Fritz Box 7430 VLAN ID geändert.Telefonie geht nicht.

Horst Fürst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich meinen Vater nur helfen mit meiner Fritzbox. Leider habe ich nun selber Probleme. Habe die Fritzbox aus meinem Netz genommen bin zu meinem Vater gefahren (seine Fritzbox anscheinend zu alt) Also meine angeschlossen seine Zugangsdaten angegeben VLAN ID geändert(Provider EON). Ging bei ihm trotzdem nicht. Auch meine war noch vermutlich zu alt. Nachdem ich die Fritz Box 7430 bei mir angeschlossen hatte tauchten die Probleme bei mir auf. Ich musste meine Zugangsdaten eingeben die ich nicht mehr fand.Dumm von mir aber daraus lernt man. Mic von Vodafone angefordert und bei der Inbetriebnahme vom Internet angegeben. Internet funktioniert aber Telefonie nicht. Rufnummer vorhanden aber nicht registriert. Habe dann herausgefunden dass noch die VLan ID von meinem Vater dort eingetragen war. Bin mir nicht sicher ob dort vorher etwas notiert war. Habe im Internet geschaut und habe dann gelesen dass jeder Anbieter seine eigene VLan ID hat diese aber nicht zwingend gefordert wird. Hatte dort auch schon eine andere ID eingegeben ohne Erfolg.(Telekom-Netz mit Anbieter Vodafone VLAN ID 7)

Habe auch gelesen dass man für Telefonie Zugangsdaten benötigt. Benutzername usw. Habe das auch dem Service von Vodafone mitgeteilt. Der hat mir erzählt Quatsch in der MIC ist alles drin.

Nun wollte ich euch fragen ob sich jemand damit auskennt oder weiß was genau man machen muss. Vodafone ist informiert warte nun aber seit zwei Tagen auf eine Antwort.

Vielen Dank schon Mal vorab.

Gruß Horst Fürst

Habe die Fritzbox aus meinem Netz genommen bin zu meinem Vater gefahren (seine Fritzbox anscheinend zu alt) Also meine angeschlossen seine Zugangsdaten angegeben VLAN ID geändert(Provider EON).
Nachdem ich die Fritz Box 7430 bei mir angeschlossen hatte tauchten die Probleme bei mir auf.
Bei solchen Aktionen zuvor (jeweils) zuerst:
  1. Einstellungen sichern und
  2. Werkseinstellungen laden (Alternativ/Kür: Recovery).

Und erst dann jeweils mit der Einrichtung am jeweiligen Anschluss beginnen. Dann bleiben auch keine "Reste" wie bspw.
Habe dann herausgefunden dass noch die VLan ID von meinem Vater dort eingetragen war.
übrig.

• Like
Reaktionen: Horst Fürst
Ja genau Provider EON mit einem ONT.

Mein Vater hat mit seiner Fritzbox Internet und Telefonie. Da war der Service wieder mal der da Quatsch erzählt hat. Angeblich wäre die Fritz Box bei denen nicht gelistet und würde deshalb auch nicht gehen. Es ging dann aber auch mit der Fritzbox die er hatte. Er hat es selber lösen können. Ich habe aber mit meiner Fritzbox 7430 seitdem immer noch Probleme mit der Telefonie. Ausgehende sowie Eingehende Anrufe nicht möglich. Rufnummer aktiv aber nicht registriert. Stand dort. Bin momentan nicht zu Hause sonst hätte ich nochmal geschaut.

Hallo Leute vielen Dank dass ihr mich unterstützt habt. Ich denke dass Vodafone das Problem gelöst hat. Nachdem ich heute zum wiederholten Mal die Fritzbox Stromlos gemacht habe funktioniert das Telefon (Telefonie)wieder.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,094
Mitglieder
373,558
Neuestes Mitglied
praggupta
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.