Also jetzt mal langsam. Es kann nicht die Aufgabe eines Endbenutzers sein, sich eigenständig über mehrere Stunden hinweg sich über die negativen Auswirkungen einer Programmverbesserung zu informieren. Selbst ich kann mich nicht über tagtäglich mit solchen Problematiken befassen. Ich versuche das mal an einem anderem Beispiel deutlich zu machen:
Ein Fahrzeug erhält eine Softwareverbesserung, jetzt fährt das Auto schneller, ist leiser und erkennt Verkehrszeichen aber dafür klappt die Bluetooth Verbindung zum Handy nicht mehr und es fährt jetzt mit Wasserstoff. Das es keine Tankstellen dafür gibt ist aber egal. Ist halt ein Update, alles schöner und besser. Und das ab und zu mal die Bremsen versagen - ach egal.
Ich will damit nur sagen dass ich bisher mit den Updates keine Probleme hatte und auch immer mit den AVM Produkten zufrieden war (auch immer noch bin). Nur wenn ich jetzt auf meine Funktionen nicht zurück greifen kann und die Box mehrmals neu startet bringt es mir nichts.
In eigener Sache:
Ich weiß nicht warum man überall, in zahlreichen Foren sich die gleiche Mentalität wiederfindet. Ständig wird man von den Poweruser gegängelt. Warum haste nicht dies, warum haste nicht das. Lies dies, lies das, warum bist du überhaupt hier.
Ich weiß, das gerade hier viele Poweruser sind die 1000% mehr Ahnung in diesem Bereich haben als ich oder viele andere. Es kommt mir oft so vor als machen diese Leute nichts anderes. Das ist ja auch gut so und es soll doch jeder das machen was ihm Spaß macht. Und ich mir ist bewusst, das ein Forum genau von diesen Leuten lebt und dafür bin ich und sicherlich auch andere dankbar. Aber ich finde es immer schrecklich wenn erwartet wird, das Wenignutzer sich immer gleich mit allen Geflogenheiten auskennen müssen. Blöde Kommentare kann keiner gebrauchen. In erster Linie war meine Absicht meine Erfahrungen hier Kund zu tun. Auch wenn ich keine Lösung angeboten habe, hoffe ich ja insgeheim, das meine Erfahrung zumindest anderen hilfreich ist.
@olivewr.ertl
Ich weiß nicht was solche Aussagen sollen. Du kennst mich doch gar nicht, wieso maßt Du dir an meinen Kenntnisstand zu beurteilen?