Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also bei mir funktioniert die Box seit 3 Tagen einwandfrei mit dieser Labor.
Online Update verlief problemlos (von der letzten auf diese Labor)
Habe auch WLAN mit 2,4 und 5 GHz am laufen mit unterschiedlichen SSID (zwei Rechner 2,4 und ein Rechner 5 GHz sowie ein Printserver per LAN)
Bisher kein einziger Reboot der Box oder WLAN Absturz.
So hab nun doch nochmal das Update versucht. Online-- wieder fehlgeschlagen. Runtergeladen und über Datei geuppt -- hat gefunzt. Allerdings hat die Box fast 8 Minuten dazu gebraucht ??!!. Seither läuft es ganz gut. Bei der DECT-Telefonie rauscht es nun deutlich weniger. Reichweite ist etwas besser. Vor allem aber freut mich , dass die MP3s nun endlich länger laufen - jetzt macht das Sinn.
RSS und Podcasts laufen immer noch nicht richitg. 10 sind in der Box eingestellet angezwigt werden nur 5 grrr.. - NAja mal sehen - es tut sich aber auf alle Fälle mal was..
habe die neue Labor ebenfalls drauf, in der Hoffnung, daß die Umschaltzeit beim Entertain-Fernsehen nun wieder so sind, wie bei der letzten Final.
Es wurde gegenüber der letzten Labor etwas besser, dauert allerdings noch zu lang.
Hallo zusammen, habe die neue Labor ebenfalls drauf, in der Hoffnung, daß die Umschaltzeit beim Entertain-Fernsehen nun wieder so sind, wie bei der letzten Final.
Es wurde gegenüber der letzten Labor etwas besser, dauert allerdings noch zu lang.
Die Box lief 3 Tage stabil mit dieser Labor. Seid gestern abend wieder Rebootschleifen die erst nach 5-10 Zyklen beendet sind. Dann erst ist die Box wieder erreichbar. Passierte heute schon 3x
Irgendwie bekommt AVM das nicht in den Griff :-(
Naja, ich gebe so langsam die Hoffnung auf das die Box mit Entertain richtig läuft.
Eigentlich war noch keine Version (auch die stable) mit VDSL zu gebrauchen.
Das lange umschalten würde ich ja noch verkraften, aber gerade die HD Sender ruckeln
alle paar Minuten.
Dann verliert die Box noch alle 1-2 Tage den Sync.
Das ganze tritt nur mit der ach so tollen 7390 auf, die anscheinend die einzige Box ist die
mit meiner ach so speziellen VDSL Leitung nicht zurecht kommt.
Naja, ich gebe so langsam die Hoffnung auf das die Box mit Entertain richtig läuft.
Eigentlich war noch keine Version (auch die stable) mit VDSL zu gebrauchen.
Das lange umschalten würde ich ja noch verkraften, aber gerade die HD Sender ruckeln
alle paar Minuten.
Dann verliert die Box noch alle 1-2 Tage den Sync.
Das ganze tritt nur mit der ach so tollen 7390 auf, die anscheinend die einzige Box ist die
mit meiner ach so speziellen VDSL Leitung nicht zurecht kommt.
Nur um das klarzustellen. Mit der Release-Version .91 läuft bei mir die 7390 einwandfrei mit Entertain und VDSL 50 zusammen, auch bei HD-Sendern. Bei Problemen beziehe ich mich immer nur auf Probleme die neu mit den Labor-Versionen aufgetreten sind.
@Marcus Das klingt wirklich mehr danach, als ob deine 7390 ein generelles Problem mit deinem VDSL-Anschluss hat. Da würde ich mich noch mal an AVM wenden. Aber nicht mit Bezug auf die Labor, sondern auf die letzte Release-Version.
Nun hab ich auch noch einmal die neue Labor FW getestet.
Mit meiner bisherigen Box und Labor hab ich ja immer diese Reboot Probleme.
Daraufhin hab ich von AVM eine Austauschbox erhalten und die Probleme blieben.
Hab diese Box dann mit der vorigen Labor an meinen 2. Anschluss gestöpselt und Sie funktionierte. Dachte schon das Problem wäre nun behoben und es läge evtl. an der Vermittlungsstelle.
Nun habe ich die aktuelle Labor FW eingespielt und schon ist wieder alles essig. Es ist sogar noch schlimmer geworden. Die Box kommt aus den Neustarst gar nicht mehr heraus.
Schade. Kann ich also die Austauschbox nun wieder zurückschicken und meine alte behalten. An der Hardware scheint es ja dann nicht zu liegen (Wobei beide Boxen die Serien Nummer A4....... haben).
Ich geb aber noch nicht auf. Die nächste Labor FW wird auch wieder getestet
Habt ihr auch so einen unglaublich niedrigen WLAN-Durchsatz mit der Labor? Ich komme maximal auf 3 MB/s, obwohl beide Clients eine hervorragende Verbindung zur FritzBox haben. Mit vorigen Versionen lag der Durchsatz bei 6-10 MB/s.
Das automatische Update lief übrigens problemlos. Wie mit den Vorgängerversionen ansonsten keinerlei Probleme bei der Nutzung von DSL und WLAN.
Habt ihr auch so einen unglaublich niedrigen WLAN-Durchsatz mit der Labor? Ich komme maximal auf 3 MB/s, obwohl beide Clients eine hervorragende Verbindung zur FritzBox haben. Mit vorigen Versionen lag der Durchsatz bei 6-10 MB/s.
Das automatische Update lief übrigens problemlos. Wie mit den Vorgängerversionen ansonsten keinerlei Probleme bei der Nutzung von DSL und WLAN.
das mit der geringeren WLan-Geschwindigkeit kann ich nur bestädigen, selbst unter "bekannte WLAN-Geräte" werden diee Geschwindigkeiten schon geringer angezeigt. Ich habe beide WLan-Bänder 2,4GHz u. 5GHz parallel laufen. Aber ich kann nur selten das 5GHz-Band benutzen, weil es eingetlich nur auf dem selben Stockwerk (Dachgeschoss) funktioniert (leider).
Ich verwende z.Zt. folgende Geräte im WLan:
Sony-TV-NX805, Wii-Console, XBox360, 2*AVM WLan-Stick (alt 54MBit) und ein Dell-Notebook mit Intel 5100 AGN.
Ich hatte übrigens mit der neuen FW noch keine Reboots und was mich sehr wundert auch noch keinen einzigen Resync obgleich ich die "Störsicherheit" wieder auf max-Performance gestellt hatte (1&1 VDSL50). Die fehler sind bisher pro Tag nicht über 16 gegangen, ist bei mir bisher die beste FW an meinen "Infineon
10.8.2.5 - H0 0 Anschluß".
Ich betreue die Box eines Freundes (1&1 Homeserver 7390 mit der 84.04.91) per Fernwartung. Die habe ich im März neu aufgesetzt nach Migration von der 7170.
Die Box läuft bis heute laut Energiemonitor seit 87 Tagen !!! stabil ohne einen einzigen Reboot an einer kurzen ADSL2+-Leitung mit 9dB Dämpfung im Downlink. 2 Rechner an LAN, der Rest an WLAN, keine USB-Geräte, ein DECT-Telefon. 5 GHz ist abgeschaltet.
Einen so langen Betrieb hätte ich bei den Erfahrungen mit dem Laborzweig nicht erwartet.
Meine Laborbox rebootet zumindestens alle 3-4 Tage mal.
Gerade bei WLAN war ich ja immer der jenige, der gemeckert hat.
Bei dieser Labor scheint es bis jetzt echt gut zu laufen. Auch nach längerer Laufzeit, d.h. ca. 24 h erreiche ich noch 13,5 MB/s. Sonst ist es häufig so gewesen, dass es zwar kurz nach Reboot so ausschaut, aber keine "Langzeitstabilität" gegeben ist.
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.
Schade finde ich nach wie vor, dass der Online-Zähler bei mir nicht geht. Das kann doch nicht so schwer sein!?
Seit dieser Labor verbinden sich einige meiner Geräte (Laptop, AppleTV und iPad) standardmäßig nur noch im 2,4 GHz Modus statt im 5 GHz Modus.
Wenn ich den 2,4 deaktiviere, dann schalten die genannten Geräte in den 5er Modus, schalte ich den 2,4er wieder zu, schwenken die Geräte hierhin zurück. Das war mit der letzten Labor nicht so.
Bevor nun jemand fragt, warum ich den 2,4er nicht deaktiviert lasse, sei gesagt, dass ich noch weitere Geräte habe, die den 5 GHz Standard nicht beherrschen.