Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja, ich hatte gezweifelt und habe dann einfach auf deinem Foto deinen Kondensator ausgeschnitten und aufs Lineal gelegt und kam ungefähr auf die 1,6 mm Länge des 0603.
Also ich habe nun in beiden gleichen Schaltkreisen alle 4 Kondensatoren ausgelötet. Bei allen habe ich ca. 9,8uF gemessen.
Habe sie gegen 0603 10uF 16V (Samsung CL10A106MO8NQNC) Teile getauscht (bei denen habe ich aber nur 7,4uF gemessen). Box läuft seit 1 Woche störungsfrei. Habe viele Tests gemacht und kann keine Probleme feststellen. Danke nochmal für die teilweise sehr kompetente Hilfe!
Hallo, danke für die guten Vorschläge ... hab das gleiche Problem gehabt (Box hat keine LED s angezeigt) . Ich hab als erstes einfach die vier Kondensatoren im Bild 1&2 ausgelötet war nicht gebracht hat. Habe dann mit einer Wärmebildkarera mir das noch mal angeschaut und da war im Bild 3 einer von den Kondensatoren sehr warm, hab die beiden dann ausgelötet und die Box funktioniert jetzt.
Mir aufgefallen das jetzt das WLAN 5GHz nicht mehr angezeigt wird...kann es sein das der Bereich 3 im Bild für das WLAN Netzt zuständig ist?
Hab mir erstmal neu 0603 10uF 16V Kondensatoren bestellt ... [Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Hallo,
hatte das gleich Problem und schildere wie ich vorgegangen bin. Vielleicht hilft es jemanden weiter:
Symptome: Kein Bild, kein Ton alles dunkel an der 7590
Fritzbox mit Konstanter versorgt und Strombegrenzung auf ca.1.0A eingestellt. Nach ca. 10 Minuten wurde die im Bild markierte Schottky Diode und 2 Induktivtäten etwas mehr als warm
Ich habe die Induktivität (Ausgangs L, Glättung eines Schaltreglers), die nahe bei der Schottky Diode (augenscheinlich Bestandteil Schaltreglers) ist zum Test ausgelötet. Danach lief die Fritzbox wieder hoch. Erstmal Telefonbuch und config gesichert.
Danach Induktivität wieder eingelötet. Anhand der Spannungspegel konnte man gut eingrenzen das der Kurzschluß relativ nahe der unteren (siehe Bild) Induktivität sein musste.
Die Kondensatoren daneben gemessen. Parallelschaltung beide hatten nahe 0 Ohm. Mit einem 4,5 Stelligen Fluke konnte man dann den defekten Kondensator relativ gut bestimmen. In der Schaltung hatte der Übeltäter 0,5Ohm weniger als der daneben. Kondensatoren (2x 10uF) ersetzt, seitdem läuft die Box wieder.