschwert habe ...einen eigenen Thread für das VDSL Modemthema aufmachen . (Was natürlich Quatsch wäre, für beide Themen).