Damit nicht jeder bei mir per PM nachfragt:
NEIN, ich darf diese Beta nicht an Dritte weitergeben, sonst hätte ich das schon gemacht.
Zitat von AVM:
Code:
Bitte geben Sie diese Firmware-Datei nicht an Dritte weiter!
Kommt mir bekannt vor. Vielleicht könnte KingTutt sich hier äußern, ob das bei ihm etwas gebracht hat?
Das Problem mit dem Rauschen bei DECT habe ich hier im Thread nicht bis ins Detail verfolgt, daher kenne ich die Constraints nicht.
Ich habe aber weder ein FritzFon noch nen Repeater von AVM. Mein altes Siemens ist zwar auch via DECT an der FritzBox, aber da habe ich bewusst kein Rauschen gehört, aber auch beim Release nicht. Ich habe aber auch nicht gezielt drauf geachtet. Hinzu kommt, dass ich das interne Modem der 7390 nicht nutze, weder DSL noch VDSL, da ich auf ein Kabel Deutschland Modem via LAN 1 angewiesen bin. Alleine dieser Umstand könnte schon einen Unterschied ausmachen ...
Ich hatte AVM das Problem mit den Deep-Links gemeldet und wohl daher die Beta bekommen. Als Ergänzung zu meinem Posting
hier kann ich sagen, dass noch nicht alle Deep-Links gefixt sind und ich könnte mir vorstellen, dass AVM diese Beta deshalb nicht weiter verteilt. Das Problem wurde inzwischen
hier auch für die 7270 bestätigt. Auf heise.de kann man
aktuell lesen, dass Millionen Router via UPnP angreifbar sind. AVM steht zwar nicht auf der Liste, aber ich vermute, dass AVM daher auf den Sicherheitsbereich einen ganz besonderen Fokus hat.
Zusätzlich ist der Support durch die neue FW gut ausgelastet und es gibt teilweise Verzögerung,
Code:
die aufgrund eines stark gestiegenen Anfrageaufkommens infolge der Firmwareupdates zustande gekommen
ist (Zitat AVm Support). Wir müssen/sollten uns daher wohl noch etwas in Geduld üben und wenns gar nicht geht, bleibt ja jedem der Weg zurück zum vorherigen Release!