I
IpForumUser58
Guest
möglicher Bug (to be checked !)
stelle meinem Nachbarn mein WLAN zur Verfügung.
Heute Nacht 2.4 und 5 Ghz und "Zur Verbesserung der Datenübertragung dürfen WLAN-Geräte automatisch zwischen den 2,4- und 5-GHz Frequenzbändern sowie zwischen mehreren FRITZ!-Produkten im Mesh gesteuert werden" AN
=> häufiges (alle 1-2 Minuten) Bandwechsel des Nachbarn.
Nervig und auch wenig Datenrate im 5 GHz Band f.d. Nachbarn, da ~ 10 m entfernt !
Jutt, dann (nur) 5 Ghz AUS (Nachbar ist und bleibt im 2.4 GHz angemeldet lt. Log)
Huch, keine Nachbar mehr da, nicht:
- im Heimnetz => Mesh
- im Heimnetz => Netzwerk
- im WLAN => Funknetz
Frage:
Müsste ich da nicht AUCH eine Abmelde-Meldung des Nachbarn im Log gesehen haben ?
P.S.
Browser wurde extra neu gestartet und Log aktualisiert.
EDIT:
so-del-e, der Gast ist jetzt laut Log abgemeldet (zw. An-/Abmelden sind's 86 Sekunden).
Dafür sehe ich den jetzt kurzzeitig unter den ersten zwei Punkten (Mesh, Netzwerk) aber im WLAN NICHT...
Browser-Neustart und neues FB-Login wurde davor gemacht.
stelle meinem Nachbarn mein WLAN zur Verfügung.
Heute Nacht 2.4 und 5 Ghz und "Zur Verbesserung der Datenübertragung dürfen WLAN-Geräte automatisch zwischen den 2,4- und 5-GHz Frequenzbändern sowie zwischen mehreren FRITZ!-Produkten im Mesh gesteuert werden" AN
=> häufiges (alle 1-2 Minuten) Bandwechsel des Nachbarn.
Nervig und auch wenig Datenrate im 5 GHz Band f.d. Nachbarn, da ~ 10 m entfernt !
Jutt, dann (nur) 5 Ghz AUS (Nachbar ist und bleibt im 2.4 GHz angemeldet lt. Log)
Huch, keine Nachbar mehr da, nicht:
- im Heimnetz => Mesh
- im Heimnetz => Netzwerk
- im WLAN => Funknetz
Frage:
Müsste ich da nicht AUCH eine Abmelde-Meldung des Nachbarn im Log gesehen haben ?
P.S.
Browser wurde extra neu gestartet und Log aktualisiert.
EDIT:
so-del-e, der Gast ist jetzt laut Log abgemeldet (zw. An-/Abmelden sind's 86 Sekunden).
Dafür sehe ich den jetzt kurzzeitig unter den ersten zwei Punkten (Mesh, Netzwerk) aber im WLAN NICHT...
Browser-Neustart und neues FB-Login wurde davor gemacht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: