PeterPawn
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,753
DAS ist dann der eigentliche Knackpunkt.bei der Produktion eines Images die jeweils aktuelle Version benutzt wird
Ich rege mich ja auch nur darüber künstlich auf (auch das ist eher "symbolisch", ansonsten bin ich die Ruhe selbst), weil es mir selbst auch immer wieder Probleme bereitet, den jeweiligen Stand "einzugrenzen", der bei der Veröffentlichung zweier FRITZ!OS-Versionen für unterschiedliche Modelle nun wieder aktuell gewesen sein könnte - die unterscheiden sich häufig eben auch in (wichtigen) Details, obwohl sie dieselbe Versionsnummer tragen.
Wenn ich mir bei AVM die Quellcode-Verwaltung vorstelle, gibt es offensichtlich nicht etwa ein Tag "07.00" oder "07.10", auf dem dann alle Versionen mit dieser Nummer basieren, sondern wohl "rollende Stände", wo dann mit Glück ein Tag noch "7590_07.10" lautet - also jedes Modell sein eigenes 07.10-Tag hat und andere Stände als letzten Commit vor dem Release-Build enthält.
Genau das führt dann aber dazu, daß sich dieselbe Versionsnummer für eine andere Box wieder anders verhalten kann ... das macht es nicht nur uns hier schwer, weil man das immer ganz genau erkunden muß, was ein Fragesteller da gerade einsetzt. Auch der AVM-Support kommt m.E. durcheinander und kann manchmal - gerade wenn es größere Unterschiede gibt vom ersten Modell bis zum letzten, das damit versorgt wird - die Versionen/Modelle selbst auch nicht immer auseinanderhalten.