Da gibt die Fritz!box: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/26999 kbit/s).
function write_limit_rate()
if g_data.show_limit_rate then
--box.out([[<hr><h4>]])
--box.html([[{?5085:175?}]])
--box.out([[</h4>]])
box.out([[<hr>]])
box.out([[<div class="formular"><input type="checkbox" id="uiViewLimitRate" name="limit_rate"]])
if g_data.limit_rate=="1" then
box.out([[ checked]])
end
box.out([[><label for="uiViewLimitRate">]])
box.html([[{?5085:355?}]])
box.out([[</label>]])
box.out([[</div>]])
end
end
Geh mal im iPhone zu den WLAN-Einstellungen (Einstellungen -> WLAN) und tippe dort auf Dein Netzwerk. Wähle mal "Dieses Netzwerk ignorieren" aus und richte die Verbindung neu ein. Das hilft oft bei solchen Problemen. Habe ich bei meinem iPhone 6s ganz unabhängig davon gemacht und es läuft 1a mit meiner Box.Bie mir kommen iPhone User (7) nicht mehr ins WLAN seit 7.11er Update, nut Gastnetz geht. Die mit Android oder PCs haben keine Probleme.....
Das ist nicht dass, was bei Verbindungs-Informationen via Auth-Ack ins Log geschrieben wird. Das sieht wie folgt aus:
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 35000/5056 kbit/s
Nach dem Update der 7490 auf 7.11 und dem anschliessenden Update meiner zwei C5 auf 4.25 stelle ich folgenden Bug fest.
Das Livebild meiner Überwachungskamera wird nicht mehr angezeigt. Hoffe das das schnell gefixt wird.
Das steht unter anderem schon in Beitrag #67 weshalb du diese Einstellung bei dir nicht findest. Und etwas ausführlicher mittlerweile auch in Beitrag #83.Ich hatte eigentlich in Erinnerung, daß AVM mal eine Option eingebaut hat, die den Sync auf einen eingegebenen Wert begrenzt. Allerdings finde ich die in der 7.11 nicht.
Das steht unter anderem schon in Beitrag #67 weshalb du diese Einstellung bei dir nicht findest. Und etwas ausführlicher mittlerweile auch in Beitrag #83.
EDIT: Wo werden nochmal die Infos über die Smartphones Angezeigt für das Band Steering?
Ist unter Inhalt --> Fritz!Box Support zu finden.Ich hatte eigentlich in Erinnerung, daß AVM mal eine Option eingebaut hat, die den Sync auf einen eingegebenen Wert begrenzt. Allerdings finde ich die in der 7.11 nicht.
Nein. Diese Option anzubieten macht auch keinen Sinn, wenn der Anbieter die "reale Bandbreite" nicht übermittelt (denn woher die benötigten Werte nehmen, wenn nicht stehlen... ). Höchstens eine Option mit manuell festlegbaren Werten (wie sie aktuell im Support-Bereich für den Traffic-Shaper zu finden ist) würde da Sinn machen aber nicht die oben beschriebene Umsetzung der Einstellung im Bereich Störsicherheit.Wird jemandem anderen (unabhängig ob der Provider diese Informationen via Auth-Ack mitsendet) diese Funktion aktiv (auf 7.11 nach einem Werksreset) auf der GUI unter der Störsicherheits-Seite angezeigt?
Wann diese Option angeboten wird, wurde bereits ausführlich beschrieben (in Beitrag #83).Ich versuche gerade nachzuvollziehen, unter welchen Voraussetzungen die Option überhaupt angeboten wird
Sommerzeit ab 01.06. eingestellt? Dann geht nichts umstellen.Hi,
seit dem Update auf 7.11 sind meine Comet Heizungsregler gesperrt.
Grüße Alex
Ah, da war's mal ... da ich mittlerweile einen 100 MBit/s-Vertrag und knapp 100 MBit/s Sync habe, ist die Einstellung bei mir obsolet. Dann läuft eine ggfs. notwendige Reduzierung halt über die Störsicherheits-Regler.Bei meiner 7490 7.11 Telekom 100 finde ich unter Internet>DSL Information>Störsicherheit> DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate....
Bei mir:Danke gefunden aber nur das Iphone hat dort Informationen alle Androids mit Android 7+8+9 haben dort keine Informationen...Schade