FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Habe Antwort vom Support erhalten.Bitte konfigurieren Sie den LAN-Port, an dem der Reciever hängt, auf Greenmode bzw. wechseln Sie bitte einmal den LAN-Port.Wenn ich zu Hause bin werde ich das mal machen.
 
Wlan

Hallo, habt ihr auch große Schwankungen in der WLAN Übertragungsleistung?Anzeige in Tabelle, 2 Werte:Datenrate (Mbit/s) Datenrate in WLAN-Gerät / in Richtung Fritz!BoxHier sind keine Störer im Umfeld.MfGantonvm
 
Was muss eigentlich passieren, dass die Fritzbox in der Netzwerkübersicht das Endgerät als knickbaren Link darstellt? Das ist ja nichts anderes wie der Verweis auf die Netzwerkadresse.
 
Bei mir funktionierte dies. Zusätzlich habe ich einen aktiven USB-Hub (also mit eigenem Netzteil) verwenden müssen. Ansonsten ist bei Schreibzugriffen der Stick ausgegangen - aber wirklich nur beim Schreiben von Daten. Ich konnte also im Netzlaufwerk der FRITZ!Box alles sehen und auch Dateien lesen, aber wenn ich etwas auf das Laufwerk kopieren wollte, ging der Stick sofort aus.
Danke ich bestell mir den 3.0 MiniStick mal und stell auf 2.0 um (reicht mir auch!), auf einen aktiven HUB wollte ich beim Stick verzichten, eigentlich!
 
Danke sehr.Ich bin gerade ein wenig ratlos. Ich Verwalte ein eine Gruppe von drei iMac's in Berlin mittels der OS X Freigabe Entfernte Verwaltung. Dazu baue ich eine VPN Verbindung zur dortigen Fritzbox 7390 auf und kann dann über den Finde "Verbinden mit Server" mittels vnc://ip auf die Mac zugreifen und auf ihnen arbeiten. Das Aufwecken aus dem Standby funktioniert.Am Wochenende habe ich das selbe mit zwei Macs in Sachsen machen wollen. Die Mac's sind genauso eingestellt. Auf die dortige Fritzbox 7490 komme ich auch mittels VPN. Die Rechner werden dann aber nicht gefunden. Ich kann sie auch nicht aufwecken.Hat dazu noch jemand eine Idee?Edit: Teamviewer funktioniert. Aber Aufwecken kann auch Teamviewer die Rechner nicht.
 
Kindersicherung

Guten Abend allerseits!

Ich habe mich bisher noch nicht getraut, auf OS 6.50 zu wechseln, da es ja teilweise Probleme zu geben scheint.

Das es mit dem Telekom Mediencenter nur Probleme mit dort gespeicherten Mediendateien und nicht mit "herkömmlichen" PDF-, Word- oder anderen Dateien gibt, konnte ich in einem anderen Forum bereits nachlesen. Das Thema war mit wichtig, weil ich die Funktion mit dem Upload und dem "USB-Zwischenpuffer" gerne nutze.

Ein anderes Thema hält mich aber noch vom Upgrade ab: Am Anfang des Threads war ein- oder zweimal zu lesen, dass Geräte, bei denen die Kindersicherung aktiv ist, keinen Internetzugang mehr haben, egal was eingestellt ist. Hat sich das Problem irgendwie gelöst oder läuft die Kindersicherung unter OS 6.50 nicht korrekt?

Übrigens hatte ich bis heute meinen USB-Stick tatsächlich im USB 3.0 Modus laufen und eigentlich keine Probleme mit dem WLAN im 2.4 GHz-Band. Ich habe jetzt aber mal testweise auf USB2.0 umgestellt um zu schauen, ob das WLAN jetzt "besser" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft die Host Version und ein Konto ist zugewiesen. Sind die Rechner aufgeweckt läuft es auch einwandfrei. Aber die 7490 mit der 6.50 scheint das Wake on Lan nicht zu machen. Auch das starten der Rechner über die Fritzbox klappt nicht.
 
@Knox:

Also testen.Nur wie sehe ich ob das WLAN besser oder schlechter wird?
 
Aber die 7490 mit der 6.50 scheint das Wake on Lan nicht zu machen. Auch das starten der Rechner über die Fritzbox klappt nicht.
Das ist kein generelles Problem dieser Version. Bei mir wird beim Drücken auf "Computer starten" im GUI ganz ordentlich ein "magic packet" erzeugt und ins LAN gesendet. Das kann man mit einem Packetdump verifizieren.

Ich würde also denken, daß da bei Dir noch etwas anderes durcheinandergeraten ist ... eine mögliche Fehlerquelle wäre die falsche MAC-Adresse in so einem "magic packet". Aber mit dem Packetdump der FRITZ!Box und Wireshark für die Auswertung sollte sich das auch mit einem iMac oder Windows-PC leicht finden lassen ...
 
Soll nur der Info dienen: USB 3.0 auf 2.0 stellen behebt auch so manches DECT Problem bzw. verbessert ggf. die Reichweite/Fehlerrate.
 
Neue Firmware und 38 Seiten gefüllt mit Problemen und Mängeln. Jetzt vielleicht noch ein Design-Problem mit USB3 - AVM, was ist denn los bei Euch?!? Bei mir wird WLAN an Andoid-Geräten Tag für Tag langsamer. Mittlerweile ziehe ich einmal am Tag den Stecker. Außerdem würde ich gerne den "Beta-Test 6.50" schnellstmöglich beendet sehen!
 
Hallo Lecter, hast Du ein Update gemacht oder vollständig neu installiert? Evlt. hilft dir ein vollständiges Recovery. MfG antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter:

Zwecks USB 3.0:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...toerungen-bei-angeschlossenem-USB-3-0-Geraet/

Dieser Effekt kann nicht nur bei einer FRITZ!Box auftreten, sondern betrifft prinzipiell alle WLAN-Geräte.

Hinweis:Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem White Paper von Intel auf der Internetseite des USB Implementers Forum.

Wieso das ganze aber auch den DECT Part betrifft, keine Ahnung. Der Tip hierzu kam von AVM selbst und (leider) konnte ich das bei mir bestätigen. Die DECT Probleme wurden mit USB 2.0 weniger. Totaler Kernschrott ist die DECT Basis der 7490 SubRev5 bei mir allerdings immer noch.
 
Interessantes Statement von m-net übrigens zu dieser Firmware. Gemeint sind die zwangsvernagelten 7490er Boxen, die sie an Kunden verteilen:

Die interne Prüfung der neuen Firmware für die FRITZ!Box 7490 in Version 113.06.50 hat leider ergeben, dass diese nicht vollumfänglich im Netz der M-net eingesetzt werden kann.
Die Firmware kann deshalb in dieser Version nicht freigeben werden.
Das Problem ist bei AVM bereits adressiert und bekannt.

Aufgrund der Urlaubszeit war es allerdings nicht möglich von AVM eine Aussage zu erhalten, in welchem Zeitrahmen mit einer Lösung zu rechnen ist.

https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=9&t=9593&start=270
https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=9&t=10008

Im ersten Link ganz nach unten scrollen...
Leider wird mit keinem Wort erwähnt, was das genaue Problem sein soll. Ich bin auch Kunde bei m-net, jedoch als Altkunde mit "freier" 7490. Ich habe noch keine Probleme feststellen können...

Edit: Die Antwort von Yusuf auf mein Nachfragen im zweiten verlinkten Thread macht mich leicht stutzig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn m-net keine unausgereifte Firmware an alle Kunden - zwangsweise - ausrollt, bekommt das mein volles Verständnis.
 
Die Antwort von Yusuf ist für mich normal, leider. Ist (ein) intern(es Problem), bleibt intern - ohne Ausnahme.

Vielleicht gibts Probleme mit manchen Linecards. Ein paar User hier im Forum klagen ja auch über Probleme.
 
Also Fehlermeldung beim streamen auf Tabletts (iPad) wird mit "parsen fehlgeschlagen" dokumentiert.
Was immer das auch ist.

page
 
@antonvm: beides...zuerst ein normales Update, dann per Recovery und Neueintrag aller Parameter..was meine alte Theorie der nicht vorhandenen "Update-Leichen" mal wieder bestätigt hat!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.