FRITZ!Box 7390 Version 84.06.01 vom 05.12.2013

Naja, die 06.02-27195M ist keine offiziell veröffentlichte Firmware ... ich bin mir nicht mal sicher, ob RAMler die weitergeben sollte / durfte.

Sagt mal, gibt es Bereiche einer 7390 die beim Recover nicht gelöscht/neu geschrieben (wiederhergestellt) werden?
Der Bootloader z.B., wobei es auch dafür einen Weg gibt. Schließlich hat schon jemand seinen verbuggten Bootloader mit einem anderen ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es ja nicht, ob Ramler der Einzige ist, der die Version bekommen hat.
Sollten mehrere diese Version von AVM erhalten haben, ist der Erfahrungsaustausch sicherlich sinnvoll....
 
Die 06.02-27195M ist keine offiziell Firmware, es ist eine sogenannte Entwickler Firmware.
 
Wäre interessant zu wissen, ggfs. in einem neuen Thread ;-)

Ich habe sie auch bekommen wegen meiner Meckerei über den Downloadeinbruch während des Telefonierens. Lang ists her - läuft aber nicht unter 06.01! Ansonsten weiter über PN!
 
Einige Gesprächsteilnehmer "beschweren" sich über einen Widerhall (sprich, Sie hören Ihre eigene Stimme).

Konfig: Siehe Signatur.

Kann das Jemand bestätigen? Liegt das an der FW oder an der IP Telefonie?
 
Ich habe meine Tel-PW's erneuert und seitdem ist Ruhe.
Desweiteren habe ich den Haken für die 2.PVC gesetzt.

EDIT: Ich habe den Haken wohlweislich gesetzt, obwohl die Rufnummer zu 1&1 gehört....
 

Anhänge

  • tel.jpg
    tel.jpg
    227.3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Klausi69

Da würde ich auf einen Bug tippen wenn dem so ist wie du es darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Jemand bestätigen?
Zumindest kann ich bestätigen, daß erst mit FW > 06.0x überhaupt Echo-Effekte sporadisch auftreten (vormals keine), die nicht mit der Internetanbindung oder gleichzeitiger Nutzung im Zusammenhang stehen (weil keine Nutzung erfolgt). Bei FW-Versionen vor 0.60 gab es def. kein Echo-Verhalten, selbst bei intensiver gleichzeitier Internetnutzung.

Demnach könnte es hier einen Zusammenhang mit der FW geben :-(

VoIP-Anbindung über VPN-Tunnel auf zweite FB unverändert.

Grüße,
Henry
 
Neien, die Telefonie-PW's für die Internettelefonie meine ich.
Mit zweiter PVC meine ich die Nutzung der separaten Internetleitung für die Telefonie.

siehe Screenshot aus meinem Beitrag...
 
Geht beides nicht bei IP Telefonie bei der Telekom (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • voip.jpg
    voip.jpg
    131.8 KB · Aufrufe: 136
... und Anstelle der Voreinstellung "Telekom" dann anderen Anbieter und alles manuell eintragen? Sollte klappen.
 
Das könnte ich nochmal ausprobieren....
 
Habe in den letzten Tagen feststellen müssen das der 1&1 Mediaserver nicht mehr in meinem W-Lan Radio auftaucht. Ich führe das jetzt mal auf das letzte Update zurück da ich seit dem Update diese Funktion meiner FB 7390 nicht mehr genutzt habe.
Konfiguration ist die gleich die sonst auch immer funktioniert hat.
Der FB Mediaserver wird erkannt und die Daten werden auch richtig angezeigt, die Onlinespeicherfunktion bereitet auch keine Probleme und zeigt die korrekten Daten an.
Hat jemand eine Lösung welche ich ausprobieren könnte ohne ein Ticket zu lösen?
 
Mal neu starten?
 
JA
ich habe diese Version mindestensan 2 Boxen in Österreichpoblemlos am Laufen.
 
JA? Auf was bezieht sich dein Post?!
 
7390 Annex A aktuelle FW 84.06.01

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

JA... Die aktuelle FW 84.06.01 funktioneirt wunderbar auf ANNEX-A
Voraussetzung: Umstellung mit Telnetmethode oder RUKERNEL-Tool.

LG

Michael
 
Hallo, ich kann das mit dem Widerhall bestätigen. Kommt immer wenn ich ein IP Telefon in meinen Fall ein Nokia N8 mit der Fritzbox verbinde und auch die Gegenstelle IP Telefonie benutzt.
Kommt aber auch wenn ich ein DECT Telefon nehme vor, aber nicht immer.
Der Widerhall ist für beide Seiten hörbar.
Ich hatte mich auch zunächst gewundert und hatte gehofft, daß vielleicht ein sporadisches Problem bei der Internetverbindung der Auslöser ist, aber siehe oben, es scheint ein generelles Problem zu sein.
Gruß
caustic
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,791
Beiträge
2,239,897
Mitglieder
373,004
Neuestes Mitglied
davee22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.