FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion xx.05.04-19947 vom 10.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bedeutet dass doch in der Konsequenz, dass die FritzBox die WLAN-Geschwindigkeit nur für alle WLAN-Clients zur Verfügung stellt und nicht für jeden. Das heißt bei zwei WLAN-Clients kann man zwischen den Clients immer nur halb so schnell übertragen wie zwischen einem LAN- und einem WLAN-Client. Ist dass denn technisch gesehen normal oder ein Defizit der FritzBox?
 
Eigentlich normal. Es gibt eine Gesamtkapazität, die sich auf alle Nutzer aufteilt. Genau so wie im Ethernet Netzwerk auch...

Gruß
Sandra
 
@FrAnK_b
Per ftp sind's auch nur 3,5 MB/s am USB-Port mit SSD :(

... sei doch froh!
mit meinem "Billig-USB-stick" schaffe ich nur 1,2 Mbyte/s :)
meine Meinung ist, das selbst wenn die FB NUR ein NAS währe.... würde es auch nicht viel schneller laufen!

...darum sind gute NAS auch teurer....
 
zum Mediaserver: Da er beim Abspielen von Playlisten sich nicht die richtigen Pfade ausgesucht hatte (bis zur letzten Final .91), sondern z. B. die erste Datei mit gleichem Namen abgespielt hat, die er in alphabetischer Reihenfolge auf der Platte fand (z. B. die Datei "02 - Allegro.mp3" aus einem ganz anderen Konzert, als dem angegebenen), hat hier eine "Optimierung" stattgefunden: Das Abspielen von Wiedergabelisten gibt es jetzt nicht mehr!

Aber vielleicht bekommt AVM das ja irgendwann noch einmal hin bis zur nächsten Final.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Ich kann hier ja nur das WD Live Book http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=280 empfehlen, angeschlossen per LAN an die 7390 habe ich immer zwischen 30 MB/s und 50 MB/s Lesen und zwischen 25 MB/s und 35 MB/s schreibend. Und das teil ist nun wirklich nicht teuer! Das ist dann gleich ein ganz anderes Feeling als ein NAS das per USB an der FriutzBox hängt :)
 
nungut WD Live Book ist speziell ein MediaServer. Die FBs sind ja immernoch DSL Router die 24h/7/365Tage eingeschaltet sind. Das frisst Strom. Die WD kannste ohne Bedenken auch mal abschalten. Dementsprechend musste AVM eben einen Kompromiss Engergieverbrauch vs Leistung eingehen und hat sich, auch wegen dem akteullen "green" Trend für geringen Energieverbrauch entschieden. Will nicht wissen was eine Leistunsg FB so an Strom ziehen würde ;) und vorallem die Kühlung 40mm Lüfterquirl will sicher keiner haben.
 
...Was aber immer noch ist, dass die Datenrate sinkt, wenn die Box schon einige Stunden oder Tage lief. Nach einem Reboot passt es wieder, obwohl WLAN-Kanal etc nicht geändert wurden.

Es reicht auch, über das Telefon mit #96*0* und #96*1* kurz das WLAN-Teil neu zu starten. Danach geht auch wieder alles mit voller Geschwindigkeit.
Bert
 
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen C&S IP mit ohne Zwangstrennung. Daher habe ich die Option "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 2-3 Uhr" wieder deaktiviert. Das Problem ist, dass die Box trotzdem nach wie vor jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr trennt. Vermutlich wäre der Fehler weg, wenn ich sie auf Werkseinstellungen zurücksetze. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob andere auch dieses Problem haben.

Danke!
 
Daher habe ich die Option "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 2-3 Uhr" wieder deaktiviert. Das Problem ist, dass die Box trotzdem nach wie vor jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr trennt.

Ja. Das schrieb ich ja hier oder im Vorläuferthread auch schon. Komischerweise tritt es bei mir nur ab und an auf, aber vielleicht ist das ja bei dir regelmäßiger und du kannst AVM helfen bei dem, was sie wollen:

AVM schrieb:
Wichtig für die Analyse des Problems sind Supportdaten die den
Fehlerzustand protokollieren. Warten Sie bitte einen erneuten Fehlerfall
ab. Notieren Sie bitte dazu auch die Uhrzeit und Datum. Teilen Sie uns
bitte diese Informationen mit.

Bitte erstellen Sie die Support-Daten direkt in der Benutzeroberfläche der
FRITZ!Box im Fehlerzustand und schicken Sie uns die gespeicherte
support.txt dann bitte zu.

- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html
auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder
speichern?"mit "Speichern".
- Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu.

ACHTUNG: Die Support-Daten enthalten die Einstellungen der FRITZ!Box und
das Ereignisjournal, jedoch KEINE Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).
Die Informationen in den Support-Daten werden von uns ausschließlich zum
Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte
weitergegeben. Die erzeugten Support-Daten werden nach einer
Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.
 
Hallo

Ich habe mit den individuellen Klingeltöne probleme und zwar

Ich stelle ein Klingelton mp3 ein der schellt auch zb ein Tag später kommt ein ganz anderer Klingelton
Am nächsten Tag geht wieder der MP3 Klingelton

Keine ahnung was das ist hat das jemand auch

Mfg
 
Ich habe bereits seit beginn / während der gesamten Laborphase folgendes Problem mit meiner XBOX 360 (Slim):

Entweder wurde mein SYNOLOGY NAS (Zugriff über WLAN) gar nicht erkannt, oder wenn doch - stürzte die Box dann zeitnah ab (reboot)

Jetzt mit der aktuellen Labor Firmware (84.05.04-19947) - stürzt die Box unter Garantie ab, sobald ich mich bei XBOX Live autorisieren will = reboot!
Beim 2ten oder 3ten mal funktioniert es dann (manchmal) für geraume Zeit. Auf meinem alternativ WiFI Netz auf einer 7170 läuft das Ganze stabil und ohne zu murren.

Ich bin überrascht hier so wenig zu diesem Problemthema (Fritz.box 7390 - XBOX) zu lesen - das kann doch kein Einzelfall sein, oder ?
 
habe auch ne Synology und ne XBOX 360 slim und die gleichen Probleme wie Du.
Bei mir Funktioniert das XBOX Zocken einwandfrei, wenn die Synology (mit Kabel angeschlossen) und alle w-lan Geräte aus sind.
 
Und zu. .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.