Da ist was dran. Seit ich auf SV umgestellt wurde fingen bei mir auch die Probleme an.Mir kommt es so vor, als wäre das Modem der 7490 an SVDSL-Linecards, die "nur" auf VVDSL laufen, mittlerweile an seine physikalischen Grenzen gekommen,
Korrigierte DTU? Völlig normal und unbedenklich im 3 stelligen Bereich.An einem Adtran Broadcom 12.4.80 produziert die 07.21 erhebliche DTU-Fehler (dreistelliger Bereich pro 15 Minuten), aber keinerlei CRC-Fehler und Syncabbrüche.
Okay, gut zu wissen. Welche Werte für korrigierte und unkorrigierte DTU pro 15 Minuten findest du kritisch?Korrigierte DTU? Völlig normal und unbedenklich im 3 stelligen Bereich.
Es gibt was neues:
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/7490/FRITZ.Box_7490-07.24-86171-LabBETA.image
oder
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7490-labor-86171.zip
Schau mal, ob der Haken bei Anbieter unterstützt kein Register fetch verschwindet.
AVM-Support schrieb:Bedingt durch Anpassungen für einen speziellen Tarif (CompanyFlex) der Telekom berücksichtigen wir ab FRITZ!OS 07.24 nun das NAPTR record des Anbieters, welcher den auf UDP konfigurierten VoIP-Account umlenkt auf TLS. Dadurch verändert sich der genutzte VoIP-Port von 5060-udp auf 5061-tcp.