[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Auf inoffiziellen Wegen könntest du das schon, nur kannst du sie dann nicht mehr in A/CH benutzen. Ich nehme an, dass du das nicht möchtest.
 
Nicht wirklich. Dann bleibt wohl nichts anderes als abwarten bis AVM diese Länder versorgt.
 
Ist die FW nicht seid einigen Versionen mit Multi Annex, dass man das einfach mit ruKernelTool oder so wechseln kann mit einem Parameter?
 
Deshalb schrieb ich ja, auf inoffiziellen Wegen. Nicht jeder möchte das.
 
Geht bei euch der "Einstellung zurücksetzen" Button unter DSL Informationen / Störsicherheit auch nicht mehr mit der 5.50? :-/
 
@RAMler
Browser-Cache gelöscht + evtl. PoR durchgeführt?
 
Ja, sogar Werkseinstellungen versucht. ;) Es ändert sich durch "Einstellungen zurücksetzen" einfach gar nichts. Die Regler selbst funktionieren aber.
 
Bei mir funktioniert er nur wenn ich was umstelle, aber noch nicht übernehme. Nach übernehmen sieht er die veränderten Werte als Standard an und setzt nicht mehr auf 5/5/5 zurück sondern auf die neuen.
Könnte aber auch so gewollt sein
 
Was auch nicht wie beschrieben funktioniert, ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, wenn man wie ich ein Downgrade macht: Einige Einstellungen sind zwar auf Werkseinstellungen gesetzt, die Netzwerkeinstellungen aber z.B. nicht.

Nachdem ich vorgestern abend drei Mal in kurzer Folge Resets hatte, bin ich wieder auf die alte .22 zurück.
 
Bzgl. Bandbreiteneinbruch des Downloads beim Telefonieren versucht der AVM-Support mich anscheinend auf ein lösungsfreies Ergebnis vorzubereiten, siehe Beitrag #527.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist ein Fehler aufgefallen.
Auf der Box unter DSL-Informationen -> Statistik werden nach 2 Tagen keine "nicht behebbare Fehler" mehr angezeigt.
Ebenso wird in der Upstream / Downstream Grafik in der Push Service Mail kein Transfer mehr angezeigt.
Hat den Fehler noch jemand beobachtet?
 
... Auf der Box unter DSL-Informationen -> Statistik werden nach 2 Tagen keine "nicht behebbare Fehler" mehr angezeigt...

Ist bei mir seit den letzten Laborversionen schon so. Hatte das auch an AVM gemeldet. Naja...
 
Hab noch ein Problem mit dem Faxversand aus der WebOberfläche heraus:

Immer wenn ich ein Fax verschicken möchte, erscheint zwar die Meldung "Verbindung wird aufgebaut.." aber kurz danach kommt:

Der Sendevorgang ist gescheitert(0x3315).

Das Fax kommt zwar an, aber das Faxgerät meldet Fehler.
Wenn ich mir das Fax selber senden will, erscheint:

Der Sendevorgang ist gescheitert(0x3495).

Kennt einer das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der CAPI-Fehler 3495 Anruf abgelehnt. Auf welche Art wolltest du denn das Fax empfangen?
Das Fax wollte ich mit selber schicken (zum Testen). Da wäre die Fehlermeldung ja ok.

Aber das Problem ist, dass es den Fehler 0x3315 gibt, wenn ich das Fax einem "richtigen" Faxgerät schicke.
 
Hallo,

ich habe vielleicht, einen Workarround für diejenigen gefunden, deren VDSL Verbindung mit dem neuen Treiber Schwierigkeiten macht.

Der neue Treiber funktionierte bei mir eigentlich gut, die Sync-Raten waren erheblich besser als mit dem Treiber aus der .22 Firmware. Die Leitung war soweit stabil. Die DB Werte der SNR/Dämpfung zwar sehr schwankend, aber wohl nicht gravierend störend. Leider wurde die Leitung mit der Zeit "träge" und die CRC-Fehler stiegen, nach ziemlich genau 60 Stunden, schlagartig auf Werte oberhalb 30.000 und der Router wurde neu gestartet.

Spaßeshalber wollte ich den "alten" Treiber testen. Also unter DSL/Störsicherheit auf "vorherige DSL-Version verwenden" gesetzt. Hierbei werden wohl alle den Treiber betreffenden Einstellungen zur entpsrechenden Version passend gemacht/resettet. (Meine Offsetmargin Werte waren auch wieder auf Standard). Da der Treiber allerdings im Download rund 10 Mbit schlechter war als der Aktuelle, habe ich den Vorgang wieder Rückgängig gemacht. Hierbei wurden ebenfalls alle Werte wieder zurückgesetzt. (Alle anderen Einstellungen im Router bleiben gleich)

Seither läuft der Router mit einem absoluten 1a Synch, sauber und Stabil, ohne schwankende SNR/Dämpfungswerte bereits seit über zwei Wochen !

Vielleicht hat sich, wodurch auch immer, z.B. Labor-Updates, ein Fehler in den DSL Einstellungen eingeschlichen, der auf diese Weise, ohne gleich die ganze Box neu aufsetzten zu müssen, gelöst werden kann. Quasi ein partieller Reset auf Werkseinstellungen.

Vielleicht kann es dem einen oder anderen helfen.

Grüße

Bulova
 
Zuletzt bearbeitet:
Von AVM ist keine schnelle Lösung bekannt, was Einbruch der Downloadrate angeht beim Telefonieren.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Und danke für die Daten. Dies helfen uns das Problem zu analysieren,
aktuell gehe ich allerdings nicht von einer "ad hoc"-Lösung aus, sondern in
Form eines "Wartungs"-Updates.

Freundliche Grüße aus Berlin
E. (AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bei uns gerade der Haussegen schief hängt wegen der Störgeräusche und Gesprächsabbrüche beim Telefonieren, habe noch eine Frage:
Wenn ich von ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box Fon WLAN 7390/deutsch/ mir die 84.05.22 aufspiele, werden dann die Einstellungen erhalten oder muss ich alles neu eingeben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.