... Hat sich denn noch niemand deswegen mit AVM in Verbindung gesetzt?
Natürlich, allein in diesem Thread werden AVM Ticket Nummern erwähnt, von Leuten mit dem Problem, mein Beitrag dazu war
CID3116593 (Telekom VDSL)
CID3126076 (Alice ADSL)
CID3131397 (Telekom VDSL)
CID3131467 (Telekom VDSL)
CID3131755 (Telekom VDSL)
CID3132797 (Telekom VDSL)
CID3133362 (1&1 VDSL)
CID3147458 (??? 100Mbit VDSL)
CID3148761 (1&1 VDSL)
CID3153738 (Telekom mit analog Anschluss)
Brainstorming Randbedingungen:
- es gibt einen User mit Alice VDSL, bei dem das Problem nicht auftreten würde
- sowohl mit DECT C3, MT-F also auch Siemens Gigaset Hörern auch beim internen Telefonieren reproduzierbar
- auch analoges Telefon an FON1 Anschluss erzeugt das Problem
- betrifft Festnetz (analog), VOIP als auch ISDN Anschlüsse
- Löschen und Setzen von Prioritätenregeln fürs Surfen und Internettelefonie haben keinen Einfluss
- auch Werksreset und Konfiguration der Zugangsdaten sowie nur einer MSN-Nummer samt einem DECT-Gerät zeigen das Symptom
- Wechsel auf vorherige DSL-Version hilft nicht
Es mehren sich jetzt hier die AVM-Support-Antworten, dir mir zeigen, dass man wohl keinen blassen Schimmer hat, was das Problem auslöst. Mir ist das unbegreiflich, dass selbst der Support nicht in der Lage ist, dieses Problem einfach nachzustellen ... ich glaube das auch nicht mehr!!! Entwder fehlen denen die fundamentalsten Mittel oder wir fallen hier gerade durch die Maschen des AVM-Supports. :-( Servicewüste Deutschland ... sorry, musste jetzt mal sein!
Ergänzung:
Wäre schön und hilfreich, wenn jeder nun zu dem VDSL-Download-Bandbreiteneinbruch beim Telefonieren seine AVM-Ticketnummer nennen könnte. Das würde evtl. den Lösungsdruck bei AVM erhöhen.
Tags: Downloadbandbreitenproblem beim Telefonieren, AVM Ticketsammlung