Hallo Zusammen,
ich melde mich auch mal wieder, ich hatte auch alle vorherigen Labor-Versionen auf meiner FB.
Das Problem bei der vorherigen Labor mit dem Zusammenbruch des WLan bei IPTV kann ich bestätigen, bei äußerte sich das so, daß das WLan plötzlich unterbrochen wurde als ich über mein Sony-TV NX805 über Wlan „Youtube-Filme“ anschauen wollte. Bei der jetzigen Version ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht.
Ach so ich hatte noch festgestellt daß das FritzFax jetzt wieder funktioniert bei der vorherigen Laborversion könnte ich plötzlich nicht mehr über die Box rausfaxen, obgleich ich nichts geändert habe gehts jetzt wieder.
Ich habe übrigen auch Glück gehabt denn mein Infineon DSLAM ist auch von der Version 10.8.2.5 auf die aktuelle 10.8.4.0 upgedatet worden.
Obgleich ich wenige 1000 Meter von der T-Mobil bzw. Telekom-Zentrale entfernt wohne.
Die Fehlerraten sind extrem zurück gegangen aber leider auch etwas die Performance !
Sonst hat der Update wie immer gut geklappt, das erste Mal Online.
Meine Gesprächsqualitäts-Probleme gehören nun endlich auch der Vergangenheit an. Und ich denke das hat mehrere Gründe, zum einen hat mir dankenswerter Weise AVM die beiden MT-Fs ausgetauscht, dann habe ich auch in der Erweiterten Einstellung der Internettelefonie die Telefonie-Gesprächs- Bandbreite von „immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden“ auf „automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)“ gestellt. Vielleicht ist ja auch noch eine Kleinigkeit bei der einen oder anderen Firmware-Verbesserung dazu gekommen.
In den Erweiterte Informationen des DECT-Monitor sind nur auch kaum noch Error zu finden.
Ich hoffe das diese Laborversion bald zur Final wird ich bin zufrieden damit !
Gruß Navy