[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Dachte ich hätte hier von einem User gelesen, der die Werkseinstellungen geladen hatte.

Wenn sich das bei dir von selbst umgestellt hat, wäre das schon seltsam. Lief wohl beim Update wirklich etwas schief.
Ich hoffe mal AVM schafft für die VDSL User baldige Abhilfe, wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Problem aktuell "leben" kann.

Die haben mit der jetzigen FW wirklich eine riesige Baustelle aufgerissen. Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis alles "repariert" ist. :D
 
Habe seit dem update die Möglichkeit verloren, call through zu machen (trotz gleicher Einstellungen). Die Fritzbox nimmt einfach nicht ab und es heißt "der gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar". Hat jemand dieses Problem auch seit dem update?
Ich habe auch schon die Fritzbox neu aufgesetzt (Werkseinstellungen und alles neu eingegeben - keine Besserung)

Specs: Router Fritzbox 7390, Internet DSL 16.000, Telefon Echter ISDN Anschluss (Telekom)
 
Oder die Werkseinstellungen und Daten von Hand neu eingeben.


Stand hier nicht schon vor einigen Seiten, dass das bei VDSL Usern nichts bringt? :-/

...

Damit diese immerwährende Forderung nach Werkseinstellung und neuer händischer Konfiguration bzgl. des (VDSL?-)Downloadbandbreiteneinbruchs beim Telefonieren nun endlich aufhört, hier die nun schon zweimal beantwortete Frage des Users DDD seitens User Wolfis1:

Frage #562 mit Antwort #563

sowie

Frage #606 mit Antwort #609
 
Hallo zusammen,

da jetzt ein paar :) Tage mit der neuen FW vergangen sind möchte ich kurz eine kleine Feststellung abgeben.

Bei meiner 16000 DSL Leitung lief die Neue DSL Version eine Zeit lang gut, bis diese auf einmal CRC Fehler im Millionen Bereich brachte. Die Internetverbindung brach dann auch ab. Nicht aber die DSL - Synchronisation. :confused:
Normalerweise habe ich weniger als 15 CRC die Stunde.

Seit ich die "Vorherige DSL-Version" verwende, gibt es (bis jetzt 218 Stunden) keine Probleme mehr.


@All die das VDSL Telefon-Download Probleme haben

War nicht mal in der Vergangenheit ein Problem, dass der Prozessor der FritzBox einfach überlastet war.
Bitte überprüft mal die CPU Auslastung während des Downloads und eines Telefonats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslastung ist vollkommen normal, siehe Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt noch um 180° drehen wegen der Lüftung oder nach dem Mond ausrichten? Brauchen nicht ganzen Standardkram hier 5mal wiederholen. Bei voller CPU Last würde Telefonie Aussetzer haben, dass ist ja nicht der Fall, sondern dass "nur" normale surfen langsamer wird. Also abwarten, was AVM sagt.
 
Die Bandbreitenanzeigen für Up- und Download in Internet -> Online-Monitor sind zeitlich versetzt

840550_online_monitor_asynchron.JPG

Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, weswegen ich auch keinen Fall aufmache. Aber vielleicht schaut wirklich jemand von AVM oder ein nahestehender Tester ab und zu hier rein ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat doch nichts damit zu tun, das ich mit diesem Fehler leben kann. Fakt ist das es einen Fehler gibt, und um so mehr User sich melden desto mehr Aufmerksamkeit wird AVM der Sache widmen.
 
Hat jemand zufällig diese Kombination: 84.05.50 - ISDN -VDSL50 - Entertain? Ich wollte mir Entertain zubuchen, allerdings überlege ich aufgrund des Signalzusammenbruchs beim telefonieren mir dazu ein SP 921 mit zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch nichts damit zu tun, das ich mit diesem Fehler leben kann. ...


Ist zwar etwas offtopic, aber doch, das hat es. Das Melden eines Fehlers bei AVM ist für mich kein Selbstzweck, sondern vollführe ich nur, wenn das Problem auch eine reale negative Auswirkung auf mich hat, die ich geändert wissen will. Hat es aber nicht, vielleicht für andere, weswegen ich es hier erwähnt habe. Alles weitere zum Thema Sinn und Unsinn von FW-Fehlern hier erwähnen und richtig melden, sollten wir besser in diesem Thread oder einem Neuen fortführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand zufällig diese Kombination: 84.05.50 - ISDN -VDSL50 - Entertain?
Jup, ISDN, VDSL50 + Entertain + 7390 mit 05.50 - funktioniert problemlos OHNE ein zusätzliches "Modem", und es bricht auch
beim IP-TV nichts zusammen!
Ob es Einbrüche gibt, für Downloads und Surfen, beim Telefonieren mit ISDN kann ich nicht sagen - bzw. hab ich das (noch) nicht geprüft.
 
Ich kann "The Grinch" nur zustimmen. Mit der 05.50 läuft die Box erste Sahne inkl. Entertain. Den Einbruch gibt's zwar beim Surfen, aber Entertain ist davon unbenommen. Ein SP921 ist definitiv nicht notwendig. Demzufolge klare Empfehlung.
 

Habe mal kurz die Beiträge überflogen. Dort scheinen eher PPPoE - Fehler das Problem zu sein. Bei mir waren es CRC - Fehler.

Zu den PPPoE kann ich aber sagen, dass bei uns mal (vor kurzem) die FW vom DSLAM aktualisiert wurde und sich ein Konfigurationsfehler im DSLAM eingeschlichen hatte, der bei uns solch ein Fehlerbild verursachte. Dank eines kompetenten Telekommitarbeiters wurde nach nur zwei Anläufen der Fehler aber gefunden und behoben.
 
Hmm,...

ich habe alle Versionen (Beta) bis zur 84.05.50 durchinstalliert, aber leider keine fehlerfrei,...
Grösstes Problem: Entertainment funktioniert nicht mehr unter VDSL-50 mit Powerline-Adapter 520E, nach wenigen Minuten bricht der IPTV Datenstrom ab.

Die FEC-Fehler auf der Fritzboxseite sind immer im Millionenbereich (15 Min), obwohl es pro Min nur zwischen 10-200 sind. Wie kommt man da auf die Millionenwerte???
Kommt mir etwas vor als wenn da irgendein Counter nicht zurückgesetzt wird. Der Download/Upload funktioniert mit FullSpeed und die Sycn bricht !nie! zusammen.
Die CRC-Fehler liegen im minimalen Normbereich.

Nachdem ich nun die Fehler satt hab bin ich zurück auf die 84.05.22,....hier läuft alles prima,....
Schade, ich dachte mit der entgültigen Version hätte man alle Fehler behoben,...

Gruß
Peter
 
Wie man den ersten Postings entnehmen kann ist es eine MarketingLaborWare. Für die neuen DECT 100 und 200 Geräte muss es ja wenigstens ein Produkt offiziell unterstützen. ;)

Würde die 520E das DSL Stören, würde es ja auch mit der .22 Probleme geben, hmm. Vergiss nicht ganze an AVM zumelden als Ticket, damit die nächste Version das Ganze behebt, Link dazu in #2.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ich denke auch nicht das der 520E das Problem darstellt, ich habe auf jeden Fall auch ein Ticket an den Support geschickt. Na mal abwarten was so passiert,...
 
Vielleicht sollte dann auch erwähnt werden, dass die DECT200 den ECO-DECT-Modus systemweit ohne Nachfrage deaktiviert.
Dieser kann dann auch nicht mehr mit MT-F benutzt werden...
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

kann Ich meine AT/CH Version eigentlich auch mit der Firmware updaten ? im Webinterface ist die neuste Version noch immer 84.05.22.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.