Ja, ich habe es aber vor kurzem mal gesehen, daß die gleich hießen.War das schon immer so, daß die im zip versteckte .image nur Labor heißt
kannst sie auch Grisu.image nennen.
Die suche ich schon seit Jahren vergebens.die Sinnhaftigkeit seitens AVM
dann mache mal ein Autoupdate von Inhouse auf Beta oder Labor oder umgedreht, viel Spaß.Beim Autoupdate sieht man keinen Dateinamen, dann nutzt diesen Weg.
Du bist mein Held, wenn man einen Zweig testet, testet man auch andere.alles keine relevant hat.
Doch, das weißt du:Wobei ich noch nicht mal weiß ob die wirklich mit .image enden muß.
IMO kann ich bei einer ganz normalen Installation über die AVM GUI die Datei benennen wie ich will.
Und ja ... das AVM-GUI interessiert sich nicht für den Dateinamen ...
Nicht ganz egal ist, dass das in Beitrag #79 beschriebene "Pech" (aufgrund des defekten ZIP-Archives) so nicht zu befürchten war:Ist doch für diesen Punkt auch völlig egal ...
$ ./check_signed_image ~/temp/fritzbox-7490-labor-85840/FRITZ.Box_7490-07.24-85840-LabBETA.image -a ~/Downloads/fritzbox/7490/07.12/original/filesystem/etc/avm_firmware_public_key1
Found OpenSSL 1.1.1i 8 Dec 2020
Check dgst command ... OK
Check rsautl command ... OK
Checking the public key from /home/user/Downloads/fritzbox/7490/07.12/original/filesystem/etc/avm_firmware_public_key1 ... OK
Checking support for the used hash algorithm md5 ... OK
Verification succeeded.
$ ./check_signed_image ~/temp/fritzbox-7490-labor-85840/FRITZ.Box_7490-07.24-85840-Labor.image -a ~/Downloads/fritzbox/7490/07.12/original/filesystem/etc/avm_firmware_public_key1
Found OpenSSL 1.1.1i 8 Dec 2020
Check dgst command ... OK
Check rsautl command ... OK
Checking the public key from /home/user/Downloads/fritzbox/7490/07.12/original/filesystem/etc/avm_firmware_public_key1 ... OK
Checking support for the used hash algorithm md5 ... OK
Signature verification failed.
Wie bitte?Man kann auch wieder was vergessen, dann weiß man es auch nicht (mehr).
Ich hatte mich nicht auf Freetz bezogen.Was Freetz erfordert tut doch für eine Labor nichts zur Sache.
Keine Angst, du kommst auch noch in das Alter (tut auch gar nicht weh, allein die Erkenntnis mag schmerzen) und schlußendlich ist sowieso alles weg ...Wie bitte?