[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Da du eine Spcieal Fritzbox hast, hast du diese CWMP Nummer mit drauf. Diese sind meistens Eigentum der Anbieter, also nur geliehen, und können teils auch nicht mit anderen Anbietern genutzt werden.
Ich habe keine "Special". Die Box wurde Dez 2011 bei Amazon gekauft und gehört mir.

Meldung an AVM wegen Störgeräusch und Bezug auf neue Labor 24452 ist gestern abend raus.

Also bessert sich mit der 84.05.50-24452 nichts an den Störgeräuschen Repeater <> Basis ???

Also bessert sich mit der 84.05.50-24452 nichts an den Störgeräuschen Repeater <> Basis ???
Das weiß ich nicht. das_ubersoldat hatte die Labor zwar bekommen, aber nicht installiert. Ich selbst habe von AVM auf meine Bitte, mir die Labor zu schicken, noch nichts gehört.

KingTutt hatte die Labor auch bekommen, ob DECT nun geht weiß ich nicht. Mein Ticket bei AVM blieb bisher unbeantwortet und meine Familie wird immer nerviger bez. das Gerausche im Telefon.

KingTutt hatte die Labor auch bekommen, ob DECT nun geht weiß ich nicht. Mein Ticket bei AVM blieb bisher unbeantwortet und meine Familie wird immer nerviger bez. das Gerausche im Telefon.

Das ist aber bei euch auch NUR im Repeater-Betrieb, oder???
Bei uns funktioniert die "Final" OHNE Repeater eigentlich ganz gut - nur sobald der Repeater (also 2. Box) ins Spiel kommt, dann is Essig :-(

Ja, und nur wenn ein FritzFon dabei ist.

Kommt mir bekannt vor. Vielleicht könnte KingTutt sich hier äußern, ob das bei ihm etwas gebracht hat?

Bei mir ist jetzt die 2. PVC weg. Hatte die Box nach Recover mit dem Startcode eingerichtet und dann alles von Hand eingegeben. Das lief bis heute vormittag. Da habe ich unter Telefonie --> eigene Rufnummern --> Anschlußeinstellungen die ausgehende Rufnummer für die Geräte geändert, die keine Rufnummer zugeordnet haben. Nach Klick auf Übernehmen tat sich nichts, dann Verbindungsfehler (die Box hatte sich vermutlich neu gestartet) und nachdem ich wieder draufkam, war die 2. PVC weg. Feedback an AVM geht gleich noch mit raus.

Sagt mal, in der neuen Benutzerverwaltung steht ja:

Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste

Sprachnachrichten, empfangene Faxe und die Anrufliste können abgehört bzw. angesehen werden. FRITZ!App Fon kann genutzt werden.

Gebe ich einem User diese Rechte, so kann er die Faxe nicht sehen (intern abgelegt). In myfritz tauchen die nicht auf. Wie soll man mit nur diesen gesetzten Rechten an die Faxe kommen können? Hat AVM da schlicht weg Quark geschrieben? NAS Rechte hat man ja keine. :-/

Mit meiner 7390 und der Version 05.22 habe ich das Problem, dass ein Gespräch nach genau 20min. durch starke Geräusche (Knacken und Brummen) gestört wird. Ist das bei der 05.50 auch so, oder sollte ich es mal mit dieser Version versuchen?
Erscheinen die Störgeräusche beim Einbuchen auf dem Repeater nur bei den DECT100, oder auch bei anderen Repeatern (z.B. Hama und Baugleiche)?

Damit nicht jeder bei mir per PM nachfragt: NEIN, ich darf diese Beta nicht an Dritte weitergeben, sonst hätte ich das schon gemacht.
Zitat von AVM:
Code:
Bitte geben Sie diese Firmware-Datei nicht an Dritte weiter!

Kommt mir bekannt vor. Vielleicht könnte KingTutt sich hier äußern, ob das bei ihm etwas gebracht hat?
Das Problem mit dem Rauschen bei DECT habe ich hier im Thread nicht bis ins Detail verfolgt, daher kenne ich die Constraints nicht.
Ich habe aber weder ein FritzFon noch nen Repeater von AVM. Mein altes Siemens ist zwar auch via DECT an der FritzBox, aber da habe ich bewusst kein Rauschen gehört, aber auch beim Release nicht. Ich habe aber auch nicht gezielt drauf geachtet. Hinzu kommt, dass ich das interne Modem der 7390 nicht nutze, weder DSL noch VDSL, da ich auf ein Kabel Deutschland Modem via LAN 1 angewiesen bin. Alleine dieser Umstand könnte schon einen Unterschied ausmachen ...

Ich hatte AVM das Problem mit den Deep-Links gemeldet und wohl daher die Beta bekommen. Als Ergänzung zu meinem Posting hier kann ich sagen, dass noch nicht alle Deep-Links gefixt sind und ich könnte mir vorstellen, dass AVM diese Beta deshalb nicht weiter verteilt. Das Problem wurde inzwischen hier auch für die 7270 bestätigt. Auf heise.de kann man aktuell lesen, dass Millionen Router via UPnP angreifbar sind. AVM steht zwar nicht auf der Liste, aber ich vermute, dass AVM daher auf den Sicherheitsbereich einen ganz besonderen Fokus hat.

Zusätzlich ist der Support durch die neue FW gut ausgelastet und es gibt teilweise Verzögerung,
Code:
 die aufgrund eines stark gestiegenen Anfrageaufkommens infolge der Firmwareupdates zustande gekommen
ist (Zitat AVm Support). Wir müssen/sollten uns daher wohl noch etwas in Geduld üben und wenns gar nicht geht, bleibt ja jedem der Weg zurück zum vorherigen Release!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber bei euch auch NUR im Repeater-Betrieb, oder???
Bei uns funktioniert die "Final" OHNE Repeater eigentlich ganz gut - nur sobald der Repeater (also 2. Box) ins Spiel kommt, dann is Essig :-(
Ohne Repeater hatte ich auch nie Probleme, mit DECT- Repeater (7240) sehr oft Störgeräusch.
Mit der angesprochenen Beta zur Zeit keine Probleme.

Ich habe die die LabBETA auch gerade im Test auf der FB7390 und kann sagen, dass bislang das gelegentlich störende Rauschen im Zusammenhang mit meiner FB7270v3 als DECT-Repeater noch nicht wieder aufgetreten ist.
Zur UPnP-Problematik hat AVM hier schon dazu Stellung bezogen.

Gruß, Famagusta

Zuletzt bearbeitet:
Gab es dabei ein Software-Update für die Mobilteile?

@1435mm: Bei mir nicht! Aktuelle Version 01.02.90 des MT-F wie in der Signatur.
Übrigens AVM war vorbildlich schnell mit seinem Support: vormittags Problem gemailt, nachmittags Antwort mit Test-FW erhalten. Hut ab kann ich da nur sagen!! Danke AVM!

Gruß, Famagusta

Ich habe gerade meine zweite (!) Austauschbox angeschlossen. Wie zu erwarten gibt es auch hier Geschwindigkeitseinbußen beim Telefonieren. Interessant finde ich aber, dass das bei mir nur bei WLAN auftritt. Über LAN habe ich keine Probleme.
Und auch wieder wird die Box im Netzwerk nicht als Computer angezeigt.

Ich habe gerade meine zweite (!) Austauschbox angeschlossen.
du kannst noch x-mal tauschen lassen, wie man aus den bisherigen T. entnehmen kann, ist es doch eindeutig ein bug der Firmware, Konfig-Prob. bzw. Inkompatibilität mit div. Endgeräte. (die letzten Punkte im Bereich WLAN)

hast du deiner Box einen indiv. Namen vergeben?

Ich weiß, dass es nicht an der Box liegt. Konnte auch nicht verstehen, das AVM deswegen austauscht. Wolle auch eher darauf hinweisen, dass es bei mir nur bei WLAN das Problem gibt. Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass das sonst auch per LAN auftritt.
hast du deiner Box einen indiv. Namen vergeben?
Habe ich, ganz ohne "!". Und ich habe auch Win7, nicht Win8.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.