[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

@moofy: schon mal den mac neu gestartet? (Den von Dir beschriebenen Effekt hatte ich, nachdem ich die FB frisch auf das Release bzw. die Labors brachte, ohne neu zu starten, nach Neustart keinerlei Probleme mehr gehabt.)
 
@moofy: schon mal den mac neu gestartet? (Den von Dir beschriebenen Effekt hatte ich, nachdem ich die FB frisch auf das Release bzw. die Labors brachte, ohne neu zu starten, nach Neustart keinerlei Probleme mehr gehabt.)

@JensemannWF
Danke! Das war die Lösung! :)
 
Hallo,
Ich wollte gerade einen bestehenden AB ändern. Es sollte auf eine Reihe Rufnummern reagieren. Da sagt mit die Fritte doch glatt, dass nicht mehr als 2 (in Worten zwei) Rufnummern zugeordnet werden können. Vor dem Update habe ich einen AB auf 3 Rufnummern reagieren lassen. Das klappt ohne Probleme. Seit wann gibt es diese Einschränkung?

[EDIT]
Btw: es wird endlich wieder angezigt, wie groß und wie voll der Onlinespeicher ist.
(Wäre schön, wenn man mehrere einbinden könnte, da es ja zu jeder SIM bei 1&1 10 GB gibt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die letzten beiden Labor, ist auch bei mir mit VDSL50 Telekom und Infineon 10.8.4.0 alles bis jetzt stabil (früher alle 2-3 Tage ein Resync). Die Minimum SNR pro Stunde ist absolut konstant, keine Schwankungen mehr. Bitswap ist ist in beiden Richtugnen von vornherein AUS (war das vielleicht ein Teil des früheren Problems?). FEC Rate ist jedoch ungewöhnlich hoch mit über 1.000.000 pro letzten 15 Minuten ... hat aber bzgl. Durchsatz und Geschwindigkeit keinen spürbaren Einfluss.

Allerdings sind wie in den letzten beiden Labor-Versionen noch immer die Phantom-FEC-Stürme sporadisch sichtbar:

840550_irreal_crcs.JPG

AVM-Supportfall CID3119777

AVM Support schrieb:
... Es handelt sich dabei um keinen Fehler in der Firmware. ... Mögliche Ursache in dem Fall sind Störungen auf der Leitung. Sofern Sie also keinerlei Schwierigkeiten bei Ihrer Internetverbindung haben, können Sie davon ausgehen, dass diese Form der Störungen auf der Leitung, sich nicht auf Ihre Internetverbindung auswirken. ...

Mir erschließt sich der Sinn der Antwort nicht, aber solange es zu keinen Sync-Problemen und Performance-Einbrüchen führt, soll es mir egal sein, was AVM aus dieser Information macht.


Egänzung 24.12.2012: Problem gelöst. Ich hatte vor zwei Wochen ein Schaltnetzteil eines USB-Hubs in die gleiche Steckdosenleiste gesteckt, in der auch das Netzteil der 7390 hängt. Nun hat die 7390 wieder eine Steckdosenleiste mit Netzfilter für sich alleine. Problem ist weg, d.h. die FEC-Rate pro letzten 15 Minuten schwankt nun nur noch um 100.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moofy@ Danke für die Rückmeldung, da schon der 3. Mac User bist, und es immer alle Browser betrifft, muss es wohl eine Einstellung sein im System, welche besagt, dass die Session wohl abläuft. Windows User betrifft es ja nicht, und die Session Zeit wurde auf eine Stunden angehoben. Soweit zumindest was mir aufgefallen ist, eine Lösung dazu außer Downgrade habe ich nicht.
 
Ich habe die 7390 am Netcologne Glasfaser und nach dem Update nun statt 104 MBit/s im Download nur noch 92,8 MBit/s.
Die Fritzbox habe ich nach dem Update neu gestartet und auch mal vom Strom getrennt, jedoch sind die 104 MBit/s nicht mehr zu erreichen.

Gibt es eine Möglichkeit die DSL-Treiber der 84.05.22 Firmware in die neue 84.04.50 einzufügen?
Bitte gebt mir dazu einen Tipp!

Dankeschön! :)
 
Einfügen ist eher falsche Begriff, du kannst unter Störsicherheit den alten DSL Treiber verwenden.
 
Was will er mit DSL-Treibern an einer Glasfaser ? :confused:
 
Vielleicht kommt der dsld ja auch beim Internetzugang per LAN 1 für das Handling des WAN-Traffics zum Einsatz.
 
Hallo

Vielleicht gehört das ja gar nicht hierher, aber ich habe ein Problem meine Fritzbox 7390 von der Labor 84.05.29-24162 auf die neueste 84.05.50 upzudaten. Weder das online update noch das manuelle update funktionieren.

Das Online update läuft ganz normal durch. Nach dem Reboot ist aber immer noch die Laborversion aktiv. Das mauelle update ergibt während des hochladens der Firmwaredatei einen reboot der Box. Auch danach ist wieder die Laborfirmware aktiv.

Bin ziemlich ratlos. Habt ihr einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme.

Gruß
Jürgen
 
Wenn das Update auch nach einem Neustart der FB nicht klappt, Einstellungen exportieren, Downgrade auf .22 (siehe #2) und dann Update auf die .50 und Einstellungen importieren.
 
Ich habe zwei FB-7390 mit aktueller Fw und nutze den neuen WDS Repeater-Mode. Prinzipiell klappt das auch ganz gut, aber anscheinend besteht mein Heimnetzwerk nun aus zwei Inseln. In der Windows Netzwerkansicht sehe ich nur Geräte, die mit der selben Fritzbox verbunden sind. Eine direkte Verbindung aller Geräte zueinander (zB per SSH) funktioniert aber im gesamten Netzwerk. Gibt es da ein Problem mit dem Routing von Multicast-Paketen?! Hat hier noch jemand dieses Problem?

PS: Mit der alten Firmware hat die Netzwerkansicht noch richtig funktioniert - daher scheint die Ursache wohl in der Router-Konfiguration und nicht bei Windows zu liegen.
 
Ob dieser Import dann so klappt wie gewünscht wäre abzuwarten.
Besser finde ich den von AVM vorgesehenen Weg: Recover auf die 05.22, die zu Beginn der Laborreihe hoffentlich (!!) gesicherten Einstellungen wiederherstellen und dann auf die 05.50 updaten.
 
Nach dem Update kann ich nicht mehr Telefonieren. Nach dem Wählen bekomme ich nur einen "Dreier Ton".
Internet geht problemlos. DSL und Festnetz mit 1&1 und VOIP mit Sipgate.
Habe nur keine Idee wonach bzw. wo ich suchen soll.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
das hatte ich auch.
Meine 1und1 Nrn (Telefonie-Eigene Nummern) standen auf anderer Anbieter. Ich habe dort 1und1-Internet (da "Voll-Anschluss") gestellt. Dann ging es wieder mit dem Telefonieren.
Nach wie vor habe ich immer noch nicht herausgefunden, wo die Mailbox meines Internet-Anbieters sein soll, welche -komischerweise seit dieser Firmware- meine Internet-LED zum blinken bringt...

Gruß

Seme
 
Die Mailbox deines Internet-Anbieters ist in Karlsruhe. 1&1 Message-Box: 0721 609 00 11
Ruf doch mal an! ;)
 
Hallo, KunterBunter,
da habe ich schon angerufen. Danach sollte man ja seine Telefonnr. angeben. Das habe ich gemacht.
Hinweis: Bei allen meinen Voip-Nrn (ich habe nur solche) ist die "Message-Box" ausgeschaltet bzw. deaktiviert.
So kann ich - wenn ich nach dieser Telefonnr. eine meiner Voipnrn. eingebe, nicht weiterkommen. ("Die eingegebene Message-Box-Nr. war leider nicht korrekt" - hatte Nrn. mit und ohne Vorwahl eigegeben...)
Wenn ich tatsächlich eine Message-Box aktiv hätte, könnte ich das verstehen...
Leider kann ich auch unter den Ereignissen nicht den auslösenden Trigger sehen.


Gruß

Seme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Semenchkare,
es war zwar alles richtig eingestellt habe aber bei allen Nummer bearbeitet und neu gespeichert und nu geht wieder alles.

Viele Dank

Gruß Klaus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Beiträge
2,247,044
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge