[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Hallo,

grosser Mist: 2 Fritzboxen 7390, eine als Repeater (also das neue Verfahren). Wake on LAN geht bei den an der Client Box angeschlossenen Geräten nicht...

EDIT: nein, das ist ja total komisch: es geht per VPN nicht (???), im lokalen Netz ja. Also wenn ich per VPN in mein Heimnetz gehe, mich auf der Clientbox anmelde und dann versuche einen Rechner zu starten passiert - nix...

Schönen Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand helfen, einen Ordner für die Bekanntschaft freizugeben? Ich fülle den Ordner, erzeuge den Link und wenn ich diesen Link dann aufrufe ist der Ordner leer.
Außerdem, wenn ich was am Inhalt des Speichers ändere, wie kann ich dann auslösen das die neuen/verschobenen Dateien indexiert werden? Das gelang mir bisher nur indem ich den Stick entfernte und neu ansteckte, da die gesamte Technik ein Stockwerk über mir steht ist das etwas unbequem.
Mein Vorhaben, die 1,5 TB Festplatte an der Fritzbox zu betreiben habe ich aufgegeben, die Indexierung dauerte fast einen Tag und der Aufruf eines Ordners oder einer Kategorie (z.B. Bilder) dauert so lange daß man zwischenzeitlich Kaffee kochen _und_ trinken kann ehe der PC wieder zur Verfügung steht.
Wer hat sich sowas nur ausgedacht?

Registrierung am SIP-Registrar geht nicht richtig

Ich habe seit dem heutigen Update erhebliche Probleme mit meinem VOIP-Telefon (Grandstream GXP2000), ... Irgendwann klappt es dann komischerweise doch, ich konnte alle drei SIP-Accounts nutzen, aber... irgendwann ist das Telefon doch wieder offline :-(

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Idee, was man da machen kann?

Hoffentlich hilft es, dieses Problem an AVM zu melden. Es scheint mit der Einstellung "Abgelaufene Registrierzeit:" zu tun zu haben. Die erste Anmeldung nach einem Neustart der Fritzbox funktioniert bei mir, danach gibt es bei der wiederholten Anmeldung Timeout-Probleme. Setzt man den Wert auf den Maximalwert (45 Tage), scheint es zu gehen. (Bis in 45 Tagen??? Dann sehen wir weiter...)

Ist ein STUN-Server eingetragen? Welcher SIP-Provider?

Natürlich nicht, der SIP-Provider ist doch die Fritzbox selbst. ;-)

Recht hast du, da war ich auf dem falschen Dampfer. :oops:

Fernwartung bei der 7390 (FW 05.50)
ich komme nicht mehr rein, weder "ftuser" noch "ftpuser-internet"
weder mit dem Passwort für Fernwartung noch das für die lokale Anmeldung...
und nun?

Fernwartungsbenutzer vorhanden?

Hast du mal den Benutzernamen für die Fernwartung probiert? ;) ftpuser und ftpuser-internet sind default nur mit NAS-Rechten ausgestattet, haben also keinen Zugriff auf das klassische F!Box-GUI. Mit dem von dir vor dem Update für die Fernwartung vergebenem Benutzernamen / Kennwort sollte es klappen. Oder taucht dieser in der Benutzerliste gar nicht auf? Dann müsstest du ihn dort neu anlegen ode falls er vorhanden ist, mal schauen, ob er wirklich Internetzugriffsrechte hat.

Gruß,
F!C

äääähhh, dann muss ich wohl morgen mal hinfahren und nach schauen.
Mit der FW 22 ging es, mit der FW 05.50 eben nicht mehr
keine Ahnung welcher Benutzer ich jetzt von außen verwenden muss,
früher brauchte ich nur das erste Passwort, dann kam die Oberfläche wie intern,
dann das zweite Passwort.
Nu werde ich nach irgendeinen Benutzter gefragt und ich hab ja nur die beiden Passwörter

Bisher üble Erfahrungen. DECT ziemlich instabil und auch das WLAN spinnt (öfters keine gültige IP). Meine Familie flucht und ich bin unterwegs. Werde wohl wieder auf .22 zurück, da liefen wenigstens die wichtige Module stabil.

hab Dyndns.org schon länger

"Fernwartung" hat neuen Namen "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS" und dort steht als Hinweis
Diese Option ermöglicht den Zugang auf die FRITZ!Box aus dem Internet. Zugang haben alle FRITZ!Box-Benutzer, denen im Menü "System / FRITZ!Box-Kennwort" das Recht "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" eingeräumt wurde.

Also sollten nun alle Benutzer verwendet werden können mit passenden Rechten dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fernwartung gibts nicht mehr, WDS gibts nicht mehr, na prima
dann doch besser Downgard ???

Ah, jetzt bin ich drin, admin sei Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Veröffentlicht AVM eigentlich gar keine Recover mehr? Zur aktuellen FW finde ich nichts auf dem ftp-Server"

Kommen später, und diese Labor-Marketing-Ware braucht man auch keine Recovery für, sollten lieber Fehler beheben.

Bevor ich mir jetzt den recht umfangreichen thread komplett verinnerliche, welchen Zweck hat das Deaktivieren des Abhörens des AB während der Nachtschaltung/Klingelsperre?
Ich kann während der Nachtschaltung/Klingelsperre die AB's per **600 **601 **602 usw. nicht mehr abhören.
Bug oder feature?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.