FRITZ!Box 7390 Version 84.06.01 vom 05.12.2013

Auf welche Weise hast Du das Telefonat denn überhaupt mitgeschnitten? Soweit ich weiß unterstützt die Fritzbox das nämlich gar nicht.

Mh, soweit mir bekannt ist, kannst Du über die Fritz!Box-UI die AB-Aufzeichnungen anhören, sprich es wird als WAV-Datei gecached und z.B. an den MediaPlayer geschickt. Da sollte man auch "Speichern unter ..." wählen können.

Alternativ schau doch mal in den letzten Absatz des Erklärungstextes.

Ich wusste gar nicht, daß die Funktion überhaupt existiert ... aber ist sicher praktisch.

Was das Original-Format von der AB-Datei angeht ... die Box verwendet "intern" irgendeinen komischen Codec. Vor Jahren gab es mal ein Konvertierungstool; ich weiss allerdings nicht, ob es noch existiert und / oder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Womit kannst du die Aufnahme denn zurzeit bzw. standardmäßig abhören?

Ich hab von linux 0 Ahnung. Und ich kann es nur auf dem fritz fon abhören.

Ist es jetzt der speex codec oder nicht?

Gibts da was für win7 zum umwandeln?

Vielleicht solltest du mal probieren, dir die Anrufe (und Mitschnitte) per Push-Mail zusenden zu lassen. (Steht ja auch so im AVM Hilfetext!)

Da kann man sie dann mit dem PC anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf bin ich noch nicht gekommen. Danke

Mein obiger Link zeigt hier im Forum auf einen Download von speex-1.2beta3-fritzboxtam-beta1-bin.zip. In der Zip ist auch eine Datei zum Aufruf (anhören) unter Windows (Pfad: \bin\win32\speexenc-fb.exe).

Leider wenig Infos im Thread zu 5 GHz Problem.
Bei mir stürzt die 5 GHz Verbindung regelmäßig bei größeren Downloads (nur dann) ab, kann dann aber sofort wieder aufgebaut werden. Das hilft nur dem Download nicht, der dann vorsichtshalber im 2,4 GHz Band neu gestartet wird.

jo

Womit kannst du die Aufnahme denn zurzeit bzw. standardmäßig abhören?

Ich höre sie entweder per Freisprech-Telefon (**60x) oder per MT-F ab. Ich könnte sie mir auch per Mail zuschicken lassen - was ich auch bei längerer Abwesenheit von Zuhause einrichte.

Leider habe ich gerade keine Aufzeichnung auf meinen AB's, kann daher meine "Theorie" wegen Mediaplayer etc. nicht selbst verifizieren :oops: .

@JL3: Genau das war's was ich meinte. Ich selbst habe das Tool mal ausprobiert, es ist dann allerdings in Vergessenheit geraten wegen der obigen Möglichkeiten.

Fehler beim Speichern von AB-Aufnahmen

Folgenden Fehler habe ich in dieser Firmware (81.06.01) festgestellt:

Voraussetzungen:
- AB mit Aufnahme und 20 Sec-Verzögerung in der Fritz!Box aktiviert
- AB-Speicherplatz mittels USB-Stick erweitert
- Weiterleitung von eingehenden Anrufen und AB-Nachrichten an ein EMail-Postfach aktiviert
- LED-Signalisierung für AB-Nachrichten eingeschaltet

Wenn nun ein Anruf eingeht und der AB besprochen wird, funktioniert alles wie erwartet, bis auf diese Kleinigkeit:

Das Abspeichern der AB-Nachricht auf dem PC ist nur über das Hauptmenü (Übersicht) der Fritz!Box möglich, indem auf den blauen Pfeil (Play-Funktion) neben der Nachricht in der Anrufbeantworter-Sektion (rechts unten) geklickt wird.
Nur dort erscheint die (Windows-) Auswahl zum Abspielen oder Speichern als .WAF-Datei.

Über die Menü-Auswahlen Telefonie / Anrufe oder Telefonie / Anrufbeantworter führt ein Klick auf den blauen Pfeil immer zur sofortigen Wiedergabe der Nachricht.
Ein Abspeichern ist dort nicht möglich!

In allen Fällen wird jedoch, wenn der Mauszeiger auf den blauen Pfeil gestellt wird, "...öffnen / speichern" in der Direkthilfe angezeigt.

Wenn das noch jemand bestätigen kann, werde ich ein Fehler-Ticket bei AVM eröffnen.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
auf den blauen Pfeil (Play-Funktion) neben der Nachricht in der Anrufbeantworter-Sektion die RECHTE Maustaste drücken. Da erscheint dann ein Menü und bei mir mit FF gibt es dort "Speichern unter".

In der "Anrufbeantworter-Sektion" des Hauptmenüs funktioniert ja alles korrekt!
Nur in den Listen klappt das leider nicht.
Deinen Hinweis mit "RECHTE Maustaste" und "Speichern unter..." hast du wohl selbst noch nie ausprobiert. :mad:
Damit wird nur ein Abbild der Website gespeichert, nicht jedoch die gewünschte .WAF-Datei.

Joe

Es ist noch verzwickter.

Wenn ich im Web-IF aus der Anrufliste einen AB-Anruf mit "Rechter Maustaste -> Ziel speichern unter" speichern möchte, will es ein "...lua" speichern.

Wenn ich hingegen vorher mind. einen AB-Anruf über den Button am PC angehört habe, kann ich anschließend jeden AB-Anruf mit "Rechte Maustaste" als ".wav" abspeichern.

Teste es mal gegen.

Mit dem Firefox 26 geht das bei mir in der Liste (also nicht im Hauptmenü bzw. Übersicht). Den blauen Pfeil rechts anklicken, dann "Ziel speichern unter" wählen und dann die wav abspeichern.

Habe die Fritzbox 7390 Firmware 06.01
Nun wollte ich eine Laborversion installieren nur finde ich kein Button an dem ich die heruntergeladene Datei aussuchen kann.
Bei der vorherigen Version kam man in das Menü indem man ein neues FritzOS gesucht hat und die Internetverbindung unterbrochen hatte. Das klappt nun nicht mehr.
Wisst Ihr wie ich in das Menü komme um eine Fimware zu installieren?

Hast Du unter System deine Einstellungen auf Erweitert stehen ?

DynDns funktioniert nicht mehr

Seit heute funktioniert mein VPN nicht mehr weil meine Box die IP bei Dyn.com nicht mehr aktualisiert.

Weder ein "Neu verbinden", noch ein Box-Neustart haben geholfen.

Das Log meldet: "Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens".

Dyn.com ist aktiv und wenn ich dort händisch die IP eintrage, funktioniert auch wieder der mein VPN und der Zugang über meinen DynDns-Namen.

Nur - genau diese Aktualisierung sollte eigentlich die Box machen (und das hat sie bisher ja auch gemacht!).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.