- Mitglied seit
- 12 Nov 2024
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich meinen Vater nur helfen mit meiner Fritzbox. Leider habe ich nun selber Probleme. Habe die Fritzbox aus meinem Netz genommen bin zu meinem Vater gefahren (seine Fritzbox anscheinend zu alt) Also meine angeschlossen seine Zugangsdaten angegeben VLAN ID geändert(Provider EON). Ging bei ihm trotzdem nicht. Auch meine war noch vermutlich zu alt. Nachdem ich die Fritz Box 7430 bei mir angeschlossen hatte tauchten die Probleme bei mir auf. Ich musste meine Zugangsdaten eingeben die ich nicht mehr fand.Dumm von mir aber daraus lernt man. Mic von Vodafone angefordert und bei der Inbetriebnahme vom Internet angegeben. Internet funktioniert aber Telefonie nicht. Rufnummer vorhanden aber nicht registriert. Habe dann herausgefunden dass noch die VLan ID von meinem Vater dort eingetragen war. Bin mir nicht sicher ob dort vorher etwas notiert war. Habe im Internet geschaut und habe dann gelesen dass jeder Anbieter seine eigene VLan ID hat diese aber nicht zwingend gefordert wird. Hatte dort auch schon eine andere ID eingegeben ohne Erfolg.(Telekom-Netz mit Anbieter Vodafone VLAN ID 7)
Habe auch gelesen dass man für Telefonie Zugangsdaten benötigt. Benutzername usw. Habe das auch dem Service von Vodafone mitgeteilt. Der hat mir erzählt Quatsch in der MIC ist alles drin.
Nun wollte ich euch fragen ob sich jemand damit auskennt oder weiß was genau man machen muss. Vodafone ist informiert warte nun aber seit zwei Tagen auf eine Antwort.
Vielen Dank schon Mal vorab.
Gruß Horst Fürst
eigentlich wollte ich meinen Vater nur helfen mit meiner Fritzbox. Leider habe ich nun selber Probleme. Habe die Fritzbox aus meinem Netz genommen bin zu meinem Vater gefahren (seine Fritzbox anscheinend zu alt) Also meine angeschlossen seine Zugangsdaten angegeben VLAN ID geändert(Provider EON). Ging bei ihm trotzdem nicht. Auch meine war noch vermutlich zu alt. Nachdem ich die Fritz Box 7430 bei mir angeschlossen hatte tauchten die Probleme bei mir auf. Ich musste meine Zugangsdaten eingeben die ich nicht mehr fand.Dumm von mir aber daraus lernt man. Mic von Vodafone angefordert und bei der Inbetriebnahme vom Internet angegeben. Internet funktioniert aber Telefonie nicht. Rufnummer vorhanden aber nicht registriert. Habe dann herausgefunden dass noch die VLan ID von meinem Vater dort eingetragen war. Bin mir nicht sicher ob dort vorher etwas notiert war. Habe im Internet geschaut und habe dann gelesen dass jeder Anbieter seine eigene VLan ID hat diese aber nicht zwingend gefordert wird. Hatte dort auch schon eine andere ID eingegeben ohne Erfolg.(Telekom-Netz mit Anbieter Vodafone VLAN ID 7)
Habe auch gelesen dass man für Telefonie Zugangsdaten benötigt. Benutzername usw. Habe das auch dem Service von Vodafone mitgeteilt. Der hat mir erzählt Quatsch in der MIC ist alles drin.
Nun wollte ich euch fragen ob sich jemand damit auskennt oder weiß was genau man machen muss. Vodafone ist informiert warte nun aber seit zwei Tagen auf eine Antwort.
Vielen Dank schon Mal vorab.
Gruß Horst Fürst