[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

In dieser Version gibt es ja für den SIP Registrar die Möglichkeit, sich von außn anzumelden.
Ist das jemanden gelungen?
Ja ist mir gelungen, aber nicht sofort.

Wenn ich mich richtig erinnere, stand in einem der zahlreichen Labor-Threads der zielführende Hinweis:
Registrar: fritz.box
Proxy: dynDNS-Domain der Box
 
Hallo,
@mattberlin
Hast Du auch IPv6 in der Box aktiv? Wenn Du es reproduzieren kann, versuche es einmal ohne IPv6.
 
... Ich gehe davon aus, dass die [AVM] hier reinschauen - schon allein im eigenen Interesse, mangelfreie Produkte herzustellen. Alles andere wäre idiotisch.

Gehe einfach mal davon aus, dass Deine Annahme falsch ist, es sei denn AVM hat hier irgendwo verkündet, sie wären die ganze Zeit am Ball.

Jetzt müssen wir aber aufpassen, dass das nicht wieder zu offtopic wird, sonst wird wieder gelöscht ... ;-) .
 
Bei mir ist nach dem Update folgendes Problem aufgetreten; wenn ich eine Rufnummer wähle, wird automatisch (im Eventlog) eine 0 am Ende angehängt und der Anruf kommt nicht zustande weil
es diese Rufnummer nicht gibt. Eingehende Anrufe sind problemlos möglich. Bin ich der einzige mit dem Problem?

Edit: Scheint nur bei ausgehenden Anrufen über GMX zu passieren.

Edit2: Scheint wieder zu gehen, lag nur an der einen Rufnummer von GMX, habe nochmal editiert und ohne ändern auf OK geklickt, nun scheints
zu gehen, evtl. war beim Update irgendein Suffix oder so reingekommen der mit dem OK nun wieder gelöscht wurde?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SF1975
IPv6 ist deaktiviert.

@all
Der Download über den https-Link geht nun bei mir komischerweise auch für einen gesamten Ordner, obwohl sich die Konfiguration nicht geändert hat.
 
Hallo,

3 Auffälligkeiten

1) Die Internet-LED blinkt. Lt. Hilfe sol eine Nachricht in der Mailbox des Providers sein.
a) Mein Provider ist 1und1. Ich habe alle E-Mail-Fächer abgecheckt. Ich suche mir noch nen Wolf. Hilft nix. Blinken geht nicht weg.
Habe Box neugestartet. Blinken blieb zunächst weg, kam aber nach ein paar Minuten wieder.
2) MyFRITZ!- Freigaben. In der Hilfe steht noch nichts drüber (error bei Aufruf...). Wollte mein NAS, welches nur per LAN im Netz hängt freigeben. Kein Erfolg.
3) Seltsame Mitteilungen ca. 1x täglich erhalte ich -ohne dass mein Telefon klingelt- eine Benachrichtigung (1x lt. Pieps auf MT-F und Briefsymbol blinkt.
Bei Auswahl: Anzeige Anrufe (255).
Diese Internet-Nr. ist auch gleichzeitig meine Enum-Nr. Kann von Enum (zB e164.org) irgend ein Signal kommen????
Gruß

Seme
 
@all
In dieser Version gibt es ja für den SIP Registrar die Möglichkeit, sich von außn anzumelden.
Ist das jemanden gelungen? Mit dem Inhalt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202229 habe ich es leider nicht geschaft.

EDIT:
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass die Box bereits inaktive Verbindungen (VPN, LAN) noch ziemlich lange als aktiv anzeigt.

Geht hier derzeit auch nur intern mit BoxToBox über VPN, Festnetztelefonate mit VPN werden sauber über den SIP Registrar ein- wie ausgehend abgewickelt.

Nur bei FB internen Gesprächen habe ich einige Probleme. Telefonate intern von FB1 an FB2 i.O. , Telefonate intern von FB2 an FB1 nicht i.O.

Extern mit z. Bsp. Dyndns komplett ohne Funktion, hab´s nach vielen Stunden aufgegeben.

Trenne ich VPN z. Bsp. bekommen das beide Boxen sofort mit, somit kein Problem mit der Anzeige von "inaktiven Verbindungen"


VG,
 
Hallo,

das versenden eines FAX über die neue Benutzeroberfläche in der Box funktioniert hier nicht, egal was ich versuche (kommt immer eine Fehlermeldung). Das Versenden über die FritzFAx Software aus Windows heraus funktioniert problemlos wie bisher.

in den integrierten FAx Einstellungen wird der Speicherort als USB angezeigt, obwohl auf den internen Speicher konfiguriert ist.

Des Weiteren kann ich hier unter Chrome (Beta 24.x.x und Adblock) keinen Dateianhang auswählen zum Faxen über die Benutzeroberfläche. Mit IE10 (Alles unter Windows 8 ) funktioniert die Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KunterBunter

ich habe nun schon seit 8 Jahren diverse FritzBoxen und ausserdem keine Messagebox bei den Internetnrn. angemeldet. Niemals hatte ich dieses Blinken. Erst am Tag des Aufspielens der .50 erfolgte diese Nebenwirkung. Deshalb kann ich mir das ja nicht erklären.
Dieses Blinken -vor allem der INERNET-LED- habe ich erstmals bei dieser 7390.

Gruß

Seme
 
Das hat definitiv nix mit dieser Firmware zu tun. Wer es nicht glaubt muss nur mal ins Handbuch der Fritz!Box Fon auf Seite 121 schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie in der letzten Labor habe ich weiterhin eine sehr stabile Verbindung mit sehr wenigen nicht behebbaren CRCs (<4/h)

Doch manchmal, alle 1-3 Tage "kollabiert" diese Stabilität, die nicht behebbaren CRCs gehen in die 10000de und ein Resync lässt Stunden auf sich warten, während keine PPoE Verbindung mehr zustande kommt.
 
Diese FW liefert an meinem jetzigen Anschluss nur 11 CRCs in 24 Stunden.
Auch die Geschwindigkeit ist für hiesige Verhältnisse recht ordentlich.
Ich bin zufrieden, alles läuft gut.
 
Bislang (vorherige Release) hatte ich auch 4-8 CRCs in der Stunde; nun (letzte zwei Labors sowie dieses Release) begrenzt es sich wie bei Dir auf 0-10 pro Tag. Aber den Effekt, das es alle 2-3 Tage vollkommen spontan kollabiert, die Fehlerrate pro Stunde auf >20000 explodiert, ohne dass dieser Effekt einen Resync mit sich bringt, kannte ich vorher nicht.
Sobald die sich über bis zu drei Stunden hinziehende Fehlerorgie einstellt, bleibt der Sync trotzdem stehen, nur die PPPoE Verbindung kommt nicht mehr auf die Füße.Nach ca. 50000 nicht zu behebenden Fehlern erbarmt sich die Fritzbox dann zu einem Resync und alles scheint wieder eitel optimal. Es scheint, als kommt der Sync "ins Stolpern" und "kolbenfressert" so Stunden vor sich hin ;)
Mir entsteht der Eindruck, dass der Zusammenhang an auftretenden Fehlern und deren Wechselwirkung bezüglich des Auslösens eines Resyncs abhanden gekommen ist.
Der Effekt kommt seit den letzten beiden Labors so wie diesem Release zu Tage; mit dem vorherigen Release und allem, was davor an Labors und Releases existiert, konnte ich diese Effekte nie beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Anschluss, der bisher immer wieder zu spontanen Resyncs auch bei ganz geringen Fehlerraten mit der 7390 neigte (beim Speedport 273V Typ B völlig stabile Leitung), habe ich seit dem Update auf diese Firmware zwar hohe FEC (so 20 Millionen in 15 Minuten; Speedport hatte hier 0!) und geringe CRC (so zwischen 20 und 100 pro Stunde; Speedport ebenfalls 0!), aber bisher keine Resyncs. Speedport und 7390 synchronisieren fast auf die gleiche Geschwindigkeit (Down 45700, Up 10048 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung kenne ich nicht dazu, schaue auf http://fritz.box/login.lua ob sich in der URL die SID ändert mit jedem klick.

Muss ein Mac OS Problem sein bzw. damit zusammen hängen, Windows User haben dieses Problem nicht.

Vielen Dank für den Hinweis und Tip!

Wenn es ein Mac Problem ist, sind ja mittlerweile einige Betroffen. Kann mir nicht vorstellen, dass AVM sowas nicht auf Mac OSX testet.

Im Systemlog steht "Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse x.x.x.x gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse x.x.x.x beendet."

Wenn ich mich über die Adresse http://fritz.box/login.lua anmelde, lande ich auf der normalen Startseite.
Gibt es zu dieser lua Funktion eine Doku?

Gruss
 
Danke Dir KunterBunter. Jetzt habe ichs verstanden.

@HabNeFritzbox Ja, die SID ändert sich mit jedem Klick. Bei Seiten die sich selbst re-freshen, werde ich permament ausgeloggt.

Wie kann AVM nur sowas releasen!?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.