FRITZ!Box 7390 Version 84.06.01 vom 05.12.2013

Interessant wäre ob das ganze nach Werkseinstellungen und Daten von Hand neu eingeben noch auftritt (will AVM ja dann auch meistens haben).
Dann wäre das ja eindeutig ein FW Problem und an AVM zu melden.
 
@DDD
der Widerhall hat nichts mit einer Updateinstallation zu tun.
Ich habe, weil ich auch andere Schwierigkeiten hatte, die Box bereits mit einem Recoveryimage vollkommen neu aufgesetzt.
Gruß
caustic
 
Ja dann, melden an AVM, sofern die Daten von Hand neu eingegeben wurden und nicht per Datei eingelesen wurden.
 
Hier auch komplette Neueinrichtung. Echo aber wirklich nur sporadisch und innerhalb eines teilweise stundenlangen Telefonates höchstens wenige Effekte... insg. daher für mich noch kein Grund zum Downgrade, aber der Finger ist schon i.d. Nähe des Drückers ;-)
 
Ich habe diese Echo/Hall Geschichte (nachklingendes Freizeichen) auch und zwar hauptsächlich an meinem SNOM 360 IP-Telefon seit einigen Versionen ich dachte anfangs das habe was mit dieser Rauschunterdrückung zu tun, das hat es aber scheinbar nicht...
 
Diesen Hall, habe ich bei meiner 7390 auch, aber mit einer 5er OS.
Es ist echt nicht schön, aber so viel telefonieren wir nicht. Gott sei Dank.
 
Ich habe ihn bisher nicht bemerkt. Die 7490 hat ihn nicht?
 
Die 7490 hatte, bei meinem letzten Einsatz keinen. Dafür hat diese Box mit der neusten Firmware andere Unzulänglichkeiten, die für mich viel schlimmer sind! Damitfunktioniert bei mir das Internet nicht richtig.
 
Nachtschaltung verschwunden.

Hallo, ich finde nach dem Update unter System nicht mehr die "Nachtschaltung / Klingelsperre“.
Meine Box zeigt eine aktive Klingelspeere an obwohl bei allen Telefonen die Klingelsperre deaktiviert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon unter Telefoniegeräte nachgeschaut ?
Da ist auch eine Klingelsperre (pro Gerät)
 
Die Nachtschaltung ist nun aufgeteilt:

Für's WLAN:
WLAN -> Zeitschaltung: WLAN-Abschaltung
Entweder von ... bis abschalten oder Ein-/Ausschaltzeiten flexibel über eine Wochen-Zeitschaltuhr festlegen (15-min Taktung).

Für die Telefone:

Telefonie -> Telefoniegeräte -> gewünschtes Telefoniegerät -> Klingelsperre
Entweder
- immer KLINGELN oder
- immer NICHT klingeln
mit Ausnahme von
- täglich,
- Samstags und Sonntags oder
- montags bis freitags
von ... bis ... Uhr.

Schade, daß AVM hier nicht auch eine Wochenzeitschaltuhr wie beim WLAN zur Verfügung stellt.
 
Hallo,

seit dem Upgrade auf 6.x klingelt mein Fritz-Fon MT-D Firmware 01.02.92 nicht mehr, wenn es über den Siemens Gigaset Repeater, alte eckige Bauform ( S30853-S600-R107) verbunden ist.

Wenn es direkt mit der Fritzbox verbunden ist, klingelt es.

Ausgehende Gespräche funktionieren. Edit: Auch über den Repeater

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch diese ***M Firmware bekommen.
Nach einspielen dieser Firmware
ist leider kein Telefonieren über ISDN, weder abgehend noch ankommend, möglich.
Ich mußte wieder zurück auf die letzte Finale gehen um Telefonieren zu
können.
 
Das Problem mit dem Hall hatte ich auch.
Ich habe dann mal ein wenig an den Kabeln herumgedrückt, bzw habe alles neu eingesteckt.
Ergebnis war, alles wieder in Butter...
Irgend ein Zaubertrick muß es wohl gewesen sein
 
Ich kann mit der -M Firmware prima telefonieren (ISDN).
 
Auch hier (ISDN) keine Probleme mit der M FW.

Apropos - RAMler, wie benimmt sich die 84.06.02-27195M-Firmware denn? Falls sie gut funktioniert, weiss AVM das schon?
Die FW gab es gezielt auf mein vorhandes TS Problem, welches leider nach wie vor vorhanden ist. Ist keine offizielle Version und die Entwickler-Console ist dort ebenfalls aktiv.
Naja, die 06.02-27195M ist keine offiziell veröffentlichte Firmware ... ich bin mir nicht mal sicher, ob RAMler die weitergeben sollte / durfte.
In der Mail wurde mir dies nicht untersagt oder darauf hingewiesen, weshalb ich dachte, dass das ok wäre unter den hiesigen "Freaks". Für 0815 User ist sie ja so nicht zugänglich.
Der Bootloader z.B., wobei es auch dafür einen Weg gibt. Schließlich hat schon jemand seinen verbuggten Bootloader mit einem anderen ersetzt.
Verbuggter Bootloader? Von Werk aus? oO

Wie man den Bootloader austauscht weiß ich, hatte ich mal bei einigen W701V getan. Mir ging es eher um Konfigbestandteile die ggf. trotz Recover übrig bleiben könnten. War da nicht mal etwas? Vielleicht irre ich mich auch.


@Junghans:

Wurde zumindest dein Problem damit behoben?
 
@Junghans:

Wurde zumindest dein Problem damit behoben?

Das Problem war mit der 06.01 schon behoben. Die "M" konnte ich nicht testen, da mir AVM eine falsche Boxversion zugeschickt hat :).
 

Statistik des Forums

Themen
245,791
Beiträge
2,239,897
Mitglieder
373,004
Neuestes Mitglied
davee22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.