FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion xx.05.04-19947 vom 10.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mag sich komisch anhören, aber seitdem ich eine Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr eingestellt habe, rebootet die Box auch nicht mehr. Läuft jetzt seit 3 Tagen stabil. Zufall?

Gruß, Valle
 
allo,

das einzige was mich langsam tierisch nervt ist der schlechte Downsync der 7390. ein Speedport 920V am gleichen Anschluss schafft fast 2Mbit mehr also 174xx bei mir( so wie früher auch meine 7270). die 7390 nur 156xx.
es gab mal eine Labor, die schaffte fast genau so viel so ca 17100.
Und das alles reproduzierbar trotz Recover, POR etc pp

Ansonsten habe ich überhaupt keine Probleme.
 
So, habe mich heute dazu durchgerungen, diese Labor auf meine Leihbox zu machen (brauche halt das NAS von extern aus). Sieht im Moment gut aus aber ich hatte schon einen Resync (oder sogar Reboot).

Ich bin ja mal gespannt.
 
So, ich noch mal mit meinem WLAN Problem ...

Habe heute die 7390 recovert auf die .91 und alles schön über LAN1 per Hand eingetippelt. Und wieder WLAN Abbrüche ohne Ende.
Dann hab ich wieder alles durchprobiert 300 mbits an/aus und was sonst noch so empfohlen wurde ... ohne Erfolg. Doch jetzt kam mir so eine Eingebung, einfach mal den Kanal wechseln (ich habe keine störenden WLAN's in der Nähe).
So bin ich von 13 auf 11 gewechselt und zack, Problem behoben! Die 7270 hatte keine Probs mit Kanal 13 aber die 7390 wohl?!
 
Ich habe auch die Vermutung, dass die 7390 Probleme mit Kanal 13 hat.

Ich habe eine Box, bei der zeigt auf Kanal 13 ein WLAN-Monitorprogramm ein regelmäßiges Absinken der Feldstärke im Rhythmus, wenn ich Kanal 12 oder 13 wähle.
Eine weitere (neuere) 7390 zeigt dieses Verhalten nicht. Daher glaube ich, dass da irgendwie ein Oszillator nicht mehr richtig schwingt.
Ist aber reine Spekulation, da ich nicht weiß in wieweit der Empfänger auf dem Kanal stabil arbeitet.
Generell ist aber Kanal 12 und 13 kritisch, da einige Clients das nicht können.

Ich vermeide diese Kanäle nach Möglichkeit.
Bert
 
Allgemein Dynamic DNS oder (nur) in Zusammenhang mit dem Anbieter "Dyndns"?

nun, bei dieser Fehlermeldung: Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
weiß ich's auch nicht besser...


Bisher war mein Domain Name immer erreichbar wenn ich's gebraucht hab und auch in den Systemereignissen fand ich nie was darüber das die Dynamic DNS Anmeldung jemals fehlgeschlagen wäre. Bei mir ist der Anbieter allerdings Strato und die Daten hab ich "zu Fuß", also über die Einstellung "Benutzerdefiniert" komplett selbst eingetragen.
ich auch! (Dyndns.org)

und in dieser Beta musste ich die Dyndns - Einstellungen extra nochmal mit OK
bestätigen, da nach dem Update auch kein Dyndns lief.
 
Habe seit dieser Labor öfter WLan Abbrüche. Zwar nicht so oft aber deutlich mehr.
Dann hat der Dyndns Zugriff während eines Telefonats nicht funktioniert (intern wie extern). Aufgelegt und sofort ging es wieder ....
 
Dyndns Zugriff während eines Telefonats nicht funktioniert

Kann ich hier nicht bestätigen (denn das wär der Horror) , habe es gerade ausprobiert, komme sogar während 2 gleichzeitigen (externen) Telefonaten problemlos sowohl auf die Fritzbox (aufs NAS) als auch auf meinen Server. (und Internettelefonie steht unverändert unter Echtzeitanwendungen)

Edit: Nachtrag: Ich Vergass, ich benutz ja gar kein Fritzbox DECT sondern hab immer noch meine DECT ISDN-Anlage nachgeschaltet das könnte der springende Punkt sein.

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Klingt für mich eher danach als ob der abschließende Test fehlschlägt weil die box schneller testet als wie der Anbieter seinen Name Server aktualisiert oder der Anbieter zu lahm ist. Je nachdem wie herum man es sehen will.
Wie gehts den dann weiter, klappt dann der 2. Versuch (weil der Name Server bis dann aktualisiert ist) oder wiederholt sich das solange bis Dyndns.org wegen zu vielen Anmeldungen innerhalb zu kurzer Zeit zusperrt.
Ok ich kenne jetzt Dyndns.org nicht vielleicht sagen die auch schon bei der ersten Wiederholung "du hast doch bereits gerade, Böse, Böse".

ich auch! (Dyndns.org)
Das bringt mich auf eine blöde Idee, falls es doch eher Anbieterspezifisch ist und AVM hier einen, mehr schlecht als recht, Workaround eingebaut hätte vielleicht auch mal testweise nicht "Benutzerdefiniert" probieren.

und in dieser Beta musste ich die Dyndns - Einstellungen extra nochmal mit OK
bestätigen

Ist ja komisch, meine hat die Einstellungen aus 84.04.91 problemlos geschluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ karrde

welchen Dyndns Anbieter nutzt du den ?
bezahl od. free?
 
@ FrAnK_b

Strato bezahlt.
Allerdings weis ich nicht ob die überhaupt Dynamic Dns einzeln anbieten und/oder für wieviel da das im meinem Webhosting Paket mit dabei ist.
Der Traffic ist mir bei meiner, doch bescheidenen, 1Mbit Upload rate zu hoch von daher hab ich meine Internetseite(n) extern und auf meinem eigenen Server nur Exchange (mail) und ein paar andere Kleinigkeiten die sich, zumindest noch, Traffic mäßig in Grenzen halten.
 
Strato hatte ich auch mal versucht aber als nach 1 Tag immer noch keine Connection zustande kam, bin ich wieder zurück zu DynDNS.org.
 
Der Service bei dyndns.org hat extrem viele Probleme in letzter Zeit. Ich bin zu no-ip.com gewechselt (ebenfalls kostenlos), seitdem keine Probleme mehr.
 
Hallo,
Für einen lächerlichen Betrag von ca. 4,-¤ im Jahr kann man das prima mit Strato lösen :mrgreen:
 
Kunden von Strato können das sogar kostenlos nutzen. Aber wie gesagt, hat bei mir nie richtig funktioniert. Da ich aber ne schnelle Lösung brauchte, bin ich wieder zu Dyn zurück und habe das Problem nicht weiter verfolgt. Fakt war halt, dass nach fast 2 Tagen immer noch kein Zugriff funktionierte, während der bei Dyn innerhalb weniger Minuten loslegte.
 
Ich habe als Backup auf meinem Desktop-PC seit Jahren immer noch im Hintergrund den No-IP Updateclient als Service laufen. Den hab ich schon ewig nicht mehr angefasst. Der sorgt zuverlässig dafür, dass meine bei DynDNS eingeloggte Box auch bei obigen Problemen noch erreichbar ist, natürlich nur, wenn der PC läuft.
Bert
 
Hallo,
Für einen lächerlichen Betrag von ca. 4,-¤ im Jahr kann man das prima mit Strato lösen :mrgreen:

Hi finde das leider gerade nicht bei Strato.
Kannst Du mir da helfen ?

lg Dirk
 
Hallo,
Einfach eine Domain auf Deinen Namen registrieren und danach als DynDNS einrichten. Geht, sobald die Domain eingerichtet und aktiv ist.
 
Wie kommst Du eigentlich auf die "lächerlichen 4,-¤", im ersten Jahr zahlt man die 6,90 ¤ Einrichtung und dann 5,88 ¤ Jahresgebühr. Gibt es spezielle Zwergen*-Tarife (*sorry: für vertikal Herausgeforderte)?
Es ist nur schwerzlich, dass es zwar DynDNS für reine Domains gibt, dann aber erst wieder ab Basic Web XL (auch für SubDomains).
 
Hallo,
Ich hab' mir da eine Domain eingerichtet. Da wollte man 6 Monbate nix, dann ein paar cent pro Monat ;) Preis ist aber egal, da der nicht zur Labor gehört ... btt ;)
 
Nachdem die ersten Tage mit der Laborfirmware die Katastrophe waren (mehrmals resync, reboots) und ich zurück zur offizielen Firmware wollte, hat sich meine Box scheinbar mit der Laborfirmware arrangiert. Nun funktioniert sie seit 5 Tagen problemlos. Keine Verbindungsverluste, keine Neustarts und von Problemen mit Dyndns kann ich nun auch nichts mehr berichten. W-LAN und DECT läuft auch sehr stabil und bereiten keinerlei Probleme.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht den Tag vor dem Abend gelobt, aber bin zur Zeit sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.