[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Hallo zusammen,
ich habe seit dem Online-Update am Sonntag von der Version .22 auf 5.50 dass Problem, dass ich keine DSL Verbindung mehr bekomme (DSL6000RAM). Bin ich mit diesem Problem alleine? Auch eine Umstellung auf "Verwende alte DSL-Version" hat nicht geholfen. Und ärgerlicherweise auch ein Downgrade zurück nicht. Seit dem Update nur noch eine blinkende Power-LED. Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Ludger
 
@Ludger
Hast Du mal ein Recovery durchgeführt und auch alle Kabelverbindungen überprüft (mal ab- und wieder anstecken). Vielleicht ist das auch nur ein Wackler, der zufällig zeitgleich auftrat.
 
@ inquisitor
Einen Wackler kann ich ausschliessen. Was meinst du mit Recovery? Reset auf Werkseinstellungen habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg.
 
... keine DSL Verbindung mehr bekomme (DSL6000RAM) ... .Hat jemand einen Tipp für mich? ...

Was sagt das Log denn unter System->Ereignisse->Internetverbindung ?
Eigentlich sollte da zumindest sichtbar sein, dass die 7390 sich mit dem DSLAM synchronisiert; ansonsten findest Du unter Inhalt (ganz unten im Hauptmenü) -> Fritz!Box Support (erneut ganu unten) -> Leitungstest evtl. eine Möglichkeit, deine aktuelle Leitung zu testen; allerdings zeigte dieser Test bei mir in einer vorherigen Labor-Version nur Quatsch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ inquisitor (...........hab dich jetzt verstanden)
also zurück auf die Version .22 mit dem recover-image habe ich auch versucht. Hat leider auch nicht funktioniert.
Posting 2:
@ dieguteFrauWaas
bin leider nicht zuhause. ich kann also direkt in das log schauen. in diesem Schaubild steht nur "Training"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Recovern hat nicht funktioniert oder deine DSL Leitung mit der 22?
Vielleicht hast du zufälligerweise auch eine DSL Störung die im selben Zeitraum auftrat?!
 
Das Recovern auf .22 hat funktioniert. Aber die Power LED blinkt auch mit der alten Firmware.
Die Telekom sagt: "keine Störung -> alles i.O. ;-) "
 
Anderes modem zum test hast du nicht?
 
Muss ich noch besorgen. Schaffe ich erst Ende der Woche. Konnte nur nicht glauben, dass ich der einzige bin mit "keine DSL-Verbindung"
 
Recovery ist aber kein reines Image sondern ein Programm was ganzen Speicher überschreibt, also was umfangreicher als nur auf Standard Einstellungen zurücksetzen.

Würde auch Verkabelung erneut prüfen. Sonst kannst du ja mal netten Nachbarn oder Freund fragen, ob testweise kurz sein Router bekommst, es reicht ja nur kurz an TAE anschließen und sehen ob DSL Sync aufgebaut wird, dafür brauchst nicht mal etwas am Router verändern.
 
Muss ich noch besorgen. Schaffe ich erst Ende der Woche. Konnte nur nicht glauben, dass ich der einzige bin mit "keine DSL-Verbindung"
Na die anderen können sich ja nicht mehr melden ...
 
Ecki schonmal was vom UMTS gehört? Oder dass es auf Arbeit oder bei Freunden auch Internet geben soll? ;)
 
Bei mir läuft, wie bereits erwähnt, VDSL 50 bisher stabil (mit der Vorgängerfirmware gab es immer wieder spontane Resyncs). Ich beobachte jetzt aber, dass die CRC-Fehlerquote ansteigt. Hatte ich in den ersten Tagen nach dem Update so ungefähr 200 pro Stunde, sind es unterdessen bereits 3000. Bisher gab es aber keine Resyncs. Ein vorher angeschlossener Speedport W723V (Typ B) hatte über mehrere Wochen hinweg 0 CRC. Beobachten auch andere ein Ansteigen der CRC-Rate mit der neuen Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch. Ich wollte von der 84.05.50 auf die vorletzte Beta zurück, wegen dem schlechten DSL-Treiber. Hab die vorletzte Firmware aufgespielt und weiter den schlechten Sync gehabt. Das verändern des Margin hat die Werte extrem weiter verschlechtert. Beim Recovern wurde mdt1 zwar gelöscht, konnte aber nicht wiederhergestellt werden. Musste dann ein zweites mal recovern. Bin jetzt mit Bauchschmerzen wieder bei der 84.05.50 und habe mir einen Speedport als DSL-Modem vergeschalten, bei dem ich wieder 16,1Mbit habe. Ich versteh das nicht, bis zur vorletzten Firmware lief alles top und jetzt das. Sarkasmus an: Haben die den fähigen Programmierer gefeuert? :Sarkasmus aus
 
Schon mal den alten DSL Treiber unter Störsicherheit aktiviert?
 
Schon mal den alten DSL Treiber unter Störsicherheit aktiviert?

Das bringt bei mir nichts, denn mit dem DSL-Treiber der letzten Final hatte ich ja ständige Resyncs. Sollte die 7390 wieder anfangen, munter zu resynchronisieren, kommt halt wieder der Speedport davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter DSL-Treiber hat denselben schlechten Sync. Es scheint, als ob man den neuen DSL-Treiber nicht mehr aus dem System bekommt und dieser die anderen DSL-Treiber überlagert.
 
Die FW ist ein Griff ins Klo. Seit heute Morgen hat die Box zwischen 4 und 19 Uhr insgesamt 12 Neustarts von alleine hingelegt - SUPER.
Mal davon abgesehen, dass Jfritz und BoxToGo nicht mehr läuft, was für meinen Beruf extrem wichtig ist.
Also schnell wieder die alte FW drauf - doch Moment mal. Wo gibt es die jetzt??? Früher wurde die auf dem FTP angeboten. Mit der neuen FW zusammen gezippt.
Echt klasse, ich könnte kotzen.
 
Hallo,
Von Deiner suboptimierten Ausdrucksweise einmal abgesehen: Mache ein Recover auf die letzte Release und richte die Box per Hand neu ein. Des weiteren: was hat AVM mit externen Programmen zu schaffen?
Die FW findest Du hier: >>>klick<<<.

:noidea: Bist ja erst seit 4 Jahren dabei...

[EDIT]
Wenn Du beruflich auf BoxToGo angewiesen bist: schaffe Dir die Pro-Version an und nutze die aktuelle Beta dazu. Die läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SF1975
Zunächst vielen Dank für den Link. Bin bisher immer über ftp://ftp.avm.de/ gegangen. Die Adresse von Dir kannte ich noch nicht.
Für mich ist wichtig, das so ein Router funktioniert. Ich habe keine Zeit mich mit dem Folgen einer nicht funktionierender FW zu beschäftigen.
Das kostet mich Zeit und ggf. Kunden bzw. Aufträge. Da reagiert man halt schon mal etwas emotionaler.
Ich schein' ja auch nicht der einzige hier zu sein der Probleme mit dieser FW hat.
Was die Fremdsoftware angeht sehe ich das etwas differenzierter. Überall auf der Welt gibt es Technologien die zusammen arbeiten. Und es kann dann nicht angehen, dass eine Verbesserung in manchen Dingen ein Rückschritt ist. Und schon gar nicht ohne einen Hinweis darauf. Oder habe ich da etwas überlesen?
Ach ist ja auch egal ... Ich mache jetzt den Downgrade.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.