Mit .htaccess kann man einzelne Dateien oder ganze Verzeichnisse wirksam sperren. Nur ist man dann prinzipiell schon "drauf" auf dem Web-Server, der dazu auch NSCA-kompatibel sein müsste. Ob AVM LUA und Session-ID aufgibt, dafür stecken da zuviele Mannjahre drin und bisher hat sich das "Gewurschtel" ja trotzdem gut bewährt.Hoffentlich wird das dann eine vernünftige Lösung per .htaccess ...
bezüglich der bei aktiviertem Fernzugriff auch ohne Login und Passwort erreichbaren Seiten der Fritz!Box, welche nutzerbezogene Daten enthalten, ist bei AVM bereits eine Beta Firmware in Arbeit.
Der Knackpunkt ist doch die verkehrte Reichenfolge der Logins bei praktisch allen deep links ins WebIF. Da ist eben alles von außen direkt erreichbar, was auch im LAN keinen Login benötigt. Wenn das SSL-Loch wieder zu ist, wird das neben dem eher weniger bedeutsamen system_status auch den LCR betreffen.ich fürchte das wird den LCR auch nicht sicherer machen, oder?
Nein ich habe den LCR nicht installiert, daher kann ich das nicht testen. Das Problem scheint auch noch nicht vollständig gefixt zu sein (hat AVM in meinem Feedback erhalten). Einige Verzeichnisse waren noch per deep link erreichbar (z.B. html/js/*), nur kann man das nicht ausnutzen. Wenn das noch etwas allgemeiner gefixt wird, dann sollte auch der LCR wieder sicher sein. Nun heißt es erst einmal die Reaktion von AVM abwarten.Cool! Aber ich fürchte das wird den LCR auch nicht sicherer machen, oder? Da dürfte sich AVM ja recht wenig darum scheren...
Hast Du den zufällig installiert und kannst das testen?
@reinick und andipphone:
habt Ihr meinen Beitrag #659 gelesen ?! Steht eine Seite vor den Euren ! (Seite 33)
Probiert es doch mal aus, Eure Daten/Leitungslängen (600 m) unterscheiden sich nicht so stark von meinen.
Hi,Ich habe auch wegen [7390] Störgeräusch beim Übergang auf den DECT Repeater die neue Labor 84.05.50-24452 bekommen.
Tatsächlich! Auf die Idee dort nachzusehen, wäre ich nie gekommen. Vielen Dank.Die Seriennummer findest du auch auf dem Aufkleber, der sich auf der Orginalverpackung befindet.